Hey Ihr,
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob das hier für mich was bringt oder ob ich nur versuche mich abzulenken oder was ich hier erwarte. Verzeiht mir also, wenn ich hier mit meiner Thematik nicht hingehöre.
Vor rund 6 Wochen wurde ich von meiner Ex Freundin verlassen. Ganz kurz erklärt: sie hat bindungsprobleme und ich habe verlustängste. Doofe Kombi, ich weiß. Da wir aber vor geraumer Zeit über diese Problematik gesprochen haben und uns vorgenommen haben, dass wir das gemeinsam hinbekommen, kam die Trennung dann doch eher überraschend. Sie hat keine Gefühle mehr für mich. Vor 3 Tagen gab es nochmal ein aller letztes Treffen. Die Idee kam von mir, Wahrscheinlich weil ich irgendwo noch Hoffnung hatte, och könne sie zurückerobern. Das Treffen verlief auch sehr fair. Alles auf Augenhöhe und abgesehen von ein paar Tränen von uns beiden auch komplett ohne Theater und ohne große dramatik. Dennoch hat sie ganz deutlich gemacht, dass sie mich (unterbewusst) schlecht geredet hat und somit ihre Gefühle für mich komplett weg sind. Aua. Irgendwie weiß ich gerade überhaupt nicht, wo mir der Kopf steht. Ich schwebe zwischen den ganzen Stufen der ganzen Trennungsphasen. Im einen Moment hoffe ich dass sie sich meldet, im nächsten bin ich wütend, dann schäme ich mich, dass ich mich wohl sehr in der Beziehung getäuscht habe. Meine rationalen Gedanken wissen, dass es jetzt definitiv an der Zeit ist, mich um mich selber zu kümmern, loszulassen und die Hoffnung verschwinden zu lassen. Nur leider kommen diese Gedanken noch nicht bei meinen Gefühlen an. Und das ist wahnsinnig anstrengend. 2 Fronten in mir, die gegeneinander ankämpfen. Ich habe super tolle Freunde und eine ganz wunderbare Familie, die für mich da sind. Dennoch musste ich das mal einfach unter komplett fremden Menschen loswerden….
03.06.2023 13:23 •
x 7 #1