465

Durch Feigheit alles verloren Affäre mit der Exliebe

C
Zitat von Isely:
Vielleicht hilft dir die Erkenntnis...

Was zusammen gehört , findet sich auch.
Was sich nicht findet , gehört sich auch nicht.,

Es hat nicht sollen sein, damals nicht und heute auch nicht.
Das sollte dir zu denken geben, für so eine ach so grosse Liebe.

Meiner Meinung nach, hast du sie glorifiziert , vor allem später, aber nur weil du von deiner Ehe und deinem Leben darin am Ende enttäuscht warst.,zu dem du aber auch beigetragen hast.

Ja, das kann sein, dass ich sie glorifiziert habe und es vielleicht auch noch mache. Und auch wenn ich am Ende ganz alleine an allem Schuld bin, fühle ich mich vom eben vom Schicksal verarscht. Aber das hatte ich schon mal geschrieben...

Karma regelt...

04.11.2020 20:46 • x 2 #151

B
Hallo Te!
Lies dir den Thread von @Keule durch ihr habt sehr viel gemeinsam.
Interessant,dass diese grossen Lieben dann doch ganz schnell die Biege machen.

04.11.2020 20:52 • x 3 #152

A

Durch Feigheit alles verloren Affäre mit der Exliebe

x 3

C
Hallo @Butterblume63
danke für den Tipp. Ja das mache ich sehr gerne. Vielleicht rede ich mir das auch nur ein, um mich am Ende selbst damit zu bestrafen, aber ich glaube schon, dass meine EX sehr viel Gedult mit mir bewiesen hat. Vom ersten Wiedersehen, bis zur Aufgabe sind fast 2 Jahre ins Land gegangen. Naja und vom Moment ihrer Trennung, bis zur Aufgabe waren es auch 13 Monate. Es bleibt immer der Beigeschmack, dass sie zufällig genau an dem Wochenende, wo sie mich aufgegeben hat, ihren neuen Freund kennengelernt hat, aber selbst wenn es so ist und sie jetzt einfach nur meine Unfähigkeit vorschiebt, ändert es nichts an dem Ergebnis. Sie ist für mich weg und hat einen neuen Feund. Und dass sie danach so tolle super verliebt-Bilder, und Sprüche postet, die vor Glück triefen, weckt bei vielen gemeinsamen Freunden den Anschein, dass sie mich sogar ärgern will.
Treu dem Motto Ätsch, hättest du das auf die Kette bekommen, wärst du jetzt mein Macker.
Aber das ist eben auch alles nur Spekulation...

04.11.2020 21:03 • #153

I
Albern. Entschuldigung.
Ich denke den Kerl hatte sie schon eine ganze Zeit.
Ich halte nachdem was du so schreibst, deine EX AF , für eine unstete Frau , zumindest aber für sehr sprunghaft, sie hat doch auch Kinder.

Affäre , Ehemann verlassen, weiter die Affäre gespielt , jetzt wieder einen anderen und ständig Bilder posten.
So was gefällt dir ?

Du bist jetzt stinkig weil diese Frau , jetzt ein anderer hat.
Futterneid mein Lieber.

04.11.2020 21:14 • x 2 #154

Hansl
Zitat von CeBa:
Und auch wenn ich am Ende ganz alleine an allem Schuld bin, fühle ich mich vom eben vom Schicksal verarscht. Aber das hatte ich schon mal geschrieben...

Karma regelt...

Schuld?

Du bist eben falsche Wege gelaufen.
Natürlich haben Du und Deine Frauen ordentliche Pakete verpasst bekommen.

Wie viele hier.
Das gehört nun mal zum Leben, Irrwege zu gehen.
Ich setze weiter auf Verzeihen.
Schuld zu verteilen macht dies nicht unbedingt leichter.

Stille und Ruhe, Zeit..... Dann lichtet sich der Wirr Warr, und dem einen oder anderen wird klar wohin er gehört.

04.11.2020 21:18 • x 1 #155

C
Zitat von Isely:
Albern. Entschuldigung.
Ich denke den Kerl hatte sie schon eine ganze Zeit.
Ich halte nachdem was du so schreibst, deine EX AF , für eine unstete Frau , zumindest aber für sehr sprunghaft, sie hat doch auch Kinder.

Affäre , Ehemann verlassen, weiter die Affäre gespielt , jetzt wieder einen anderen und ständig Bilder posten.
So was gefällt dir ?

Du bist jetzt stinkig weil diese Frau , jetzt ein anderer hat.
Futterneid mein Lieber.

Ja es spricht nicht unbedingt für sie, das stimmt. Sie hat wirklich ihre Schwächen.
Futterneid finde ich tatsächlich lustig. Meine kleine Schwester sagt, ich will sie jetzt nur haben, weil ich sie nicht mehr haben kann. Wie ein Kind das unbedingt das eine Spielzeug haben muss, was das andere Kind gerade entdeckt hat und bespielt.

