465

Durch Feigheit alles verloren Affäre mit der Exliebe

C
@Isely und @Tin_ ich hatte mich schon gefreut, hier noch etwas konstruktives zu lesen, als ich was von 8 neuen Nachrichten gelesen hatte...

03.11.2020 14:52 • x 2 #91

I
Erneut Missachtung der Forenregeln.

Wieder OT / Wieder persönlich

03.11.2020 14:56 • #92

A

Durch Feigheit alles verloren Affäre mit der Exliebe

x 3

Hansl
Zitat von CeBa:
ich hatte mich schon gefreut, hier noch etwas konstruktives zu lesen, als ich was von 8 neuen Nachrichten gelesen hatte...

Naja
Tut mir auch leid, dass ich auch etwas gepöbelt habe, Kloster und so.
Leider spielte da meine eigene Geschichte rein, nicht aufgepasst.
Denn ich wäre froh, so eine konsequente Ex zu haben.

Natürlich geht mich das nichts an, wie Du da vorgehst.
Allerdings glaube ich, ist da noch nicht aller Tage Abend.

03.11.2020 15:05 • x 1 #93

LillyP
Hallo TE,
soweit hast du ja schon Tipps zum Reflektieren für Monate bekommen. Was mir noch auffällt: in deinen Texten gehst du sehr schnell Richtung Lösung, sprich, du und die Ex sind bald hoffentlich in der Lage, eine glückliche Beziehung zu führen. Das wirkt ein bisschen so, als ob du die Schwere des Ereignisses noch nicht anerkennst. Vielleicht Verdrängung, vielleicht kommt die Erkenntnis einfach auch kleckerweise. Mal eben mit dem Schwamm drüber wischen und weiter machen wird so schnell nicht möglich sein. Dazu schreibst du über deine Nochfrau relativ blass. So, als ob du sie als Person ausblendest und nur als Mutter deiner Kinder wahrnimmst. Das wirkt etwas einseitig. Deine Ex wirkt da farbiger. Da ist auch das Verhältnis des Focus verrutscht meiner Meinung nach.

03.11.2020 15:07 • x 2 #94

C
Zitat von Hansl:
Nur die Fähigkeit daran zu arbeiten ermöglicht das, was man sich als Märchen erhofft: Wahre Liebe, Seelenverwandtschaft.

Nichts wird einem geschenkt, auch nicht die Traumfrau.

Die Zeit wird zeigen, wohin Du tendierst.

Ja das stimmt. In meinem Fall hatte ich aber meine Traumfrau vor der Nase. Sie hat alles getan, um bei mir zu sein und am Ende habe ich nicht den nötigen Schritt auf sie zu gemacht. In diesem Falle bleibt sie eben meine Traumfrau.
Ich kann nur noch versuchen, mich dahingehend zu verbessern, damit es nicht noch einmal passiert.

03.11.2020 15:07 • x 1 #95

Hansl
Zitat von CeBa:

Ja das stimmt. In meinem Fall hatte ich aber meine Traumfrau vor der Nase. Sie hat alles getan, um bei mir zu sein und am Ende habe ich nicht den nötigen Schritt auf sie zu gemacht. In diesem Falle bleibt sie eben meine Traumfrau.
Ich kann nur noch versuchen, mich dahingehend zu verbessern, damit es nicht noch einmal passiert.

Ja, habe auch aus Feigheit und Dummheit meine Traumfrau verloren.

Und kann nur hoffen daraus nachhaltig zu lernen.

03.11.2020 15:11 • x 1 #96

C
Zitat von LillyP:
Hallo TE,
soweit hast du ja schon Tipps zum Reflektieren für Monate bekommen. Was mir noch auffällt: in deinen Texten gehst du sehr schnell Richtung Lösung, sprich, du und die Ex sind bald hoffentlich in der Lage, eine glückliche Beziehung zu führen. Das wirkt ein bisschen so, als ob du die Schwere des Ereignisses noch nicht anerkennst. Vielleicht Verdrängung, vielleicht kommt die Erkenntnis einfach auch kleckerweise. Mal eben mit dem Schwamm drüber wischen und weiter machen wird so schnell nicht möglich sein. Dazu schreibst du über deine Nochfrau relativ blass. So, als ob du sie als Person ausblendest und nur als Mutter deiner Kinder wahrnimmst. Das wirkt etwas einseitig. Deine Ex wirkt da farbiger. Da ist auch das Verhältnis des Focus verrutscht meiner Meinung nach.

