24

E liebt mich noch, aber will mich nicht mehr

P
Hey, es ist mittlerweile etwas mehr als 1 Monat her seitdem sie sich getrennt hat und 2 Jahre Beziehung weggeschmissen hat. Es war eine Fernbeziehung, welche aber außerordentlich gut lief. (Die Entfernung war kein Trennungsgrund, das hat sie deutlich gesagt)

Es war eine gute und schöne Beziehung, leider aber auch etwa toxisch, da ihre letzte Beziehung extrem toxisch war und sie sich das Verhalten von ihrem ex etwas abgeguckt hat. Ich war leider auch etwas toxisch bzw. hat sie es als toxisch empfunden, weil meine Späße manchmal komisch sein können.



Die ganze Trennung fühlt sich nach wie vor falsch und nicht richtig an, aber vielleicht brauchen wir den Abstand einfach.

Ich war leider während der Trennung ein kompletter Vollidiot und habe ihr sehr lange Texte geschrieben, sie quasi angebettelt habe uns nicht fallen zu lassen und es nicht aufgeben wollte.



Wir hatten letztes Jahr eine ähnliche Situation, sie hatte alles was sie bedrückt hatte angesammelt, bis sich soviel angestaut hat und nicht weiter wusste. In dem Zeitraum als das passiert ist, war ich wegen meiner Ausbildung selbst komplett gestresst und unter Druck gesetzt, weshalb ich oft vergessen hab ihr mal zu antworten. Wir konnten es aber direkt wieder in Ordnung bringen und waren danach einfach glücklicher als vorher und waren wenn es nach ihr gingen würde gefühlt schon verheiratet.



Mehr zu ihr und mir, sie ist 20, momentan in der Ausbildung zur Physiotherapeutin und hat auch außerhalb der Ausbildung sehr viel Stress. Sie leidet an vielen psychischem Problemen drunter auch Borderline, wodurch sie ihre Gefühle/Emotionen unterdrückt, anstatt sie auszulassen.

Momentan glaube ich, dass sie überhaupt nicht weiß was sie will und sie lässt sich auch komplett gehen und überlegt ständi ob sie wieder anfängt sich selbst zu verletzen. (übermäßiger Alk., Zig. usw. Konsum)



Ich bin 23, habe meine Ausbildung zum Elektroniker für Energie und Gebäudetechnik abgeschlossen, welche mich sehr gekränkt hat und mich bei der Weiterentwicklung, mein Selbstvertrauen und Selbstwert eingeschränkt hat, weil ich während der Ausbildung nie wertgeschätzt und ständig dumm angemacht wurde, zudem musste ich sehr viele Rückschläge erleiden. Bin zudem ein Overthinker wie er im Buche steht.



Sie hatte mir vor 1 Woche wieder geschrieben und wir sind an sich direkt wieder gut ins Gespräch gekommen und haben uns auch super verstanden. Allerdings, hat sie mir gesagt, dass sie mich zwar immernoch liebt, mich toll findet und mich auch vermisst, aber ihr meine Persönlichkeit nicht mehr gefällt, mich nicht mehr will egal wie sehr ich mich verändere und und für uns kämpfe.



Ist es wirklich vorbei? Kann ich wirklich überhaupt nichts tun um wieder mit ihr zusammen zu kommen?

Ich liebe sie über alles, kann und will sie nicht verlieren und würde auch alles tun, damit es wieder was wird.



MfG
Pintzu

01.08.2024 10:21 • #1


L
Ich frage ist: Warum möchtest Du überhaupt die Beziehung zurück, wenn du selber sagst Sie war toxisch?

Zitat:
Allerdings, hat sie mir gesagt, dass sie mich zwar immernoch liebt, mich toll findet und mich auch vermisst, aber ihr meine Persönlichkeit nicht mehr gefällt, mich nicht mehr will egal wie sehr ich mich verändere und und für uns kämpfe.

Ich kann Ihre Ansicht verstehen. Als ich mich von Ex getrennt habe, habe ich ihn auch noch geliebt, aber ich konnte ihn nicht leiden. Ich wusste es funktioniert nicht, auch wenn Liebe noch da ist.

