Erbse73
- 111
- 1
- 208
Erbse73
Sturmhöhe
CeBa
Zitat von Sturmhöhe:Quark. Das ist nur Trost von Freunden. Beziehungen haben keine Garantien und Liebe war da.
Zitat von Sturmhöhe:Aus Verantwortung blieb man in einer Beziehung, in der man nicht liebte.
Sich das schönzureden, da bedarf aber einiges an Feigheit.
Zitat von Tin_:Nicht ganz Vergangenheit. Ich gebe dir den guten Tipp, sie als Realität anzusehen. Wenn du sie mit Macht in die Vergangenheit schieben willst, wird sie umso präsenter. Versuche (vielleicht noch nicht jetzt), diese Erfahrung, aber auch sie als Person als Teil von dir anzusehen. Diese Erfahrung, dieser Schmerz und auch die Konsequenzen daraus sind Teil von dir und ja, auch deiner Zukunft. Sie haben dich in deiner Person entwickelt und diese Eindrücke werden dich immer begleiten. Keine Ahnung, wie präsent, aber es hat etwas mit dir gemacht. Du bist nicht mehr derselbe Mann wie vor der Geschichte.
Zitat von Hansl:Reihe Theorie und bringt Dir nichts.
Man darf auch an einer Frau hängen.
Weiß man wirklich wie tief das wirklich geht, in so frühen Phasen?
Zitat von Hansl:Genau.
Aber auch dies muss nicht verbindlich das Aus und abtöten jeglicher Gefühle bedeuten.
Distanz kann auch anderes bewirken, als aus dem Leben.
Ich bin da halt naiv, mag sein..
Erbse73
Zitat von Sturmhöhe:Ausreden. Verantwortung ist erwachsen und manchmal eben schwer. Mut auch.
PuMa
Zitat von CeBa:Frau und Kinder haben größte Priorität.
Zitat von CeBa:Sie wird auch irgendwo für mich immer was besonderes bleiben, da wir auch eine gewisse Zeit zusammen sehr glücklich waren. Aber für die wahre Liebe hat es eben nicht gereich
CeBa
Zitat von PuMa:Rein hypothetisch betrachtet, wenn deine Frau dir verzeihen würde, eines Tages und sie wolle dich zurück. Würdest du sie zurück wollen? Mein Gefühl sagt mir, Nein. Weil du selbst weißt, es wäre nicht das Richtige. Oder?
Zitat von PuMa:Ich glaube dir dass du niemanden absichtlich verletzen wolltest, jedoch hast du es. Du kannst es nicht ändern, aber daraus lernen und so etwas hoffentlich nie wieder tun. Und vor allem, für deine Kinder. Denn stell dir vor, jemand verletzt deine Kinder so emotional, wenn sie erwachsen sind, wie du es getan hast. Dass willst du nicht, richtig? Du willst dass sie lieben können und geliebt werden, egal von wem.
Butterblume63
CeBa
Zitat von Butterblume63:Te,ich sehe es anders mit dem bewusst nicht verletzen wollen und ich sage dir warum.
Du hast nicht nur betrogen,gelogen sondern obendrein deine Frau emotional misshandelt (oft schlimmer als eine Ohrfeige ins Gesicht ) und dies ein Jahr lang. Du wolltest mit diesem Verhalten eine Entscheidung herbei führen die natürlich deine Frau treffen sollte damit du einigermaßen sauber einen Abgang machen hättest können. Und dieses erhoffen der Entscheidung durch dein Verhalten setzt Vorsatz voraus.
Dumm nur,daß deine Frau zu dem Zeitpunkt noch etwas in dir sah wo es sich um die Ehe kämpfen lohnte,trotz deines Verhaltens.
Ja,und ich bin getriggert denn gestern hatte ich ein Gespräch wieder mit meiner Mutter wo ihr Mann 10 Jahre bis zu seinem Tod eine Affäre hatte. Und dieser Vollpfosten verhielt sich genauso wie du. Gegenüber meiner Mutter die ihm nichts mehr recht machen konnte. Streit vom Zaun brach um ein Alibi zu haben seine Geliebte zu treffen. Auch meine Mutter fragte und bekam natürlicherweise keine ehrliche Antwort.
Sorry,und da soll kein Vorsatz dahinter stecken?
Butterblume63
CeBa
Zitat von Butterblume63:Für mich immer noch eine Ausrede. Denn man weiß was gut und böse ist und deshalb bleibt es beim wissentlich in Kauf nehmen. Du hast deine Frau leiden sehen und hast immer wieder die Entscheidung getroffen sie weiter leiden zu lassen.
Ja,es kann passieren, dass man Menschen aus einer spontanen! Handlung heraus verletzt und dies einem nicht bewusst ist. Ich bin mir sicher,dass dies uns allen schon passiert ist gerade,wenn man selbst diese Handlung nicht selbst als verletzend erkennt.
Und Empathie hat man oder nicht. Diese hat keinen Ein und Ausschalter.
Tin_
Zitat von Sturmhöhe:Es war feige von dir, nicht zu deiner Liebe zu stehen.
Zitat von Sturmhöhe:Es war feige von dir, es nicht aushalten, deiner LG zu sagen, was du fühlst und dich zu trennen.
Zitat von Sturmhöhe:Du warst lediglich konfliktscheu und bequem. Eben feige.
Zitat von Sturmhöhe:Und natürlich belässt du es dabei, denn du hast ja für dich den heroischen Satz gefunden: Ich blieb aus Pflichtbewusstsein. Das ist sozial sehr edel. Auch vor sich besser zu vereinbaren.
Zitat von Sturmhöhe:Tatsächlich ist es aber ein völlig falsch verstandenes Pflichtbewusstsein.
Zitat von Sturmhöhe:Was hat der andere denn davon in einer Beziehung zu sein, in der er nicht geliebt wird?
Zitat von Sturmhöhe:Affären triggern mich nicht.
Zitat von Sturmhöhe:Diese Rücksicht nimmst du bei anderen auch nicht, sondern du bist ja in deinen Beiträgen schon sehr direkt. Rede doch einmal mit dir selbst genau so wie mit anderen.
Zitat von Sturmhöhe:Sei ehrlich zu dir.
Zitat von Sturmhöhe:Ausreden. Verantwortung ist erwachsen und manchmal eben schwer. Mut auch.
Butterblume63
Zitat von CeBa:Ich kann mich jetzt erst einmal (nachdem es bei Frau und Kindern an nichts fehlt) mich um mich selbst kümmern und versuchen, ein besserer Mensch werden.
Zitat von CeBa:Ich muss mich von ihr abwenden und erst einmal mich heilen.
Zitat von Tin_:Was ich dir aber sagen möchte: du bist kein schlechter Mensch und du bist kein Feigling. Du bist ein Mann und dein zögern basierte darauf, dass du deine Kids nicht im Stich lassen wolltest. Ich wollte meine damalige Partnerin sich nicht selbst überlassen. Beide haben wir aus Verantwortungsbewusstsein gehandelt und das ist ein hohes Gu
CeBa
Zitat von Butterblume63:Als böse sehe ich dich nicht,keine Sorge.
Ich möchte dir nur eine andere Sicht auf diese Vergangenheit vermitteln. Dieser Blick auf einen selbst ist für einen selbst schlimm. Und bitte kein Kopfkino. Was die Zukunft bringt wissen wir nicht. Konzentriere dich auf das Hier und Jetzt.
PuMa
Zitat von CeBa:Und wenn sie den Mut hat, mir das zu verzeihen, dann wäre das doch was schönes.
Zitat von Butterblume63:deine Frau emotional misshandelt