Ich glaube ich bewege mich in einem Alter, wo man nicht Fisch und nicht Fleisch ist.
Ich bin jetzt 36 Jahre alt. Ich war 2 Jahre lang Solo. Zuvor hatte ich eine vier Jährige Beziehung, meine Ex Freundin ging ins Ausland, ich wollte nicht mit, da ich die Sprache nicht konnte und meine Ausbildung dort faktisch nicht benötigt wird, ich habe hier einen Beamtenstatus, den gibt man nicht für ein Abenteuer auf.
Ich habe häufig neue Menschen kennengelernt, Schule, Studium, Freundeskreis. Das hat sich irgendwie alles erledigt. Ich stehe im Berufsleben, bei uns arbeiten nur Männer. Mein Freundeskreis ist ausgedünnt, die meisten haben Familie. Ich habe noch drei Freunde, alles Feiertypen. Ich bin mittlerweile am liebsten zu hause.
Echtes kennenlernen? Wie soll das noch möglich sein. Ich bin kontaktfreudig, bin jedes zweite Wochenende unterwegs, nicht um Frauen kennen zu lernen, nicht gezielt. Aber natürlich hat man Lust darauf, interessante Frauen anzusprechen, sich mit ihnen zu unterhalten. Aber ich erlebe immer wieder, dass sie deutlich (10 Jahre) jünger sind als ich, oder einen festen Freund haben oder beides. Die Frauen, die sich für mich interessieren, sind absolut nicht mein Typ. Sie sprechen mich optisch nicht an und haben auch keinerlei gemeinsame Interessen mit mir.
Ich bin zufrieden mit meinem Leben, ich habe Hobbys, fühle mich wohl. Aber natürlich fehlt mir eine Partnerin. Und niemand kann mir erzählen, dass er nicht die Augen offen hat, wenn er Solo ist.
Ich bin in einem Verein, im Fitness Studio, gehe oft schwimmen, bin auch gern mal in Bars unterwegs oder mit Freunden.
Ich habe in den letzten 2 Jahren manchmal Frauen angesprochen, die ich interessant fand, aber weiter als ein Treffen ging nie hinaus. Frau will scheinbar nicht angesprochen werden, auch nicht wenn man nur fragt, wie es aussieht mit Kaffee trinken. Leider waren die meisten einfach zu jung und haben sich nicht mehr gemeldet, oft aus Skepsis, was will der mit mir. Ich sehe nicht zwingend aus wie 36, mache viel Sport, allerdings keinen Vereinssport, darauf hab ich keine Lust mehr.
Ich habe mittlerweile ein wenig aufgegeben und auch keine Lust mehr, jemanden anzusprechen, auch wenn er mir wirklich gefällt. Wir hatten neulich einen Kundenbesuch von der Firma aus, da lief mir eine Frau über den Weg, sehr interessante Persönlichkeit, ich habe sofort gedacht: Möchte ich näher kennenlernen. Ich habe absolut kein Problem damit, eine Frau vernünftig anzusprechen, aber mittlerweile wegen der miesen Erfolgsaussichten (vermutlich eh vergeben oder uninteressiert an mir) einfach keine Lust mehr. Ich habe ein wenig resigniert, bin mittlerweile gerne Single und wundere mich trotzdem darüber wie das andere so machen. Ruck Zuck wieder was Neues am Start.
Gibt es hier Tipps?
19.11.2014 20:45 •
#1