465

Durch Feigheit alles verloren Affäre mit der Exliebe

M
Ich kenne solche Partner auch aus eigener Erfahrung, Isely. Sie sind immer grade da, wo high Life ohne Stress ist. Für den TE gab's am Ende Stress mit beiden Damen, von daher glaube ich ihm auch nicht so wirklich, dass er jetzt um eine der beiden wirklich trauert, vielmehr dürfte er traurig sein, dass er momentan nun überhaupt keine Zuflucht mehr hat welche ihm Stressfreiheit garantiert. Der Stress hat ihn eingeholt und nun sitzt er voll in ihm drin. Kein schönes Gefühl, aber man kann nicht ewig fliehen.

Obwohl es durchaus Leute gibt, die für solche Fälle immer dutzende potentielle Verehrer um sich halten...Aber so ein Profi mit Harem scheint der TE dann doch nicht zu sein. Es besteht Hoffnung, CeBa. Du bist noch kein völliges @loch;-)

04.11.2020 13:16 • x 2 #136

M
Zitat von CeBa:
Auch wenn es blöd klingt: Es war aber keine böse Absicht, jemanden zu verletzen.

Was war es dann? Wieso verhältst du dich so? Ich denke, das musst du ergründen, sonst geht es immer so weiter. Wieder und wieder.

04.11.2020 13:21 • x 2 #137

A

Durch Feigheit alles verloren Affäre mit der Exliebe

x 3

C
Zitat von MelanieMurr:
von daher glaube ich ihm auch nicht so wirklich, dass er jetzt um eine der beiden wirklich trauert, vielmehr dürfte er traurig sein, dass er momentan nun überhaupt keine Zuflucht mehr hat welche ihm Stressfreiheit garantiert.

Deine Einschätzung ist nachvollziehbar. Es tut auch wirklich weh nun keine Zuflucht zu haben. Aber es ist so: Ich vermisse die Ex sehr, weil ich eben eine sehr schöne Zeit mit ihr erleben durfte und mir aber meine Vergangenheit um die Ohren geflogen ist.
Und ich vermisse auch die schöne, unbeschwerte Zeit, die ich mit meiner Frau, mit der Mutter meiner Kinder hatte...

Zitat von MelanieMurr:
Es besteht Hoffnung, CeBa. Du bist noch kein völliges @loch;-)

Ich finde schon... Das Grab habe ich mir selbst geschaufelt. Was auch immer dafür in meiner Vergangenheit schief gegangen ist, dass ich sowas machen konnte.

04.11.2020 13:24 • x 2 #138

C
Zitat von MelanieMurr:
Was war es dann? Wieso verhältst du dich so? Ich denke, das musst du ergründen, sonst geht es immer so weiter. Wieder und wieder.

Ich vermute es war die Angst vor den Kosequenzen. In dem Moment war es einfacher, sich nicht zu entscheiden mit dem Preis, dass ALLE leiden. Aber das habe ich in dem Moment ignoriert, oder in Kauf genommen.
Ja, ich werde mir Hilfe nehmen und das aufarbeiten. Anders gehts nicht

04.11.2020 13:26 • x 3 #139

P
Zitat von CeBa:
Ja, ich werde mir Hilfe nehmen und das aufarbeiten. Anders gehts nicht

Oh man... Du kannst einem fast leid tun. Aber eben nur fast.
Denn schließlich ist es selbst gemachtes Leid.

Ich habe kein Mitleid für dich, verzeih. Ich finde es trotzdem toll und respektabel das du dich reflektiert damit nun auseinander setzen möchtest, mir deinen inneren Monstern.

Es wird nun eine lange Zeit dauern, bis du und deine Frau auf der Eltern Ebene ankommt. Ich hoffe ihr beide schafft das schnellst möglich.

So eine Einsicht wie du, besitzt mein Ex -Mann nämlich nicht. Mir ist das selbe passiert, wie deiner noch Ehefrau. ABER du erkennst immerhin mehr als mein Ex. Und ich hoffe du wirst nicht so tief sinken wie er, aber keine sorge, dass ist echt schwer. Sein Niveau traue ich dir jetzt gerade nicht zu.

JETZT geht es um andere Dinge, kümmere dich darum keine verbrannte Erde zurück zu lassen.
Schau dass du ( evtl mit Hilfe) dich seelisch aufräumst.
Sei für deine Kinder da.
Leg deiner noch Ehefrau keine Steine in den Weg.
Beginne keinen Rosenkrieg, bleib fair.