Aber es spielt keine Rolle. Ich muss mich von ihr abwenden und erst einmal mich heilen.

04.11.2020 21:23 • x 2 #156

I
Zitat von CeBa:
Aber es spielt keine Rolle. Ich muss mich von ihr abwenden und erst einmal mich heilen.

Beschäftige dich mit anderen Dingen.
Der Zug mit ihr ist abgefahren und das ist gut so.
Schau zu dir und klapp FB Co einfach zu, der eifersüchtige Gockel steht dir nicht.
Kümmere dich um deine Kinder, schau das es deiner EF an nix fehlt.
Das wäre jetzt so deine Aufgabe. Find ich.

04.11.2020 21:28 • x 3 #157

B
Was ich so von dir gelesen habe könnte ich mir nicht vorstellen bei eurer Vita,dass es lange gut gegangen wäre. Beide könnt ihr mit Konflikten nicht umgehen.
Im Endeffekt hast du zweimal den gleichen S c h eisse gebaut,mit zweigleisig zu fahren,unehrlich zu sein und damit Menschen auf das Tiefste zu verletzen.
Schön,daß du bereit bist dich einer Therapie zu stellen.
Und versuche dir selbst zu verzeihen. Nur,wenn du dieses schaffst wirst du frei und ehrlich eine neue Beziehung irgendwann eingehen können.

04.11.2020 21:29 • x 4 #158

C
Zitat von Hansl:
Schuld?

Du bist eben falsche Wege gelaufen.
Natürlich haben Du und Deine Frauen ordentliche Pakete verpasst bekommen.

Wie viele hier.
Das gehört nun mal zum Leben, Irrwege zu gehen.
Ich setze weiter auf Verzeihen.
Schuld zu verteilen macht dies nicht unbedingt leichter.

Stille und Ruhe, Zeit..... Dann lichtet sich der Wirr Warr, und dem einen oder anderen wird klar wohin er gehört.

Ja, Schuldzuweisungen helfen wirklich nicht weiter, das ist wahr. Aber es ist so schön einfach. So wie es die Ex nun auch mit mir macht. Sie war ja immer so geduldig und hat mich nie unter Druck gesetzt, aber dieses eine Wochenende, ging es auf einmal nicht mehr und zack, neuer Freund am Start. Aber ich habe mir das selbst zuzuschreiben, weil ich hätte mich ja beeilen können.

Die harte Arbeit wird nun kommen. Ich fürchte mich vor der Stille, aber sie wird mir helfen

04.11.2020 21:29 • #159

C
Zitat von Isely:
Beschäftige dich mit anderen Dingen.
Der Zug mit ihr ist abgefahren und das ist gut so.
Schau zu dir und klapp FB Co einfach zu, der eifersüchtige Gockel steht dir nicht.
Kümmere dich um deine Kinder, schau das es deiner EF an nix fehlt.
Das wäre jetzt so deine Aufgabe. Find ich.

Ja so muss es sein. Ich weiß selbst, dass ich micht mit dem ganzen FB Kram selbst quäle und wie dumm das eigentlich ist. Es wird tatsächlich weniger, dass ich mir das anschaue. Und irgendwann wird das eben ganz aufhören und sie aus meinem Gedächnis verschwinden.

Frau und Kinder haben größte Priorität.

04.11.2020 21:37 • x 1 #160

Hansl
Zitat von CeBa:
Aber ich habe mir das selbst zuzuschreiben, weil ich hätte mich ja beeilen können.

Die harte Arbeit wird nun kommen. Ich fürchte mich vor der Stille, aber sie wird mir helfen

Ja.
Natürlich hast schon ordentlich was liegen lassen.
Ich auch.
Aber war ja wohl sicher nicht geplant.
Die Stille wird schon mal auch äußerst hart vielleicht.
Aber sie lichtet das Chaos im Kopf, und so manche Dinge stehen dann in einem anderen Licht.
Man muss es nur fließen lassen, und sehen was bleibt oder entsteht.
Was echt ist wird bleiben.
Und die Illusion verschwindet so schnell wie sie kam.

04.11.2020 21:40 • x 2 #161

B
Die Stille wird dir helfen aber auch viel an die Oberfläche spülen. Es kommen noch harte Zeiten auf dich zu. Und du wirst dich fragen ob die Affäre dies alles wert war. Die Antwort was du bekommst wird dir nicht gefallen. Du wirst aber,wenn du dich dem allen stellst zu einem reifen Erwachsenen werden.

