Tin_
- 88708
Tin_
Zitat von CeBa:Es war für mich das Bewusstwerden, dass ich meine Kinder nicht mehr um mich haben werde, wie es ein Vater in der normalen Ehe haben würde. Und dass ich den Kindern hiermit viel Leid antue. Ich meinte ja, dass mir das gleiche als Kind widerfahren ist. Nur dass mein Vater sich nicht gekümmert hat.
PuMa
Zitat von Tin_:Was hättest du so schlimm daran gefunden?
Tin_
Zitat von PuMa:Ansich wäre es nicht schlimm.
Aber Eltern versuchen es tunlichst zu vermeiden um immer stark zu sein, fürs Kind. Dass ist so ein Ding, dass bekommt man einfach nicht raus.
Ich habe nach der Trennung einmal geweint for meinen Mädels und meine große war so unfassbar in Sorge um mich, sie hatte große Angst, weil sie mich so noch nie gesehen hat.
Und dann, hörte ich auf... Ich wollte nicht dass sie sich sorgt, dass ist nicht ihre Aufgabe, noch nicht.
CeBa
Zitat von Tin_:Ich meine eher, was hättest du schlimm daran gefunden, dass sie dich weinen sehen? Sie würden sehen, dass es dir auch weh tut und du es betrauerst.
Zitat von PuMa:Ja, dass ist tatsächlich so. Man denkt nicht an morgen und schon gar nicht an gestern.
Davon lebt quasi eine Affäre.
Zitat von MelanieMurr:Man denkt aber doch durchaus, wenn man sagt, man will niemanden verletzen. Irgendwie kann ich das alles nicht nachvollziehen...
Butterblume63
Zitat von Tin_:Verstehe ich. Aber (Sorry, habe keine Kids), ich glaube ich würde meinen Kindern hier einen gesunden und frühen Umgang mit Schmerz und Trauer beibringen wollen. Tränen sind ja nicht nur schlecht. Sie sind auch ein Ventil und ein Stück Heilung.
PuMa
Zitat von Tin_:Sorry, habe keine Kids
Zitat von Tin_:ich glaube ich würde meinen Kindern hier einen gesunden und frühen Umgang mit Schmerz und Trauer beibringen wollen. Tränen sind ja nicht nur schlecht. Sie sind auch ein Ventil und ein Stück Heilung.
Zitat von DieSeherin:das stimmt so nicht - jedenfalls hat es bei mir nicht gestimmt!
Tin_
Zitat von PuMa:Und du hast natürlich total Recht, aber wozu Tränen alles dienen, weiß ja ein Kind nicht.
Zitat von PuMa:Dass machen viele Eltern nicht, wenn sich Kinder den Kopf stoßen, sehe ich öfters ein heul nicht so oder ein stell dich nicht so an als ein trösten und ein ja, lass es raus, dass ist voll okay... Und Hey, dass tut fies weh.
Tin_
MelanieMurr
Zitat von PuMa:Aber ich glaube du hattest geschrieben, deine Affäre gibt 15 Jahre oder?
War es wirklich so, sie ersten Tage oder Wochen? Ich glaube ( nicht als Angriff gemeint) dass du es vielleicht vergessen hast? Es ist nun auch lang her.
CeBa
Zitat von Tin_:Erinnert mich alles grade etwas an meine damalige Affäre. Als sie bei mir war und mich in HH besucht hat, hatte sie erst nach 3 Tagen bemerkt, dass sie ihre Pille nicht mitgenommen hat. Bevor sich jemand aufregt, wir haben uns testen lassen.
Sie war sehr aufgelöst, weil sie meinte: Richtiger Mann, falscher Zeitpunkt für ein Kind (war grade mit dem Master fertig und wollte den Doktor ranhängen).
Vorher war es immer so, dass ich mir mit keiner Frau Kinder vorstellen konnte. Für mich war es irgendwie ein Gefühl von Ankommen und es war unbeschreiblich schön, diesen Gedanken zu haben. Später sagte sie mir mal, dass sie meine Reaktion wunderschön fand. Tja, war wohl nicht wunderschön genug.
Ich merke grade, wie sehr mich dieser Thread in die Vergangenheit bringt.
MelanieMurr
Zitat von DieSeherin:
uns war beiden von anfang an klar, dass das ganze ein großer mist ist und dass es ganz schrecklich wird, wenn das rauskommt! von der ersten, bis zur letzten sekunde. und es gab ja dann auch die zeit, als wir endlich offiziell zusammenkommen durften und die expartner und kinder das alles hinterfragt haben. da ist uns das dann ganz gewaltig um die ohren geflogen.
nach sehr vielen tränen, wutausbrüchen, gesprächen... sind wir aber zum schluss tatsächlich alle in frieden auseinander gegangen - und mit meinem exmann waren wir bis zu seinem tod richtig gut befreundet. mit seiner exfrau haben wir bis heute ein gutes verhältnis, können total nett miteinander umgehen, wenn familientreffen angesagt sind usw.
Sturmhöhe
Zitat von DieSeherin:
uns war beiden von anfang an klar, dass das ganze ein großer mist ist und dass es ganz schrecklich wird, wenn das rauskommt! von der ersten, bis zur letzten sekunde. und es gab ja dann auch die zeit, als wir endlich offiziell zusammenkommen durften und die expartner und kinder das alles hinterfragt haben. da ist uns das dann ganz gewaltig um die ohren geflogen.
nach sehr vielen tränen, wutausbrüchen, gesprächen... sind wir aber zum schluss tatsächlich alle in frieden auseinander gegangen - und mit meinem exmann waren wir bis zu seinem tod richtig gut befreundet. mit seiner exfrau haben wir bis heute ein gutes verhältnis, können total nett miteinander umgehen, wenn familientreffen angesagt sind usw.