01.08.2024 10:25 • #2


A


E liebt mich noch, aber will mich nicht mehr

x 3


DieSeherin
puh, du bist für mein gefühl viel zu sehr bei ihren schieflagen, anstatt deine genauer anzuschauen! was tust du denn, damit deine baustellen mal in richtung lösung kommen?

(und dein fadentitel verwirrt mich etwas... bist du der er?)

01.08.2024 10:35 • x 1 #3


P
Zitat von Lexy17:
Ich frage ist: Warum möchtest Du überhaupt die Beziehung zurück, wenn du selber sagst Sie war toxisch?


Vielleicht hätte ich mehr darauf eingehen sollen.
Sie ist jetzt schon seit 6 Jahren die einzige Person, mit der ich mir überhaupt was vorstellen kann. An dem toxischen hätte man
ja arbeiten und so toxisch war es mit mir gar nicht. Ich bin mir auch bewusst, dass eine Beziehung mit einem Borderliner nicht leicht ist und ich bin auch recht gut damit zurecht gekommen, konnte sie immer bei allem unterstützen und sie hat eigentlich auch keine Probleme gehabt, außer das sie toxische Seiten gezeigt hat, was man laut Therapeut mehr auf ihr Borderline zurückführen kann.


Zitat:
Ich kann Ihre Ansicht verstehen. Als ich mich von Ex getrennt habe, habe ich ihn auch noch geliebt, aber ich konnte ihn nicht leiden. Ich wusste es funktioniert nicht, auch wenn Liebe noch da ist.


Sie mag und liebt mich ja noch sehr.
Es ist nur eine Vermutung, aber ich glaube das Sie mag meine Persönlichkeit nicht mehr ist so ihre eignen Ausrede, um die Gefühle für mich besser zu unterdrücken.
Ich weiß noch, dass sie mir das gesagt hat:
Wenn du mir gesagt hättest, dass du Veränderung anstrebst, dann wären wir noch zusammen
Allgmein hat sie mir in der Woche wo wir geschrieben wirklich gemischte Gefühle. Einmal wollte sie mich zurück und haben auch langsam zurückgefunden und dann am nächsten Tag war irgendwie alles was wir am Tag zuvor gesagt oder geschrieben haben wider weg

01.08.2024 10:49 • #4


Gorch_Fock
Red flag Alarm? Allein schon die Diagnose Borderline füllt hier im Forum zig Seiten, lieber TE. Wie wäre es, erstmal an Dir zu arbeiten? Eine Ausbildung ist nie leicht, Lehrjahre sind keine Herrenjahre. Zu erwarten, dass eine Ausbildung jetzt für Deine persönliche Weiterentwicklung gemacht wäre, ist auch schon eine etwas krasse Einstellung.

01.08.2024 10:56 • x 2 #5


E
Zitat von Pintzu:
Ich war leider auch etwas toxisch bzw. hat sie es als toxisch empfunden, weil meine Späße manchmal komisch sein können.

Was meinst Du damit genau , was hast Du gemacht ?

01.08.2024 10:58 • #6


P
Zitat von Gorch_Fock:
Zu erwarten, dass eine Ausbildung jetzt für Deine persönliche Weiterentwicklung gemacht wäre, ist auch schon eine etwas krasse Einstellung.

Das habe ich auch nie behauptet, aber es ist ein Fakt, dass die Ausbildung mich sehr weit zurückgeworfen und mir vieles genommen hat.
Wie dem auch sei ausüben darf ich den Beruf sowieso nicht mehr
Ich arbeite schon seit Anfang des Jahres an mir und habe auch super Fortschritte gemacht, dennoch ist noch Luft nach oben

01.08.2024 11:03 • #7


P
Zitat von 123ABC:
Was meinst Du damit genau , was hast Du gemacht ?

