Petsie
- 82
- 2
- 44
Zitat von KBR:Ich verstehe nicht, wieso dieses Chatten Dich so umhaut. Es hätte Dich doch auch schon umhauen müssen, als sie Dir sagte, wie würde Dich nicht mehr lieben.
Das hast Du unter einer Beziehungskrise eingeordnet und JEZT hast Du Liebeskummer, weil sie online ein bisschen Aufmerksamkeit von einem Franzosen bekommt?
Da sind wohl die Wertigkeiten etwas verrutscht. Umgekehrt hätte das viel mehr Sinn ergeben.
Zitat von KBR:Ich finde die Idee gut, sich professionelle Hilfe zu suchen. Das macht natürlich nur Sinn, wenn Ihr beide das auch wollt und ernsthaft an der Beziehung arbeiten wollt. Zudem glaube ich, dass bis dahin der Flirt mit dem Franzosen vorbei sein sollte und zwar zackig.
Zitat von Gracia:Vlt ist es momentan der Schreck , der dir in den Knochen sitzt . Du bist doch nicht einfach aufgewacht und dir war sonnenklar , daß du deine Frau noch liebst und JETZT was dafür tun musst .....ist es vlt eher die Angst , das Gewohnte zu verlieren und zu einem 14 Tage bezahl Papa zu werden --- sie wird ja wohl kaum nun nach Frankreich auswandern .
Deine Frau lebt in einer Seifenblase bzw bindet dir sowas von einen Bären auf ...
KBR
Zitat von Petsie:
Was meinst du mit verrutschten Wertigkeiten (kann geradenicht so schnell denken) und was macht umgekehrt mehr Sinn?
Zitat von Scarlett2016:Petsie,
und schon wieder lese ich von Gefühlen, die verschüttet waren. Du gehst darauf gar nicht ein, was DICH betrifft.
Weshalb konntest Du keine Gefühle in all den Jahren zeigen/zulassen.
Ich denke nicht, dass Deine Frau - wie in Deinem anderen Strang (vielleicht schreibst nur in einem zukünftig?) genannt - nur verbimmelt ist. Schon gar nicht, wenn sie sogar ans Auswandern denkt.
Sie hat Dir klar gesagt, dass sie DIch nicht mehr liebt. Die Frage ist, ob die Liebe für immer verloren ist.
Natürlich ist der neue Mann aufregend. Und natürlich will sie Zeit mit ihm verbringen.
Dass sie aber HINTERHÄLTIG einen Kurzurlaub - ohne Dich und Deinen Sohn einzubeziehen - plant, finde ich verwerflich. Das ist egoistisch und nicht sonderlich verantwortungsbewusst.
Dass Du nun aufgewacht bist bzw. dass Du nun vlt. Gefühle zulassen kannst, finde ich gut. Aber ist das wirklich so? Fühlst Du wirklich oder ist es Angst vor Verlust?
Verstehst Du, auf was ich hinaus will?
Zitat von KBR:Zitat von Petsie:
Was meinst du mit verrutschten Wertigkeiten (kann geradenicht so schnell denken) und was macht umgekehrt mehr Sinn?
Ich hatte den Eindruck, dass das Flirten bzw. jetzt die Affäre mit dem Franzosen Dir mehr zu schaffen macht und mehr die Augen öffnet, als das voran gegangene Geständnis Deiner Frau, sie würde Dich nicht mehr lieben.
Das finde ich etwas schärg, denn eigentlich ist doch der Franzose lediglich eine Folge davon, dass sie keine Gefühle mehr für Dich hat.
Zitat von Scarlett2016:Zur Entliebung haben ja auch Deine nicht gezeigten Gefühle beigetragen, obwohl sie Dich anscheinend häufiger darauf angesprochen hat. Sie scheint darunter gelitten zu haben aber Du warst nicht bereit, da was zu ändern.
Nun, wo es sehr ernst ist - möglicherweise auf endgültige Trennung hinausläuft - bist Du aufgewacht. Finde ich prinzipiell gut. Oft benötigen die Menschen ein schlimmes Erlebnis, um genau auf eine Situation oder ihre Gefühle zu schauen. Leider ist es oft zu spät.
Also da solltest Du wirklich hinschauen, was da gefühlsmäßig mit Dir los ist. Weshalb Du durch Sport kompensierst (Kompensieren bedeutet fliehen).
Gracia
Zitat von Scarlett2016:Klar @Petsie ist es nun nicht mehr zu ändern.
Es geht momentan um die Gegenwart. Das bedeutet, dass Du bei Dir bleiben mußt.
Bestenfalls könnt Ihr sprechen. Vor allem, was Euer Kind anbelangt.
Du musst für Dich sorgen. Schaun, dass Du emotional nicht vielleicht ins Gegenteil rutschst.
Machen kannst Du gerade gar nichts. Sie wird in Urlaub fahren (ohne Kind?) und Du bleibst zurück.
Das wird hart - dafür wünsche ich Dir Kraft.
Zitat von Gracia:Hab das grade nicht auf dem Schirm .
Wie alt ist euer Kind ?
Zitat von Scarlett2016:Die Informationen, dass es da einen anderen Mann gibt, ist auch nicht wichtig für Euren Sohn. Haltet ihn aus allem raus!
Für ihn ist wichtig, dass Mama in Urlaub geht und wieder kommt. Unterschätzt aber Euer Kind nicht. Es kann sein, dass er merkt, was mit Euch los ist.
Ist er schon in der Pubertät?
Wie gesagt, wenn sie sich endgültig trennt und tatsächlich auswandern möchte, dann gibt es mit Sicherheit Probleme mit Eurem Jungen. Da braucht Ihr Fingergefühl. Ich wünsche Euch da die richtigen Entscheidungen bzw. dass Deine Lebensgefährtin hier nicht nur an sich denkt oder sich bewusst ist, dass Euer Sohn auch ein Mitspracherecht hat in diesem Alter.
Vielleicht will er ja auch bei Dir bleiben?