MelanieMurr
- 205
- 2
- 205
MelanieMurr
Zitat von Butterblume63:Für die damalige Handlung von @Tin habe ich sogar ein gewisses Verständnis. Dieser war schon in einem hochgradigen Dilemma durch die Erkrankung der damaligen Freundin. Falsch gehandelt durch totale Überforderung derLebenssituation. Zumindest habe ich es so verstanden.
Zitat von MelanieMurr:Man kann doch den Menschen nicht auf der einen Seite quälen (Liebesentzug, betrügen, demütigen, anlügen) und auf der anderen Seite versuchen ihm zu helfen und das als ein und der selbe Mensch.
Butterblume63
MelanieMurr
Zitat von DieSeherin:
doch, das geht! vor allem denkt man sich in der heimlichen phase ja, dass der andere ja gar nicht gedemütigt, belogen, betrogen wird, weil er ja von nichts weiß!
MelanieMurr
Zitat von Butterblume63:Melanie,vielleicht gibt Tin eine Kurzfassung der damaligen Ereignisse hier wieder?
PuMa
Zitat von MelanieMurr:Man lebt also in dem Moment völlig im jetzt, möchtest du das damit ausdrücken?
CeBa
Zitat von Butterblume63:Hier etwas zur emotionalen Misshandlung
https://www.re-empowerment.de/gewalt/fo...shandlung/
Ich habe mich damit beschäftigt wegen meiner Mutter und einer engen Freundin die leider immer noch in dieser ungesunden Beziehung feststeckt.
Zitat von MelanieMurr:Man kann doch den Menschen nicht auf der einen Seite quälen (Liebesentzug, betrügen, demütigen, anlügen) und auf der anderen Seite versuchen ihm zu helfen und das als ein und der selbe Mensch. Doch?
MelanieMurr
Tin_
Zitat von MelanieMurr:Man kann doch den Menschen nicht auf der einen Seite quälen (Liebesentzug, betrügen, demütigen, anlügen) und auf der anderen Seite versuchen ihm zu helfen und das als ein und der selbe Mensch. Doch? Und weckt das nicht immer wieder Hoffnungen in dem, der eigentlich demnächst gegangen werden wird? Ist das nicht immer wieder aufs neue grausam? Was ist daran bitte nicht im Stich lassen? Die reine körperliche Anwesenheit und Hilfe im Haus?
Möchte Mann sich so beweisen, dass er doch nicht gaaanz so schlimm ist, wenn er weiterhin pflichtbewusst den Rasen mäht, oder dergleichen;-D
CeBa
Zitat von MelanieMurr:Man denkt aber doch durchaus, wenn man sagt, man will niemanden verletzen. Irgendwie kann ich das alles nicht nachvollziehen...
CeBa, wie hast dus eigentlich deinen Kindern gesagt?
Tin_
Zitat von Butterblume63:Melanie,vielleicht gibt Tin eine Kurzfassung der damaligen Ereignisse hier wieder?
Tin_
Zitat von CeBa:Das war ein sehr trauriger Moment und ich musste beim Vorlesen mehrmals eine Pause machen, damit ich den Kindern nichts vorweine.
Butterblume63
CeBa
Zitat von Tin_:Was hättest du so schlimm daran gefunden?
Tin_