Bin noch nicht so gut im Foren-Deutsch. Wofür steht TE?
Ich versuche immer konstruktiv an Probleme heranzugehen. Aber ich bin mir bewusst, dass es wohl kein Happy-End mit meiner Ex geben wird. Sie hat sich ganz offiziell mit ihm gebunden und jetzt werden fleißig glückliche Pärchen-Bilder auf Instagram und Facebook mit vielen nachträglich eingefügten und animierten Herzen gepostet. ICh bin ja am Ende selbst so blöd und schaue mir das an.
Die Wunde ist eben einfach so tief, weil diese Frau was tiefes in mir angetriggert hat, was mir lange gefehlt hat. Es war einfach so perfekt, weil es ihr genauso ging. Umso mehr tut es jetzt einfach weh.
Ja, es ist auch unfair, dass ich da meine Frau ein wenig außenvor lasse, da sie das eigentliche Opfer ist. SIe hat wie eine Löwin gekämpft und am Ende doch verloren... Auch das werde ich mir am Ende nicht verzeihen...

03.11.2020 15:25 • #97

C
Zitat von Hansl:
Ja, habe auch aus Feigheit und Dummheit meine Traumfrau verloren.

Und kann nur hoffen daraus nachhaltig zu lernen.

Und ich hätte nicht gedacht, dass man bei sowas richtig physischen Schmerz fühlen kann. Aber am Ende hilft eben einfach nur sich selbst reflektieren und Zeit...

03.11.2020 15:29 • x 1 #98

I
Zitat von CeBa:
Die Wunde ist eben einfach so tief, weil diese Frau was tiefes in mir angetriggert hat, was mir lange gefehlt hat. Es war einfach so perfekt, weil es ihr genauso ging. Umso mehr tut es jetzt einfach weh.

Ich könnte mir gut vorstellen , dass diese Knöpfe auch jede andere bei dir hätte drücken können.
Wer viel vermisst hat, emotionale Bedürfnisse hat, springt natürlich gut auf so was an.
Nur ging es jetzt mit der EX von ganz früher , eben leichter, da gab es keine allzu grosse Hemmschwelle.
Das ist aber auch das einzige , was sie zu jeder anderen Frau die dir Interesse gezeigt hätte, unterscheidet.

03.11.2020 15:33 • x 1 #99

C
Zitat von Isely:
Ich könnte mir gut vorstellen , dass diese Knöpfe auch jede andere bei dir hätte drücken können.
Wer viel vermisst hat, emotionale Bedürfnisse hat, springt natürlich gut auf so was an.
Nur ging es jetzt mit der EX von ganz früher , eben leichter, da gab es keine allzu grosse Hemmschwelle.
Das ist aber auch das einzige , was sie zu jeder anderen Frau die dir Interesse gezeigt hätte, unterscheidet.

Ich bilde mir ein, dass eben nur diese EX mich hier antriggern konnte. Es war ja nicht so, dass ich totunglücklich in meiner Ehe war. Es klingt sehr egoistisch, aber dadurch dass sie sich sehr hat gehen lassen, war eben einfach die körperliche Anziehung weg. Aber trotzdem war ich gerade wegen meiner Kinder glücklich. Ich kann deinen Standpunkt sehr gut verstehen, weil so wie ich verstanden habe, warst du eben genau auf der anderen Seite desselben Theaters. Mir würde nie in den Sinn kommen, das irgendwie klein zu reden, was ich da angerichtet habe. Ich werde es nicht gut machen können. Ich hätte zur geeigneteren Zeit den Schaden begrenzen können...
Habe ich aber nicht... Karma regelt...

03.11.2020 15:50 • #100

I
Zitat von CeBa:
Ich bilde mir ein, dass eben nur diese EX mich hier antriggern konnte. Es war ja nicht so, dass ich totunglücklich in meiner Ehe war. Es klingt sehr egoistisch, aber dadurch dass sie sich sehr hat gehen lassen, war eben einfach die körperliche Anziehung weg. Aber trotzdem war ich gerade wegen meiner Kinder glücklich. Ich kann deinen Standpunkt sehr gut verstehen, weil so wie ich verstanden habe, warst du eben genau auf der anderen Seite desselben Theaters. Mir würde nie in den Sinn kommen, das irgendwie klein zu reden, was ich da angerichtet habe. Ich werde es nicht gut machen können. Ich hätte zur geeigneteren Zeit den Schaden begrenzen können...
Habe ich aber nicht... Karma regelt...

Nein, ich stand so nicht auf der anderen Seite , nicht so, und schon gar nicht so lange.
Das mal als erstes.

