Hey.
Ich bin 38 Jahre alt und männlich, noch verheiratet und habe zwei Töchter ( 4 6).
Dies ist mein erstes Thema in einem solchen Forum und es ist auch kein besonders schönes und ich weiß auch nicht so recht, wie ich anfangen soll, das zu erzählen. Ich bin mir auch nicht sicher, was ich hiervon erwarte. Vielleicht geht es mir einfach nur ein wenig besser, wenn ich mir das von der Seele geschrieben habe.
Es fing alles an, als ich mit meiner Frau und den Kindern bei meinem besten Kumpel zu Besuch war, als plötzlich meine erste große Liebe und Expartnerin auch bei ihm vor der Tür stand. Wir hatten uns 8 Jahre zuvor mit einem Riesenknall getrennt und sie hat sich damals beruflich ca. 450km weit weg versetzen lassen, sodass danach absolut kein Kontakt mehr war. Sie und ich hatten uns wieder neu verliebt und je eine eigene Familie gegründet.
Bei diesem Treffen hatten wir uns super unterhalten und viel gelacht. Als wir uns dann nach dem Treffen verabschiedet hatten, hatte sie mich noch umarmt, wo ich da schon dachte, dass es sich so vertraut anfühlt, aber dabei ist es erst einmal geblieben.
Den Abend darauf hatten wir über WhatsApp gechattet und viel über alte Zeiten geschwärmt und Bilder von früheren Parties ausgetauscht. Es war sofort eine gewisse Chemie wieder vorhanden und wir hatten uns immer mehr geschrieben. Irgendwann hatte ich mich bei ihr ausgesprochen und gesagt, dass dass ich inzwischen verstanden hatte, weshalb unsere erste Beziehung kaputt gegangen war. Ich war zu Anfang nicht in der Lage mich selbst zu reflektieren und mich in andere hineinzuversetzen und irgendwann war das zuviel für sie.
Wir schrieben immer intensiver und hatten uns irgendwann ganz hochoffiziell bei dem Kumpel von oben zum Feiern verabredet. Wobei meine Ex und ich kurz vorher an anderer Stelle getroffen und uns ausgesprochen hatten. Es war sofort eine so mächtige Chemie da. WIr hatten uns nach der Aussprache noch in den Arm genommen und sind dann zum Feiern zu meinem Kollegen gefahren und hatten viel getrunken und Spaß gehabt. Nach der Feier hatte ich mich dann schlafen gelegt und der Abend war für mich beendet, bis auf einmal sie vor mir lag und wir dann anfingen uns zu Küssen.
Als wir dann am nächsten Tag wieder nach Hause gefahren sind, war ich so durcheinander. Ich war gleichzeitig so unglaublich glücklich, dass ich noch einmal eine Chance mit meiner großen Liebe hatte, in die ich mich zu Anfang sofort verliebt hatte und gleichzeitig so traurig und verzweifelt, weil ich nicht wusste, wie ich es mit meiner Familie anstellen sollte. Meine Frau hatte sich leider über die Jahre sehr gehen lassen und durch die Kinder hatten wir uns sehr viel gestritten. Aber dadurch, dass ich selbst aus einer Scheidungsfamilie komme und weiß, wie sich das angefühlt hat, war ich total blockiert.
Meine Ex war da total anders. Sie ist oft zu mir hoch gefahren unter dem Vorwand ihre Verwandschaft zu besuchen und ich hatte mir Ausreden einfallen lassen, damit wir uns für ein paar Stunden irgendwo in dunklen Feldwegen treffen konnten. Ich wollte sie so sehr und gleichzeitig hatte ich so eine Angst, meine Familie zu verletzen.
Ein gutes halbes Jahr später hatte meine Ex mich mehr, oder weniger damit überfallen, dass sie sich von ihrem Mann getrennt hat und nun ihr Haus verkauft. Ich aber, konnte einfach diesen Schritt nicht gehen und war stattdessen nur noch ein Ar. und habe meiner Frau die Liebe entzogen, in der Hoffnung, dass sie für mich den Schritt der Trennung geht. Das hat sie aber nicht gemacht und hat immer verzweifelter an der Ehe festgehalten, wobei wir uns auch nur immer mehr gestritten hatten.
Das ging dann so über ein Jahr weiter, wobei meine Ex immer frustrierter wurrde und auch Zuhause die Stimmung immer schlechter wurde. Es ergab sich dann die Gelegenheit, dass ich nach einer Dienstreise über das Wochenende zu meiner Ex fahren könnte, um eine schöne Zeit mit ihr zu verbringen. Auf der Dienstreise selbst hatte ich aber den Stress meines Lebens, da wir aufgund von COVID 19, riesige Probleme in einem Projekt hatten, mein Vorgesetzter nicht mit war und ich mich über zwei Wochen lang vom Projektmanagement zerpflücken ließ. Während dieser Dienstreise und unter diesem enormen Stress hatte ich dann aber für mich gemert, dass es die Ex ist, zu der ich mich entschieden hatte. Gleichzeitig hatte ich aber eine Riesenpanik bekommen, dass ich ja nun meine Kinder nicht wiedersehen würde (was natürlich Quatsch ist, aber in dem Moment hatte ich das gedacht). Als ich dann nach dieser Dienstreise bei meiner Ex war, bin ich dann nicht über das ganze Wochenende geblieben, sondern bin am nächsten Tag wieder geflohen weil ich unbedingt zu meinen Kindern wollte.
[Jetzt wird es richtig abgedreht.]
Als ich dann bei meinen Kindern war, lief es so richtig sch.. Meine Kinder hatten mich angeschrien und meine Frau war auch richtig ätzend zu mir. ICh war schockiert und bin psychisch in ein Loch gefallen, hatte mich nirgends mehr gemeldet und hab mich isoliert. Dabei hatte ich für mich gemerkt und entschlossen, dass ich nur noch zu meiner Ex will. Aber ich hatte mich einfach nicht bei ihr gemeldet.
Gleichzeitig hatte meine Ex auch einen Nervenzusammenbruch, weil ich sie so alleine gelassen hatte. Sie hat in ihrer Wohnung wohl laut herumgeschrien und gepoltert, woraufhin eine Nachbarin rüber kam, um nach dem Rechten zu schauen. Diese Nachbarin hatte gerade einen Freund zu besuch. Dieser Besuch (mindestens 10 Jahre jünger, gutaussehend, so ein Instagram-Blogger) hatte sich ab dem Tag ununterbrochen um sie gekümmert und kurzgesagt: 5 Wochen nach diesem Treffen hatte sie die Beziehung verkündet.
Als ich dann nach einigen Tagen wieder in der Lage war, mich endlich bei ihr zu melden, war nichts mehr da. Ihre Gefühle waren weg und sie hatte mich aufgegeben, wobei ich doch ab dann wusste, das ich nur noch sie wollte. Ich hatte so vieles versucht, um ihr klar zu machen, dass ich nur sie will, aber es war zu spät.
Auch meiner Frau hatte ich dann alles unter Tränen gebeichtet. Sie hat logischerweise gesagt, dass ich unter den Umständen nicht mehr bleiben kann und jetzt suche ich mir gerade eine eigene Wohnung.
Meine Kinder wissen Bescheid, dass ich ausziehen werde und weinen nur noch jeden Tag.
Und zu allem Überfluss hat meine Ex nun gestern Abend das erste Foto von den beiden als Paar gepostet. Ich bin einfach nur noch traurig.
02.11.2020 14:24 •
x 2 #1