PuMa
- 88706
PuMa
Zitat von DieSeherin:nach sehr vielen tränen, wutausbrüchen, gesprächen... sind wir aber zum schluss tatsächlich alle in frieden auseinander gegangen - und mit meinem exmann waren wir bis zu seinem tod richtig gut befreundet. mit seiner exfrau haben wir bis heute ein gutes verhältnis, können total nett miteinander umgehen, wenn familientreffen angesagt sind usw.
Zitat von CeBa:Ich habe eben versucht, mich mit dem neuen Pärchen-Bild meiner Ex und trauriger Musik anzutriggern
Zitat von PuMa:Rein aus Neugier, ist die Witwe deines Ex, mittlerweile wieder in einer Beziehung?
Zitat von Sturmhöhe:Es war feige von dir, nicht zu deiner Liebe zu stehen.
CeBa
Zitat von PuMa:Warum? Lass das.
Ich verstehe dass nicht, ich habe bis heute nicht einmal auf sozial Media Plattformen mir meinen Ex angeschaut. Ich hatte hin und wieder dass Bedürfnis, aber bis heute habe ich es nicht.
Lass das... Guck dir am besten Fotos von Trump an, dass lenkt ab...
Tin_
Zitat von Lebengehtweiter:Und wenn das Kind mit 30 Jahren auf dem Zahnarztstuhl flennt wie ein Baby.... oder im Büro, weil er sich selbst getackert hat. Wein doch. Lass fliessen.
Zitat von Tin_:.... und wir üben dann nochmal den Unterschied zwischen emotionalem und physischem Schmerz.
Binaneu
Tin_
Zitat von Binaneu:Wieso kommen die Selbstvorwürfe erst hinterher?
Zitat von Binaneu:Wissend Leid in Kauf nehmen ( wissend!) zum Teil großes Leid...
Zitat von Binaneu:Wieso, wenn ich selbst darunter leide, das Leid zu sehen, ändere ich dann mein Handeln, Verhalten nicht rechtzeitig...
CeBa
Isely
Zitat von CeBa:Es ist schwer in Worte zu fassen, wie sich das jetzt anfühlt. Das Gefühl, die eigene Ehefrau für etwas leiden zu lassen aus Egoismus. Um sich selbst keine Schuld einzugestehen
CeBa
Zitat von Isely:Wenn eine Beziehung nur noch vor sich hinplätschert, und man nichts dafür tut, dann zieht man selbstverständlich auch noch den Rest an Energie aus der Ehe ab , wenn man eine Affäre anfängt, und auch bei der gesamten Familie, alle leiden darunter.
Da ist eine 3. Person, unsichtbar für deine Lieben.
Zitat von Isely:Du selbst hast da alles mit dir ausgemacht, als gäbe es deine Familie gar nicht mehr.
Was erwartet man dann ?
Zitat von Isely:Ich finde es ehrlich gesagt herausragend wenn solch lange betrogene Partner überhaupt noch an einer Ehe 2.0 glauben.
Respekt dafür.
Einfach ist so was nicht.
Ich finde es aber gut, dass du eine Therapie machen möchtest. Auch dafür Respekt
Sturmhöhe
Zitat von CeBa:Ja und die 3. Person war auch immer alleine und im Ungewissen, sodass sie am Ende auch nur noch abspringen konnte.
Zitat von CeBa:Ja und die 3. Person war auch immer alleine und im Ungewissen, sodass sie am Ende auch nur noch abspringen konnte.
PuMa
Zitat von CeBa:Hier kamen dann weitere Details zu den Treffen, die ich mit meiner Ex hatte, raus.
Zitat von CeBa:Und die Kinder haben diese Zeit natürlich durch vermehrte Streits auch entsprechend viel mitbekommen...