LillyP
- 1203
- 2
- 3131
Zitat von CeBa:Jetzt kann ich die Kinder emotional möglichst unterstützen... Und sie mich...
CeBa
Zitat von LillyP:Nö, bitte nicht die Kinde in Haft nehmen, dass sie DICH unterstützen. Dafür Hornes Therapeuten!
CeBa
Zitat von Sorgild:Die Art und Weise, wie du deine Ehe beendet hast (nein beenden ließest), wird dich dann noch verfolgen, wenn du an deine Ex schon längst keine Gedanken mehr verschwendest.
Zitat von CeBa:Mit Unterstützen meine ich, dass sie mir Kraft geben, wenn sie in meiner Nähe sind und ich mit ihnen kuscheln kann. Ich möchte nicht meinen emotionalen Ballast auf ihnen abladen.
Bones
Isely
Zitat von CeBa:Kann man sich jetzt drüber streiten. Wenn jeder eine Seele hat, warum kann es dann nicht auch Bindungen zwischen ihnen geben?
Ich bin glaube ich so langsam an dem Punkt angekommen, wo ich wieder anfange, rational zu denken. Die emotionale Bindung hat am Ende dieser Prüfung nichtstandgehalten um es mal etwas technisch zu bewerten. DIe EX sagt, dass ihr Zusammenbruch überhaupt erst möglich war, weil die Verbindung so stark war. Kann eine Ausrede sein, weil gerade zufällig ein hübscher, junger Mann zur Stelle war, um sie aufzufangen, aber am Ende darf ich nicht darüber urteilen.
Tin_
Sorgild
Zitat von Tin_:Also... empfindest du Reue? Würdest du es ungeschehen machen wollen (das Wiedersehen)?
Zitat von CeBa:
Ja, der Seelenklempner wird mit mir so seinen Spaß haben, glaube ich... Ich jetzt vielleicht etwas salopp dahin gesagt, aber so ist es am Ende.
Meine Blockade hat am Ende meine Frau seelisch über ihre Grenzen hinaus belastet und die EX, die ich für meine große Liebe gehalten habe in eine neue Beziehung mit einem Mann getrieben, den sie erst seit kurzem kennt.
Da hat mir das Schicksal so richtig mit der Bratpfanne den Scheitel gezogen...
Zitat von Markus4217:Ich glaube dass wir keine FEIGLINGE sind, denn für seine Gefühle kann man nix
Zitat von CeBa:Meine Ex hat wirklich eine schwere Zeit durch. Ein Jahr hat sie immer wieder um mich gekämpft und ich war einfach nicht in der Lage... Aber dass sie nun nach so kurzer Zeit sich direkt einen neuen Mann geangelt hat tut so weh...
Zitat von Hansl:Du wirst hier sowieso nur subjektive Aussagen und Meinungen hören.
Zitat von Tin_:Also... empfindest du Reue? Würdest du es ungeschehen machen wollen (das Wiedersehen)?
CeBa
Zitat von Tin_:Ich habe die erste und letzte Seite gelesen. Mich interessiert nur eine Sache, um auf dich und deine Geschichte wirklich einzugehen: spürst du Reue?
Ich habe einen ähnlichen Background und mich stark damit (auch mit Profis) auseindergesetzt. Ich sage dir ganz ehrlich: lass die Moralisten Moralisten sein. Wichtig ist, was du empfindest und wie du dich fühlst - ohne deren Maßstäbe.
Also... empfindest du Reue? Würdest du es ungeschehen machen wollen (das Wiedersehen)?
CeBa
Zitat von Isely:Da widersprichst du dir doch. Eine sogenannte Seelenverwandtschaft übersteht doch solche irdischen Ereignisse und Widrigkeiten. Sei denn es ist dann eben doch keine.
Da gibt es nämlich ganz andere Hindernisse, schwere Prüfungen und trotzdem schaffen es dann einige.
Nennt sich einfach wahre Liebe.