Und vllt, eines Tages... In ein paar Jahren, könnt ihr beide, du und deine noch Ehefrau, normal mit einander umgehen und wieder eine glückliche Beziehung führen. Wer weiß... Step by step.

04.11.2020 13:40 • x 2 #140

DieSeherin
Zitat von CeBa:
Auch wenn es blöd klingt: Es war aber keine böse Absicht, jemanden zu verletzen.

und doch hast du es getan.... und dich selber ja auch! damals schon und jetzt schon wieder. im grunde kannst du daraus lernen, dass man viel mehr schaden anrichtet, wenn man sich vor einer entscheidung drückt, weil man ja niemandem weh tun will

04.11.2020 13:48 • x 2 #141

C
Zitat von PuMa:
Oh man... Du kannst einem fast leid tun. Aber eben nur fast.
Denn schließlich ist es selbst gemachtes Leid.

Ja das ist wahr. Ich will auch kein Mitleid. Für (konstruktive) Kritik bin ich sehr dankbar. Ich muss mich meinem Inneren stellen und aufarbeiten, was da schief gegangen ist, damit sowas nie wieder passiert. Und ich denke, all die Fragen hier helfen mir schon sehr, in mich zu gehen und darüber nachzudenken. Es ist nicht selten, dass die Tränen bei mir dabei nur so fließen.

Zitat von PuMa:
JETZT geht es um andere Dinge, kümmere dich darum keine verbrannte Erde zurück zu lassen.
Schau dass du ( evtl mit Hilfe) dich seelisch aufräumst.
Sei für deine Kinder da.
Leg deiner noch Ehefrau keine Steine in den Weg.
Beginne keinen Rosenkrieg, bleib fair.

Das habe ich vor. Ich versuche so viel Zeit wie möglich für meine Kinder da zu sein. Meiner Noch-Frau und den Kindern ermögliche ich weiterhin, dass sie in unserem Haus bleiben können und auch sonst helfe ich ihr, wo ich kann. Genauso, wie sie jetzt die Größe hat, hier alles sachlich und fair zu halten, obwohl sie jedes Recht hat, mir das Leben zur Hölle zu machen.

Zitat von DieSeherin:
und doch hast du es getan.... und dich selber ja auch! damals schon und jetzt schon wieder. im grunde kannst du daraus lernen, dass man viel mehr schaden anrichtet, wenn man sich vor einer entscheidung drückt, weil man ja niemandem weh tun will

Ja diese Lektion habe ich äußerst brutal gelernt. Das Leben verzeiht keine Fehler.

04.11.2020 14:05 • x 2 #142

E
Zitat von DieSeherin:

Man ist ja in einer Art schleife gefangen und will beides nicht aufgegeben...
Hätte ich nicht gute Freunde gehabt, hätte ich mir nicht die Zeit genommen (2 Wochen krank und ausgezogen) alles abzuwägen, wäre ich wahrscheinlich noch immer in der Spirale gefangen...
Es ist wie ich bereits erwähnt habe, wie eine Sucht aus der man sich nur schwer befreien kann bzw. Ist man so vernebelt, dass man nicht entscheiden kann.
Insofern ist es immer leicht, auf die Unfähigkeit hinzuweisen, aber wenn man in dieser Situation selbst ist, weiß man erst wie bescheiden sie ist...
Aber du hast schon recht. Er sollte daraus lernen...

04.11.2020 14:13 • x 4 #143

Hansl
Zitat von CeBa:
Das Leben verzeiht keine Fehler.

Aber Menschen können Fehler verzeihen.
Darin liegt die Chance.

04.11.2020 17:59 • x 3 #144

S
Zitat von Hansl:

Darin liegt die Chance.

Irgendwann sind alle guten Taten aufgebraucht.

04.11.2020 18:11 • x 1 #145

C
Zitat von Erbse73:
Insofern ist es immer leicht, auf die Unfähigkeit hinzuweisen, aber wenn man in dieser Situation selbst ist, weiß man erst wie bescheiden sie ist...
Aber du hast schon recht. Er sollte daraus lernen...

Wobei ich bei mir tatsächlich glaube, dass es die Unfähigkeit war, hier eine Entscheidung zu treffen... Aus welchen Motiven auch immer. Wobe das natürlich nun das Ziel ist herauszufinden, woher diese Unfähigkeit stammt und dann abstellt, damit sowas eben nie mehr passiert...

