Butterblume63
- 88708
Butterblume63
CeBa
Zitat von PuMa:Ja, vielleicht passiert das. Vielleicht aber auch nicht.
Zitat von PuMa:
Hmmm ... Ein wenig hart.
Zitat von PuMa:@CeBa wie schaut es aktuell eigentlich aus zu Hause? Ich nehme an, du bist noch nicht ausgezogen, hatte ich das noch richtig gelesen? Wirst du es, so schnell es geht?
Habt ihr beide über rechtliche Dinge in Ruhe sprechen können? Weißt du was auf dich zukommt finanziell? Wirst du versuchen in der Nähe deiner Kinder zu bleiben? Wird deine Frau gestatten deine Kinder mehr als nur als 14 Tage zu sehen?
Meinst du ihr könnt alles ihnen einen Anwalt klären?
Butterblume63
CeBa
Zitat von Butterblume63:Persönlich würde ich dir raten den Haustürschlüssel zurück zu geben. Denn so profan es klingt die Möglichkeit des ständigen Zutritts zum ehemaligen gemeinsamen Haus verzögert den Cut der nötig ist die Ehe hinter sich zu lassen. Die Zurückgabe des Schlüssels ist ein symbolischer Akt,dass der gemeinsame Lebensweg einEnde gefunden hat. Abgesehen davon zeigt dies Respekt vor der Privatsphäre deiner Noch-Frau.
Tin_
Zitat von Butterblume63:Diese Selbstbestrafung wie du es nennst hilft dir nichts,sie zerstört nur mehr in dir.
Zitat von CeBa:wird ein Teil auch in Hass gegen mich überschlagen
Butterblume63
Butterblume63
Zitat von Tin_:Das siehst du als Frau so. Hieran erkennt man sehr gut die Unterschiede im Denken und Fühlen zwischen Mann und Frau.
Männer gehen mit Schmerz zumeist anders um. Das liegt in den Rollenbildern, die in der Kindheit vermittelt wurden. Versteh das bitte nicht als Vorwurf, sondern als Denkanstoß. Du kannst einem Mann das x-mal sagen, dass das nichts bringt und Kommunikation hilft (so sind die meisten Frauen gestrickt), bei einem Mann wirst du damit nicht viel erreichen.
Tin_
Zitat von Butterblume63:Tin,es ist doch wichtig,daß Mann die Sicht der Frau verstehen lernt. Umgekehrt gilt dies genauso.
Wenn,dieses verstehen nicht stattfindet kann man daraus nichts lernen. Dazu ist es wichtig evtl. anerzogene Rollenbilder zu durchbrechen.
MelanieMurr
Butterblume63
PuMa
Zitat von MelanieMurr:man will niemand im Stich lassen.
Tin_
Zitat von MelanieMurr:Eine Frage an die Männer hier, weil es wirklich immer wieder auftaucht: die Partnerin nicht im Stich lassen.
Was ist damit gemeint? Wenn man eine Neue hat, wird man die Alte und die Kinder früher oder später im Stich lassen, also eben verlassen. Das ist für mich ein Widerspruch, wenn dann gesagt wird, man will niemand im Stich lassen.
MelanieMurr
Butterblume63