Sturmhöhe
- 88594
Sturmhöhe
Zitat von CeBa:
Ja es spricht nicht unbedingt für sie, das stimmt. Sie hat wirklich ihre Schwächen.
Futterneid finde ich tatsächlich lustig. Meine kleine Schwester sagt, ich will sie jetzt nur haben, weil ich sie nicht mehr haben kann. Wie ein Kind das unbedingt das eine Spielzeug haben muss, was das andere Kind gerade entdeckt hat und bespielt.
Tin_
Tin_
Zitat von Sturmhöhe:Deine Schwester ist klug.
CeBa
Zitat von Tin_:Bei mir und meiner damaligen Affäre waren es 600km. Also auch ein Stück. Auch haben wir nach Jobs in HH für sie geschaut oder für mich in ihrer Heimat. Interessant, wie viele Parallelen es gibt. Deine Geschichte erinnert mich an das was vor 4 Jahren war. Sehr sogar. Allerdings habe ich keine Kinder und somit lagen und liegen meine Prioritäten anders.
Ich finde es wirklich schön, wie du es ausdrückst, dass deine Kids ein Gleichnis für dein Leben darstellen.
Weißt du, ich habe das hier nun alles gelesen, sehe deinen Schmerz und deine Auseinandersetzung mit der Vergangenheit, dem Jetzt und deine Überlegungen für die Zukunft. Leider sind da noch viele Zweifel in dir, was aber derzeit verständlich ist. Auch das wird sich fügen.
Was ich dir aber sagen möchte: du bist kein schlechter Mensch und du bist kein Feigling. Du bist ein Mann und dein zögern basierte darauf, dass du deine Kids nicht im Stich lassen wolltest. Ich wollte meine damalige Partnerin sich nicht selbst überlassen. Beide haben wir aus Verantwortungsbewusstsein gehandelt und das ist ein hohes Gut.
Jetzt, 3,5 Jahre später weiss ich noch immer nicht, ob ich richtig gehandelt habe. Aber soll ich dir was sagen? Ich würde wieder so handeln, wenn das alles nochmal passieren würde. Warum? Gute Frage. Ist einfach ein Gefühl - und mittlerweile traue ich ihnen.
CeBa
Zitat von Tin_:Ich möchte die Intelligenz seiner Schwester nicht infrage stellen. Aber ich sehe es anders.
Jetzt gibt es einen finalen Punkt, den es vorher nicht gegeben hat. Ich glaube die Endgültigkeit der jetzigen Umstände ist es, die es so schmerzlich machen.
CeBa
Zitat von LillyP:Ich denke der Schmerz entsteht zusätzlich durch die Idealisierung der Jugendliebe. Von aussen betrachtet, nicht unbedingt Gründe dafür vorhanden, Zumindest mir scheint der Austausch gegen den Nächsten nicht sehr beziehungstauglich. Momentan scheint sie ja noch so grossartig wie eine Fata Morgana in der Wüste. Je besser die Illusion, desto tiefer der Fall.
Erbse73
Zitat von CeBa:
ICh hatte auch den Verdacht, ob da schon eher was lief. Das gab einen heftigen Streit und sie hat mir als Beweis einen Screenshot aus ihrem Messenger geschickt, wo sie ihn an dem Besagten Wochenende angeschrieben hat. Auch wenn sie ihn an dem Abend kennengelernt hat, finde ich es eben verwunderlich, dass sie sich nach 5 Wochen neu binden konnte, wo ich sie doch so schwer verletzt habe. Meine Mutter meinte: Lehn dich zurück, genieß die Show von der Seitenlinie aus und warte ab, wie ihr das um die Ohren fliegen wird. Sie meint, er ist jetzt ihr Toy, um sich besser zu fühlen, aber wenn dort dann auch die Routine einkehren wird, wirds da auch interessant.
Ich möchte mich ehrlich gesagt auch garnicht mehr mit ihr auseinander setzen. Hier ist mein Leben. Bei den Kindern. Und nicht bei der Ex, in 400km Entfernung, die sich ein Trostpflaster gesucht hat.