Zitat von Hansl:
Darin liegt die Chance.

Ich mache mir bei beiden Frauen keine Hoffnungen...
Meine Frau musste einfach über eine so schrecklich lange Zeit leiden, dass es wohl nicht mehr möglich sein wird, mir je wieder zu trauen. Sie wird immer im Hinterkopf haben, dass ich mich mit irgendeiner treffe, wenn ich zum Sport möchte...

Und mit meiner Ex sieht es doch ähnlich aus. Sofern es stimmt, aber ich gehe davon aus, hatte sie (wegen mir) einen Nervenzusammenbruch im August und wurde dann in ihrem schwächsten und verletzlichsten Moment von einem neuen, hübschen und verständnisvollen Single-Mann aufgefangen, der sich ab da jeden Tag um sie gekümmert hat. Das wird ein so starkes Band zwischen den beiden erzeugt haben, welches sie für mich nicht einfach so wieder trennt. Alles was hieraus eine neue Möglichkeit für ein Happy End mit mir und ihr strickt, ist reine Phantasterei.
Vielleicht verzeiht sie mir das irgendwann auch noch mal, aber mehr nicht.

Ich kann mich jetzt erst einmal (nachdem es bei Frau und Kindern an nichts fehlt) mich um mich selbst kümmern und versuchen, ein besserer Mensch werden.
Also mit Leuten darüber reden, in mich gehen, sich ein Hobby suchen und das Problem mit Profis analysieren und loswerden.

Zitat von Sturmhöhe:
Irgendwann sind alle guten Taten aufgebraucht.

Wobei es ja in meinem Fall ja noch nicht einmal irgendwelche guten Taten gibt. War irgendwie alles kacke.

04.11.2020 19:52 • x 2 #146

Hansl
Zitat von CeBa:
Das wird ein so starkes Band zwischen den beiden erzeugt haben, welches sie für mich nicht einfach so wieder trennt.

Frauentröster.
Die kreisen manchmal wie die Geier am Firmament.

04.11.2020 19:55 • #147

S
Zitat von Hansl:

Frauentröster.

Und wollen auch nur das eine.

04.11.2020 20:03 • #148

C
Zitat von Hansl:
Frauentröster.

Mag sein. Aber ich gehe erst einmal davon aus, dass er ein netter Kerl ist. Und wenn nicht, habe ich es nicht zu beurteilen. Ich hatte über ein Jahr meine Chancen gehabt und nicht ausgenutzt. So wurde es mir nun zumindest vorgehalten, als sie mir noch geschrieben hatte. Wenn er sie nun glücklich macht, freue ich mich aufrichtig für sie. Sie musste durch mich lange genug leiden.
Es besteht natürlich die Möglichkeit, dass sie sich nun mit ihm in eine Beziehung geflüchtet hat und dass es mittelfristig dann doch nicht fliegt. Aber auf solche Spekulationen möchte ich nicht hoffen...

04.11.2020 20:05 • x 2 #149

I
Zitat von CeBa:

Mag sein. Aber ich gehe erst einmal davon aus, dass er ein netter Kerl ist. Und wenn nicht, habe ich es nicht zu beurteilen. Ich hatte über ein Jahr meine Chancen gehabt und nicht ausgenutzt. So wurde es mir nun zumindest vorgehalten, als sie mir noch geschrieben hatte. Wenn er sie nun glücklich macht, freue ich mich aufrichtig für sie. Sie musste durch mich lange genug leiden.
Es besteht natürlich die Möglichkeit, dass sie sich nun mit ihm in eine Beziehung geflüchtet hat und dass es mittelfristig dann doch nicht fliegt. Aber auf solche Spekulationen möchte ich nicht hoffen...

Vielleicht hilft dir die Erkenntnis...

Was zusammen gehört , findet sich auch.
Was sich nicht findet , gehört sich auch nicht.,

Es hat nicht sollen sein, damals nicht und heute auch nicht.
Das sollte dir zu denken geben, für so eine ach so grosse Liebe.

Meiner Meinung nach, hast du sie glorifiziert , vor allem später, aber nur weil du von deiner Ehe und deinem Leben darin am Ende enttäuscht warst.,zu dem du aber auch beigetragen hast.

04.11.2020 20:36 • x 3 #150

A

x 4