Nachdem ich hier schon lange mitlese, ist heute der Tag gekommen, an dem ich mich euch auch mal anvertrauen muss. Es geht mir total schlecht im Moment. Ich wusste das dieser Tag irgendwann kommen wird. Jetzt ist er da.
Ich bin 42, verheiratet ohne Kinder. Ich arbeite in Teilzeit, mein Mann in Vollzeit und unsere Ehe läuft so nebeneinander her. Trotzdem will ich meinen Mann nicht verlassen, denn wir haben schon so viel zusammen durchgemacht. Er ist mein bester Freund, mein engster Vertrauter und er ist wirklich ein lieber Mensch. Trotzdem fehlt mir etwas. Unser S. ist eingeschlafen. Nur noch 1 oder 2 mal im Monat kommt es zum S. und der ist dann eingefahren und langweilig. Unser ganzer Alltag ist irgendwie langweilig. Früher waren wir viel unterwegs. Wir hatten zwar nie viele Freunde aber die, die wir hatten waren in Ordnung und wir hatten Spaß. Mit der Familie haben wir viel unternommen. Mein Mann hat noch 4 Geschwister, mit denen ich mich gut verstehe. Mit meiner Familie haben wir keinen Kontakt mehr. Das ist aber ein anderes Kapitel. Jedenfalls waren wir zufrieden mit unserem Leben nur wurde es eben immer langweiliger. Die Freunde bekamen Kinder und waren nicht mehr ansprechbar und die Familie von meinem Mann hatte so ihre eigenen Probleme. Irgendwann waren wir jedes Wochenende alleine oder bei der Oma zu besuch und mich ödete alles an.
Auf einer Dienstreise vor 2 Jahren lernte ich dann einen netten ausländischen Kollegen kennen und wir freundeten uns an. Bei einer weiteren Dienstreise ein paar Wochen später hatten wir eine kurze Affäre. Ich verliebte mich total und wusste das das nicht gut gehen kann. Ich fühlte mich auch meinem Mann gegenüber mies und deshalb beendete ich es sehr schnell wieder. Ich bat darum, ein anderes Land zugeteilt zu bekommen und zum Glück konnte ich das auch fachlich gut begründen. So war ich also nie mehr da aber der Mann ging mir nicht aus dem Kopf. Irgendwann begann ein reger Austausch von E-Mails und Nachrichten. Er wollte mich privat besuchen und ich redete ihm das aus. Irgendwann akzeptierte er das aber der Kontakt blieb. Wir hörten auf zu telefonieren und schrieben nur noch, weil uns das so leichter fiel.
Irgendwann wurde auch das Schreiben weniger. Aber ich tröstete mich mit der Erinnerung an ihn, wenn ich in meiner Ehe unzufrieden wurde. Und wie ein guter Freund war er immer schriftlich für mich da, wenn es mir schlecht ging. Dann wurde er immer wortkarger aber er munterte mich immernoch auf. Dann schrieb er mir er hat eine neue Freundin. Bis dahin war er Single. Das war so vor 3 Monaten. Er bat mich darum, ihn nicht mehr anzuschreiben, weil er Angst hatte das seine Freundin was mitkriegt. Er schrieb das die sehr eifersüchtig wäre.
Ich versuchte echt, ihn in Ruhe zu lassen aber ab und zu konnte ich nicht anders und schrieb ihm wieder. Seit 2 Wochen nun ist er nicht mehr zu erreichen. Er hat seine E-Mail und Telefonnummern scheinbar geändert. Ich weiß das ist gut so. Ich weiß, es musste sein. Aber ich trauere so sehr. Unser E-Mails waren mein tägliches Highlight. Es war so romantisch ihm zu schreiben. Ich weiß es war kindisch und immernoch Betrug aber er fehlt mir so sehr. Ich wünsche ihm alles gute und ich weiß das mit uns hatte keine Basis. Aber im Moment fühlt es sich an, wie das Ende meines Lebens.
Jetzt wartet nur noch der graue Alltag auf mich. Ich fühle mich so einsam. Und das schlimmste ist, ich fühle mich von meinem Freund so belogen. Er hat den Kontaktabbruch ohne Vorwarnung eingeleitet und war bis zum Schluss beim Schreiben so lieb und verständnisvoll. War seine Freundlichkeit nur eine Lüge? Habe ich ihm nie etwas bedeutet? Echt, mir geht's so beschissen. Was ist das für ein Leben?
Traurige Grüße
05.08.2019 08:03 •