Ich dachte, es wäre was besonderes wegen der langen Geschichte, die uns verbindet. Aber das ist wohl das allgemeine Problem der Verlassenen, dass sie in den Ex, die personifizierte Glückseeligkeit sehen.
Sie wird auch irgendwo für mich immer was besonderes bleiben, da wir auch eine gewisse Zeit zusammen sehr glücklich waren. Aber für die wahre Liebe hat es eben nicht gereicht.
CeBa
Zitat von Erbse73:Klugsch...an
Und selbst wenn... manchmal reicht Liebe alleine nicht. Klugsch. Aus
Ich bin mir auch sicher, dass es bei euch - aufgrund der Unstimmigkeiten - nicht lange gehalten hatte...
Und bevor du dich weiter quälen tust... lösch ihre Nummer... lösch den chat Verlauf (es gibt Möglichkeiten ihn zu sichern, für den Schuhkarton ) , kappe die sozialen Medien... Die ganze Foto Geschichte wirft nur unnütze Fragen in deinen Kopf aus... war bei mir in anderer Form ebenso und ich vermutete da auch eine Retourenkutsche. Jetzt seh ich nichts mehr, ist zwar traurig, aber ich kann mich wieder auf das wesentliche konzentrieren...
Tin_
Sturmhöhe
Zitat von CeBa:Futterneid finde ich tatsächlich lustig. Meine kleine Schwester sagt, ich will sie jetzt nur haben, weil ich sie nicht mehr haben kann. Wie ein Kind das unbedingt das eine Spielzeug haben muss, was das andere Kind gerade entdeckt hat und bespielt.
Zitat von CeBa:Ich muss mich von ihr abwenden und erst einmal mich heilen.
Tin_
Zitat von Sturmhöhe:Aus Verantwortung blieb man in einer Beziehung, in der man nicht liebte.
Sich das schönzureden, da bedarf aber einiges an Feigheit.
Sturmhöhe
Zitat von Tin_:
Das nachzuvollziehen ist ist wohl schwer für Außenstehende zu verstehen. Es hat nichts mit schönreden zu tun, wenn man trotz seiner Liebe zum Affärenpartner in der offiziellen Partnerschaft verbleibt. Ich habe seinerzeit meine Bedürfnisse, meine Liebe gegen das Wohl und das (mein Denken damals) Leben meiner damaligen Partnerin abgewogen, da sie sehr instabil und suizidgefährdet zu dem Zeitpunkt war.
Wenn alles in dir nach jemandem schreit und du gegen deine Gefühle, Wünsche und Bedürfnisse diesem einen Menschen gegenüber ins Gesicht sagst: Ich kann nicht mit dir zusammen sein. Wenn dein Mund genau das Gegenteil ausspricht, von dem das Herz so sehr möchte, weil es dafür logische Gründe gibt. Absolute Zerrissenheit.
Ich sag es ganz deutlich: es ist grausam und der Gedanke an diese Situation damals tut mir heute noch in der Erinnerung weh. Wünsche ich keinem.
Allgemein, nicht persönlich an dich gerichtet:
Genau solche Dinge vergessen hier im Forum einige Menschen, die in Affärenthreads angetriggert Menschen wie mich mit dem moralischen Zeigefinger verprügeln wollen. Affärenführer sind nicht alle triebgesteuerte und emotionslose Egoisten.
Ich könnte noch viel weiter ausholen, aber ich belasse es dabei.
Sturmhöhe
Zitat von CeBa:Das ist es auch. Alle Freunde, die uns als Paar kannten und eben ausreichend Abstand hatten, um das Gesamtbild zu sehen, sagen Uhhh [Name der Ex]... das wäre sowieso nicht lange gut gegangen und wenn ihr euch sofort gebunden hättet, wäre es jetzt schon längst wieder aus
Aber das sind dann alles Sachen, die man dann gerne ignoriert...