Nachtrag
Heute ist einer der Tage, die ich echt nicht brauch!
Schau raus und alles ist grau in grau, passend zu meiner Stimmung...man man!
Wieso ist das so, wieso muss kann man nicht mal mit dem glücklich sein, was einem die Tage gebracht hat...was man sich erarbeitet hat?
Ich fühle mich hilflos, alleine und zudem schreit mein Herz so laut, das ich mich selbst nicht mehr hören kann!
Vermissen, Gedanken, und Sehnsüchte tummeln sich in mir drin und ich könnte weg rennen vor mir selbst!
In den letzten Tagen ist soviel passiert, das ich kaum noch Luft bekomm, das ich aus dem Nachdenken und der bekannten Achterbahn nicht mehr aussteigen kann, denn sie fährt und fährt immer zu durch!
Keine Minute mal ruhe...keine Minute mal ein Stopp!
Sitze in meiner neuen Bude und sollte eigentlich froh sein, das ich es bis hierher geschafft habe, aber in mir drin FEHT etwas...in mir ist eine LEERE die ich nicht beschreiben kann, wo mir die Worte fehlen um es mir mal selbst zu beschreiben und mich zu beruhigen!
Der Gedanke, daran was alles passiert ist und was alles so gesagt wurde und was ich so da durch gelernt habe, erfahren habe ist so groß, das es mich überfordert...ich seh so vieles anders, soviel ergibt erst jetzt einen Sinn und ich will das irgendwie gut machen...doch mir sind die HÄNDE gebunden!
Ich möchte nicht gut machen, was ich gesagt hab, denn dazu stehe ich und es war auch richtig, dies alles hier mal los zu werden...doch ich weiß auch nicht, etwas in mir will etwas sagen, etwas in mir will raus!
Meine Seele findet keine Ruhe, sie quält sich seit Wochen und mein Kopf wie auch mein Herz sehen zu und können nichts machen!
Ich hab schon viele Situationen gehab in meinem leben, die mir echt viel abverlangt haben, die mich an den Rand des Abgrunds gebraucht haben...doch immer wieder hab ich mich zurück halten können, nicht den einen Schritt zu machen, weil ich an mich glaube, weil ich immer noch Hoffnung habe, das ich einmal glücklich werde und das ich dies nicht verpassen möchte!
Doch jetzt, durch das alles was in den letzten 2-3Monaten passiert ist, schwindet die Hoffnung, die Liebe, die Sehnsucht immer ein Stückchen mehr...lässt mich traurig und einsam sein...mich abschotten von dem was da draußen wartet und was mich glücklich machen könnte.
Ein Teil von mir, sieht sich mich an, schwebt so halb über mir und begreift nicht, wie ich so sein kann...sieht zu und kann nichts machen, nicht helfen und nicht mal etwas sagen!
Ich bemerke wie 1000 Fragen immer und immer wieder durch mich durch zucken...wie Blitze schießen Erinnerungen durch mich, wollen sie zurück, wollen das der Traum nicht zu ende geht und das der Traum kein Traum bleibt, sondern zu dem wird, was man sich erarbeitet hat und doch am Ende zu dem wurde, was man sich nie erhofft hat!
Hier sitz ich jetzt und schreibe hier die Dinge die wohl jeder hier schon mitgemacht hat, die wohl 1000ent Menschen in diesem Moment auch erleben und ich frag mich nur eins was macht Sie denn jetzt!
Verliere ich meinen Verstand?
Verliere ich meine Kraft an mich zu glauben um das hinter mich zu bringen?
Hinter mich bringen, was für ein Satz...man...ich möchte nichts hinter mich bringen...schon garnicht das, was ich in meinem Herzen trage...nicht vergessen, denn wieso soll man so was!?
Ich kann nur lernen wenn ich nicht vergessen werde, was mich ausmacht.
Was meine Liebe ausmacht, was mich als Menschen ausmacht!
Ich habe irre Angst, meine Herz zu bitten, diese Gefühle zu beenden, zu lassen mir immer wieder diese schmerzhaften Blitze durch meinen Körper zu ballern, aber die Angst besteht nicht daran zu bitten, sondern damit etwas auszulösen, das mich verändert, das mich KALT werden lässt!
Der Schalter, der Knopf, von dem ich mal sprach, den ich immer gedrückt hab, wenn es für mich unerträglich war, habe ich in den letzten Monaten so oft gesucht und mich gefragt wo er hin ist?
Jetzt, nach langer suche habe ich ihn gefunden...im ersten Moment habe ich wollen so schnell wie es nur geht zu drücken, doch meine Kraft, diese zwei cm runter zu drücken hat nicht gereicht, weil in mir drin, alles sich dagegen gewehrt hat!
Die Hand liegt immer noch drauf und ich frage mich, was das soll?
Was in mir drin sich so wehrt?