Ich habe mich auch nicht gehen lassen , sondern habe ein Problem mit zu viel Nähe, dass war unserer Geschichte, und bei meinem Mann war es eben so , endlich wenn auch nur kurzfristig kam da wer, der auch viel Nähe brauchte.
Das heisst aber nicht , nur weil man einen scheinbar passenden Deckel für die eine Sache gefunden hat, dass alles andere dann auch passt.,

Im übrigen bin ich der Meinung wenn man schon andere Geschichten hier her zieht, dass man sich dann auch mit der kompletten Geschichte desjenigen befasst.
Dann würde einem nämlich nicht der Fehler unterlaufen , zu behaupten ich kenne mich mit Betrug nicht aus.
Ich habe selbst betrogen , ist fast 20 Jahre her, ich habe aber kein Doppelleben geführt sondern nach 3 Wochen gesagt was Sache ist.

Und das ist das was ich bei vielen nicht verstehen kann, warum nicht sagen....
Mir ist da was passiert, ich will das du weisst...

Nur um das hier mal richtig zu stellen.

Mir geht es immer darum, dann auch den A in der Hose zu haben, um zu sagen was los ist.
Und nicht erst 1 Jahr später, oder weil die AF oder der AM MIT Absprung droht oder , oder....
Fairness , einfach um Fairness.
Ich weigere mich hartnäckig zu verstehen , dass Menschen die in Beziehungen sind, und seien sie noch so angedötscht, routiniert, lieblos oder farblos ihrer Meinung nach, und zusätzlich noch als Ausrede die Kinder vorschieben oder , oder, keinen Mut zur Wahrheit haben.
Nicht mal dann wenn das Herz wo anders schlägt, dann erst recht nicht.

03.11.2020 16:11 • x 1 #101

DieSeherin
Zitat von CeBa:
Ich bilde mir ein, dass eben nur diese EX mich hier antriggern konnte. Es war ja nicht so, dass ich totunglücklich in meiner Ehe war.

mich konnte damals auch nur dieser eine mann berühren und auch wir haben jahrelang eine doppeltes spiel gespielt (aus gründen).

bei mir allerdings gab es nach... ungefähr 15 jahren ein happy end, und das hält jetzt schon seit fast 15 jahren.

(alle beteiligten haben irgendwann mal allen verziehen, vor allem wir uns selber)

03.11.2020 16:16 • x 2 #102

C
Zitat von DieSeherin:
mich konnte damals auch nur dieser eine mann berühren und auch wir haben jahrelang eine doppeltes spiel gespielt (aus gründen).

bei mir allerdings gab es nach... ungefähr 15 jahren ein happy end, und das hält jetzt schon seit fast 15 jahren.

(alle beteiligten haben irgendwann mal allen verziehen, vor allem wir uns selber)

Es freut mich zu hören, dass es bei sowas auch mal ein ein Happy End geben kann.

03.11.2020 16:20 • x 1 #103

C
Zitat von Isely:
Mir geht es immer darum, dann auch den A in der Hose zu haben, um zu sagen was los ist.
Und nicht erst 1 Jahr später, oder weil die AF oder der AM MIT Absprung droht oder , oder....
Fairness , einfach um Fairness.
Ich weigere mich hartnäckig zu verstehen , dass Menschen die in Beziehungen sind, und seien sie noch so angedötscht, routiniert, lieblos oder farblos ihrer Meinung nach, und zusätzlich noch als Ausrede die Kinder vorschieben oder , oder, keinen Mut zur Wahrheit haben.
Nicht mal dann wenn das Herz wo anders schlägt, dann erst recht nicht.

Das ist es, was ich auch nicht verstehe. Rückwirkend frage ich mich einfach nur, wie ich soooo blöd sein konnte. Der Moment, in dem ich meiner FRau es gebeichtet habe, war sehr, sehr schlimm. Aber es war raus und es stellte sich auch ein Gefühl der Erleichterung ein. Bei beiden.

Ich wollte dir nicht zu nahe treten. Falls du interpretiert hast, dass du dich nicht mit Bindungen auskennst, mit dem was ich gesagt habe, dann tut es mir leid.

03.11.2020 16:27 • #104

T
Zitat von CeBa:
Aber trotzdem war ich gerade wegen meiner Kinder glücklich.

Für mich bezeichnend. Mal Hand aufs Herz: Bist du (unabhängig von der Ex) aus Pflichtgefühl bei deiner Frau geblieben oder aus irgendeiner Art Liebe/Zuneigung?

Hast du deiner Frau deutlich und mehrfach kommuniziert, dass du mit ihrem gehenlassen nicht klar kommst?

03.11.2020 16:28 • x 1 #105

A

x 4