CeBa
- 104
- 1
- 84
CeBa
Zitat von Sturmhöhe:Ach CeBa.
Du bist unfassbar ehrlich zu dir.
Mein Respekt dafür.
Wenn das doch alle Betrüger hinbekämen.
Liebst du deine Affäre noch?
Zitat von DieSeherin:naja, aber für deine exex habe ich nun nicht ganz soviel mitleid, weil die sich weder in eurer ersten, noch inder letzten beziehung mit ruhm bekleckert hat!
Zitat von LillyP:Die Position hat zumindest den Vorteil, dass man weiß, dass man sich auf jemanden andersweitig gebundenen einstellt.
CeBa
Zitat von PuMa:Wollte deine Frau die Details wissen?
Vllt wäre das nicht so ratsam. Wenn sie noch einmal darum bittet, sag ihr dass es nicht gut tut, wenn sie Details weiß.
Ich weiß, sie will jetzt alles wissen. Wollte ich auch. Aber das bringt rein gar nichts und ich bin heute froh, dass ich nicht jedes Detail weiß. Damit schützt man sich selbst auch.
Isely
Zitat von CeBa:Ja und die 3. Person war auch immer alleine und im Ungewissen, sodass sie am Ende auch nur noch abspringen konnte.
Sturmhöhe
Sturmhöhe
Zitat von CeBa:Ja wollte sie. ICh habe ihr Details über das Wann und Wo der damaligen Treffen erzählt. Aber auch nicht alles... Einiges ist dann doch zu hart und jetzt hilft es ihr auch nicht mehr. Die Erde wird nur noch verbrannter...
CeBa
Zitat von Isely:Tut mir leid. Im Gegensatz zu deiner Frau und deinen Kindern wusste sie um die andere Frau, nämlich deine.
Lässt sich nicht ganz miteinander vergleichen.
Vom gemeinsamen langen Lebensabschnitt, Lebensplanung auch in Finanzieller Hinsicht, gemeinsamen Kindern, und der Gesetzlich anerkannten Ehe mal abgesehen.
Sturmhöhe
CeBa
Zitat von Sturmhöhe:Ich denke nicht, dass sie sich gegen dich, sondern für sich für sich entschieden hat.
Einerseits soll sie verstehen, dass sie nichts zu erwarten hat, weil du ja gebunden bist und andererseits soll sie ewig auf dich warten und Mitgefühl wird ihr auch abgesprochen. Das übliche, damit sie als möglichst schlechter Mensch beurteilt wird. Auch ihre Liebe zu dir wird so gemessen.
Leider trifft das nicht zu. Sie war wahrscheinlich zerrissener und verletzter als du. Du hattest deine Ehefrau und warst nicht allein. Sie hatte niemanden. Eine neue Liebe wird man ihr da wohl kaum vorwerfen können.
Ist doch hier immer der Superkommentar... Gibt es denn keine freien Männer, muss ein gebundener sein
Ehrlich finde ich auch, dass du gibst, dass du nicht abgeschlossen hast und sie im Grunde immer noch geliebt hast. Ich denke so geht es vielen Rückkehrern. Sagt man der Ehefrau aber nicht. Oder hast du das?
Darum kommen tatsächlich alle wieder bei ihrer Affäre an. Sogar nach vielen Jahren. Tatsächlich.
Und am Ende wird die Ehe aber trotzdem von deiner Frau gelöst. Denn ohne Plan B mag Mann ja auch nicht aussteigen. Glücklich waren aber beide nicht.
Darum halte ich Ehe 2.0 langfristig gesehen für nicht machbar.
Der Klassiker hier.
Darüber hinaus denk ich nicht, dass deine AF glücklich ist ohne dich. Beziehung hin oder her.
CeBa
Zitat von Sturmhöhe:Du gibt es kein leichter oder schwerer. Nur ein konsequenteres oder ehrlicheres Handeln. Warum wirfst du ihr das vor?
Isely
Sturmhöhe
Zitat von CeBa:Ja das stimmt... Ich will ihr nichts schlechtes unterstellen. Sie war konsequenter und hat sich entschieden. Und im Grunde ja für mich...
CeBa
Zitat von Isely:Ja natürlich.
Sie war schon lange fertig mit ihrem Mann, dann sollte deine Frau auch mal nicht so rum heulen.
Nettes Herzchen.
Aber man kann von einer wartenden Affäre kaum erwarten das die ein Fünkchen Empathie für die Ehefrau hat.
Der ist das Hemd doch auch näher als die Hose.
Habe jedenfalls hier im Forum selten gelesen das es mal umgekehrt war.
Affäre führen heisst für manchen eben, er liebt seine Frau nicht mehr, und die Ehefrau hat ihn auch nicht mehr zu lieben. Und wenn doch, dann hat die EF eben Pech oder muss das doch gefälligst einsehen , akzeptieren und endlich loslassen.
Quasi ein Übergang. Affäre- Ehe tot. Scheidung.
Merkste selbst , dass das Quatsch ist.
Zitat von Sturmhöhe:Ja.. Sie hat alles getan, damit ihr ein Paar werdet. Du nicht. Sie blieb allein zurück und eine tolle neue freie Liebe wäre ihr von ganzem Herzen zu gönnen.
Sturmhöhe
Zitat von DieSeherin:
ich glaube trotzdem, dass sie (mit der geschichte der ersten beziehung von vor 20 jahren im hinterkopf) irgendwie oberflächlicher an ihre beziehungen herangegangen ist und auch an ihre affäre und die trennung und... ach, schwer zu erklären!?
Sturmhöhe
Zitat von CeBa:Sie hat ja nun tatsächlich über ein Jahr gewartet und keine wirklichen Fortschritte bei mir gesehen. ICh kann verstehen, dass sie irgendwann genug hatte. Vielleicht hat sie meiner Frau etwas zuviel Stärke unterstellt und das vielleicht auch aus Egoismus, weil sie auch nicht mehr alleine sein wollte. Aber sie hat viel Gedult bewiesen und am Ende hat es eben nicht mehr gereicht