PuMa
- 88705
PuMa
Zitat von CeBa:Was mir einfach so weh tut, ist einfach wie eine Nummer ersetzt worden zu sein von eben dieser Einen.
Zitat von CeBa:Nicht weil meine Ehe nicht gut war, sondern weil ich glaubte, dass wenn ich es nur früh genug hätte angesprochen hätte, wäre daraus was tolles mit meiner EX entstanden.
Zitat von CeBa:Aber so war es nunmal eben.''
CeBa
Zitat von PuMa:Dann dürftest du einen ähnlichen Schmerz fühlen wie deine Frau. Oder?
Zitat von PuMa:Genau der Satz sagt mir einfach, es stand mit dir und deiner Frau nie unter einem gutem Stern.
Es klingt nach, nicht Fisch und nicht Fleisch.
Es klingt nach, Ersatz Frau.
Die eigene Ehefrau, mit der man Kinder bekam.
Zitat von PuMa:Und ich denke, deine Kinder sind ( hoffentlich wieder einmal), dein persönliches Glück im Leben. Und die Beziehung zu deiner Frau war auch wichtig und richtig, jedoch hatte es leider ein Ablaufdatum. Weil - ich lehne mich einfach mal sehr weit aus dem Fenster- es nie hätte sein sollen!
Zitat von PuMa:Ja, du glorifizierst deine Affaire/Ex definitiv. Noch immer und ich glaube dass wirst du noch ganz lange, vielleicht kommst du davon ab mit einem guten Therapeuten.
Wie schon geschrieben, ich verstehe dich schon, einen Menschen so sehr zu wollen, so sehr das man alles stehen und liegen lassen würde... In dem Moment.
Aber du kommst an den Punkt ( hoffentlich) wo du erkennst, es musste so enden. Auch bei mir, es endete weil es ein Ablaufdatum hat. Ich schaue nicht zurück in Wehmut, sondern vielmehr mit einem zufriedenen leichtem Lächeln auf den Lippen.
Denn ich weiß, es ist in Ordnung, so wie es ist. Vorbei.
Isely
PuMa
Zitat von Isely:Meiner Meinung nach wärst du mit dieser Dame auch nicht glücklich geworden.
Zitat von Isely:Ich vermute eher, du bist ein Mensch der so lange unentschieden bleibt, bis sich die Dinge von allein klären.
Also passiv wenn du handeln könntest und aktiv wenn es zu spät ist.
Zitat von CeBa:Das sind sie ganz bestimmt.
Aber wenn ich in den entscheidenen Momenten vor 10 Jahren ehrlicher an meine EX herangetreten wäre, wäre wohl nie was mit meiner Frau entstanden.
Zitat von CeBa:Und dann sind die Gefühle einfach weg? Und dann postet sie immer schön für mich sichtbar Bilder und Sprüche, wie glücklich sie gerade ist? Es ist zumindest nachvollziehbar, wenn ich in ihrem Handeln ein wenig Boshaftigkeit sehe.
Zitat von CeBa:Und dann postet sie immer schön für mich sichtbar Bilder und Sprüche, wie glücklich sie gerade ist?
CeBa
Zitat von Isely:Gefühle sind nicht einfach so weg.
Liebe ?
Da braucht es schon etwas mehr an Zeit und Invest.
Ich denke du solltest das ganze jetzt akzeptieren.
Meiner Meinung nach wärst du mit dieser Dame auch nicht glücklich geworden.
Zitat von Isely:Da du dich in Liebesdingen scheinbar generell zu schnell abfindest, - bei deiner Frau muss ja relativ schnell klar gewesen sein, dass sie es dauerhaft nicht ist.
Trotzdem hast du dich eingelassen.
Für all das gibt es keinen Schuldigen.
Zitat von Isely:Ich vermute eher, du bist ein Mensch der so lange unentschieden bleibt, bis sich die Dinge von allein klären.
Also passiv wenn du handeln könntest und aktiv wenn es zu spät ist.
So läuft es aber nunmal nicht.
Zitat von PuMa:Gefühle ja, nur, wie sehr?! Nicht so sehr, meiner Meinung nach. Sonst wäre sie nicht direkt in eine Beziehung gestürzt. Und natürlich kann man da viel spekulieren. Es war nur ein gesundes fressen? Ablenkung? Hält nicht auf ewig? Warst du ein Sprungbrett aus ihrer Ehe?
Mag alles sein. Und trotzdem bleibe es total wurscht. Es gilt nicht auf jede Frage eine Antwort zu bekommen. Brauchst du auch nicht. Evtl. Antworten könnten sie eh noch mehr weh tun. Und das möchtest du doch wohl nicht oder?
Es muss nicht für dich sichtbar sein, mit ihren Bildern und Sprüchen. Du tust dir selbst damit weh. Aber du weißt ja, was du dagegen tun kannst.
Nun als Boshaftigkeit ihrerseits, würde ich es nicht sehen. Eher als verletztes Ego. Das ist alles.
CeBa
Zitat von DieSeherin:das konnte sie in der zeit, in der sie mit dir zusammen war nicht tun - aber sie hätte es bestimmt gemacht, wenn du deine frau verlassen hättest. und dann hätte ihr verlassener mann auch gelitten... mannmann... echt blöd, das alles!
aber du fängst an ein wenig besser zu klingen!?
Zitat von CeBa:Das gehört sich einfach nicht.
Angi2
Zitat von CeBa:Es ist zumindest nachvollziehbar, wenn ich in ihrem Handeln ein wenig Boshaftigkeit sehe.
Zitat von CeBa:Ich habe mir viel weh getan wegen der EX und wirklich sehr darunter gelitten.
CeBa
CeBa
Zitat von DieSeherin:ich bin mir bei dir immer nicht so sicher, was du am meisten nachtrauerst? der großen liebe? der ehe/familie? beidem? hmmmm... sortier das vielleicht mal für dich selber!
CeBa