04.11.2020 21:45 • x 3 #162

C
Zitat von Hansl:
Ja.
Natürlich hast schon ordentlich was liegen lassen.
Ich auch.
Aber war ja wohl sicher nicht geplant.
Die Stille wird schon mal auch äußerst hart vielleicht.
Aber sie lichtet das Chaos im Kopf, und so manche Dinge stehen dann in einem anderen Licht.
Man muss es nur fließen lassen, und sehen was bleibt oder entsteht.
Was echt ist wird bleiben.
Und die Illusion verschwindet so schnell wie sie kam.

Zitat von Butterblume63:
Die Stille wird dir helfen aber auch viel an die Oberfläche spülen. Es kommen noch harte Zeiten auf dich zu. Und du wirst dich fragen ob die Affäre dies alles wert war. Die Antwort was du bekommst wird dir nicht gefallen. Du wirst aber,wenn du dich dem allen stellst zu einem reifen Erwachsenen werden.

Danke euch... Wird mit fast 40 auch langsam Zeit, dass ich reif werde

04.11.2020 21:48 • x 4 #163

T
Komm mal von diesem Gedanken weg, dass es dieses eine Wochenende war und auf einmal stand Prinz Charming vor ihr.
Dasselbe habe ich auch durch. Da wurde dann Stück für Stück von mir rausgefunden, dass das schon eine ganze Weile mit den beiden lief.

Nenn das Kind Affäre. Ich nenne es Beziehung. Sie ist ausgebrochen, so wie bei ihrem Ehemann. Auch das ist hier eine Parallele zu meiner Story. Die hat sich vorher schon emotional verabschiedet. Und nun spinne die Geschichte mal weiter (ich habe es mehrfach... Nein, bis zum Erbrechen getan): ihr zusammen, alles hübsch... Nicht zu vergessen, dass eine Affäre einen eigenen Reiz hat und mit viel Drama gespickt ist (was mit tiefen Gefühlen oft gleichgestellt wird)... Das, was die Affäre von einer offiziellen Partnerschaft unterscheidet ist die permanente Auseinandersetzung mit dem Gegenüber. Da gibt es kein on-Demand, kein Rückzugsort oder gar Drama a la Rosamunde Pilcher.
Worauf ich hinaus will: so eine Affäre wird im Dunkeln geführt. Kommt sie ans Licht, sieht vieles ganz anders aus. Zumal ich auch glaube, dass sie sowas auch irgendwie gebraucht hat nach ihrer Ehe. Einen Aufreger, etwas, was sich nach Leben und Zielstrebung anfühlt.
Wäre der andere Typ ein paar Wochen später dann aufgekreuzt, dann hätte es nichts am jetzigen Zustand geändert. Da bin ich ziemlich sicher.
Ich war damals kurz davor, alles hier aufzugeben (vor allem alles, was ich mir aufgebaut habe) und ZUM GLÜCK, kam dann alles raus.
Heute denke ich: alles hat sich gefügt und es war richtig, wie es passierte. Wobei sie immer etwas ganz besonderes für mich sein wird.

04.11.2020 22:30 • x 1 #164

C
Zitat von Tin_:
Komm mal von diesem Gedanken weg, dass es dieses eine Wochenende war und auf einmal stand Prinz Charming vor ihr.
Dasselbe habe ich auch durch. Da wurde dann Stück für Stück von mir rausgefunden, dass das schon eine ganze Weile mit den beiden lief.

ICh hatte auch den Verdacht, ob da schon eher was lief. Das gab einen heftigen Streit und sie hat mir als Beweis einen Screenshot aus ihrem Messenger geschickt, wo sie ihn an dem Besagten Wochenende angeschrieben hat. Auch wenn sie ihn an dem Abend kennengelernt hat, finde ich es eben verwunderlich, dass sie sich nach 5 Wochen neu binden konnte, wo ich sie doch so schwer verletzt habe. Meine Mutter meinte: Lehn dich zurück, genieß die Show von der Seitenlinie aus und warte ab, wie ihr das um die Ohren fliegen wird. Sie meint, er ist jetzt ihr Toy, um sich besser zu fühlen, aber wenn dort dann auch die Routine einkehren wird, wirds da auch interessant.

Ich möchte mich ehrlich gesagt auch garnicht mehr mit ihr auseinander setzen. Hier ist mein Leben. Bei den Kindern. Und nicht bei der Ex, in 400km Entfernung, die sich ein Trostpflaster gesucht hat.

Ich dachte, es wäre was besonderes wegen der langen Geschichte, die uns verbindet. Aber das ist wohl das allgemeine Problem der Verlassenen, dass sie in den Ex, die personifizierte Glückseeligkeit sehen.

Sie wird auch irgendwo für mich immer was besonderes bleiben, da wir auch eine gewisse Zeit zusammen sehr glücklich waren. Aber für die wahre Liebe hat es eben nicht gereicht.

04.11.2020 22:43 • x 2 #165

A

x 4