Auf was wartet dieses gewisse ETWAS?
Komm mir vor, als würde ich in der Hölle sitzen, auf dem berühmten heißen Stein um zuwarten bis es Schneit!...doch es wird nicht Schneien!
Wobei ich an Schicksal glaube, an Liebe auf den ersten Blick, an das Band, das einen verbindet vom ersten Moment an...so wie der Ring den man trägt, weil man sich verbunden fühlt, der Ausdruck von Liebe ist!
Haltet mich für Altmodisch oder sentimental, oder was auch immer aber ich glaube daran!
Daran, das es Dinge gibt, die einfach so sein müssen, die man nicht erklären kann und die man nicht abtun soll, nur weil sie einem suspekt erscheinen!
Ich weiß, viele lachen jetzt und würde bestimmt viele Dinge aufzeigen können, das ich mich IRRE aber ist das denn der Sinn?
Der Sinn die Hoffnung zu verlieren...kalt zu werden für das was einen am leben hält, einem ein Gefühl gibt, woran man sich festhalten kann?
Oder sind es nur die Dinge, die in einem gewissen Moment einem Glück verschaffen?
Ich denke nicht!
Das ich wohl einer der letzten bin, der so denkt, ist mir bewusst und das diese Art zu denken, in die heutige Zeit nicht mehr passt, is mir auch klar!
Zu kämpfen um etwas was man LIEBT ist Zeitverschwendung habe ich schon oft gehört, denn was wäre wenn es dann nicht funktioniert?
Ich sag dann, was wäre, wenn es funktioniert hätte?
Würde man sich nicht ärgern, sein ganzes leben sich die Frage stellen, was wäre wenn?
Was ist schlimmer?
Es nicht zu versuchen, oder es nicht zu versuchen und dann ein leben nicht zu wissen war gewesen wäre?
Ich könnte diesen Fu.ck Knopf jetzt nicht drücken...das würde gegen meine Gefühle gehen, gegen das woran ich glaube und dem was mich als Menschen ausmacht!
Ob sie das alles auch so sieht, oder ob es einen Sinn macht hätte, kann ich nicht sagen aber ist es das nicht Wert, sich dem Gefühl, der Versuchung und dem was in einem ist zu stellen?
Weg laufen, das kann jeder, ist keine großes Ding...aber zu sich und dem was man Ist zu stehen, auf die Gefahr hin zu verlieren und auch wenn die Chancen 100.000.000.000.000 zu 1 stehen, würde ich alles daran setzen es zu versuchen!
Denn sind wir doch mal alle ehrlich...wenn man sich verliebt, ist das alles genau das selbe...man lässt sich ein auf was, wo man nicht weiß ob es klappt.
Nur weil es neu ist und man sich beide in dem Moment sicher ist es zu versuchen, heißt das ja nicht, das es klappt, es kann nach 1Woche zu ende sein, oder eben nach 3Monaten...ergo man probiert es und sagt nicht schon von Anfang an, ne ne, das lass ich lieber...is mir zu ungewiss!
Wieso schreib ich das alle?
Hmmm, weil ich eine SMS bekommen hab, die mich zum nachdenken gebracht hat!
Die mich einfach mal im Herz getroffen hat und die meine Hand erstarren ließ als ich den Knopf drücken wollte.
Die all meine Gefühle und Gedanken so beeinflusst hat, das ich nachdenke, das ich mal Dinge hinter frag ohne direkt zu motzen oder angepisst zu sein!
Klar habe ich Angst...oh ja...mehr als ich beschrieben kann...doch irgendwie habe ich das Gefühl, das eine fremde Hand auf meinem Herz liegt und mir die Angst nehmen möchte!
Ich weiß, das is wohl der größte Schwachsinn aber ich kann sie spüren...ohne schei..
Bin selbst geschockt darüber was ich fühle...aber ich würde es gerne zulassen...denn das sagt mir das Gefühl!
Ich will mich nicht mehr zurück halten müssen...will fallen...will mich fallen lassen und auch aufgefangen werden...aber nicht weil ich es will, weil man das will...zusammen!
Es gibt einen Satz, der mir echt irre viel bedeutet und mit dem ich alles verbinde was mir wichtig ist!
together forever
Er hat nur für mich eine Bedeutung und sagt nur für einem Menschen was ganz besonderes aus...vielleicht soll es so sein...ich weiß es nicht?
Vielleicht soll das genau das sein, was es aussagt!
Die Älteren hier werden wohl verstehen was ich hier so vom Stapel gerade lass und was ich aussagen möchte, denn jeder von Ihnen weiß wie es sich anfühlt, wenn man eine LIEBE gehabt hat, die man so nie wieder haben wird!
In Gedanken an das was war und auch an das was noch kommt!
Euer Ulrich von Lichtenstein aus Gelderland
11.04.2015 11:31 •
#202