Wirklich eigentlich nichts...wenn man von Menschen ohne Borderline ausgeht.
Es war mein Humor und auf einer Seite fand sie es auch lustig, aber hat sich dann auch selbst hochgeschaukelt bis es ihr zuviel war. Wenn sie das tut, ist alles für sie immer richtig schlimm.

Ich habe versucht es zu bessern oder es zu lassen und es ging, aber es ist mir trotzdem noch manchmal passiert

01.08.2024 11:15 • #8


Vienne
Zitat von Pintzu:
so toxisch war es mit mir gar nicht. Ich bin mir auch bewusst, dass eine Beziehung mit einem Borderliner nicht leicht

Also, so toxisch war es gar nicht?

Da tippe ich mehr auf Co Abhängigkeit...mit einem Borderliner ist es sehr schwierig, wenn nicht unmöglich, eine glückliche und normale Beziehung zu führen.

Bitte lass die Finger davon. Das wird nicht funktionieren.

01.08.2024 11:22 • x 1 #9


E
Zitat von Pintzu:
Wirklich eigentlich nichts...wenn man von Menschen ohne Borderline ausgeht. Es war mein Humor und auf einer Seite fand sie es auch lustig, aber hat ...

Dann passt ihr einfach nicht zusammen , versteht sie Deinen Humor nicht

01.08.2024 11:22 • x 1 #10


Laetitia2024
@Pintzu
Das Thema Borderline hatten wir hier schon oft. Nein, du kannst gar nichts tun, wenn du sie immer noch liebst und mit ihr zusammen sein willst. Ein Borderline Patient bestimmt die Regeln, wann er mit jemandem zusammen sein will und wann er ihn fallen lässt. Das ist meistens sehr wechselhaft und typisch für diese Erkrankung, die übrigens sehr schwerwiegend ist. Sei froh, dass sie weit weg ist und die Beziehung beendet hat. Sollte sie sich wieder bei dir melden, würde ich mich an deiner Stelle gar nicht mehr melden. Lies dich mal in das Krankheitsbild der Borderline Persönlichkeitsstörung ein, dann weißt du, was dir erspart geblieben ist. Einiges hast du ja schon miterlebt.

01.08.2024 11:23 • x 1 #11


DieSeherin
ihr scheint ein wenig wie zwei ertrinkende, die sich aneinander festhalten wollen!?

insgesamt glaube ich, dass zunächst einmal jeder von euch, seine sachen mit voller energie anpacken sollte, bevor ihr schaut, ob/was das mit euch beiden für chancen hätte.

ganz davon abgesehen seid ihr beide in einem alter, wo man erst langsam anfängt, sich seiner richtung im leben bewusst zu werden, im erwachsenenleben anzukommen... und wer weiß, ob ihr da überhaupt ähnliche zukunftsansichten habt und euch in eine ähnliche richtugn entwickelt.

01.08.2024 11:23 • x 1 #12


P
Zitat von 123ABC:
Dann passt ihr einfach nicht zusammen , versteht sie Deinen Humor nicht

Alles andere hat ja eigentlich gepasst, und am Humor konnte ich ja auch super arbeiten, ist ja auch weniger geworden

01.08.2024 12:05 • #13


P
Zitat von Vienne:
Also, so toxisch war es gar nicht? Da tippe ich mehr auf Co Abhängigkeit...mit einem Borderliner ist es sehr schwierig, wenn nicht unmöglich, eine ...

Wir waren tatsächlich sehr glücklich, außer wenn sie ihre 5 Minuten hatte oder ihre social battery leer war und dadurch mehr ihre toxische Seite gezeigt hat
Ich hab es gut geschafft damit umzugehen und hab ihr immer meinen Support usw gegeben

01.08.2024 12:08 • x 1 #14


Vienne
Zitat von Pintzu:
Wir waren tatsächlich sehr glücklich, außer wenn sie ihre 5 Minuten hatte oder ihre social battery leer war und dadurch mehr ihre toxische Seite gezeigt hat Ich hab es gut geschafft damit umzugehen und hab ihr immer meinen Support usw gegeben

Keine On Off Beziehung in den letzten zwei Jahren?

01.08.2024 12:13 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag