Bones
- 88708
Bones
Zitat von DieSeherin:
(nicht konkret an dich, Bones! mir geht es prinzipiell um die stimmung hier)
darf er doch! er ist reuig, büßt vor sich hin, gibt zu, dass er so richtig, richtig mist gebaut hat, weiß, dass das kind in den brunnen gefallen ist, ihm geht es echt schlecht - ja, dann darf er doch auch bitteschön auch selbstmitleid haben!
CeBa
Zitat von Sturmhöhe:Der Unterschied ist meist.
Wenn Frauen sich trennen, dann konsequent und aus Liebe. So wie hier. Mein Glück nennt sie ihn und geht gelöst einen neuen Weg.
Männer werden zumeist getrennt.
Und zwar von ihren Frauen. Deswegen bleiben sie auch in ihrer Ehe trotz Affäre. Aus Feigheit. Und diese Feigheit darf man sich gerne anschauen.
Zitat von Bones:Zuviel davon behindert leider auch.Selbstmitgefühl ist da eher angebracht
Erbse73
CeBa
Zitat von DieSeherin:an was ist eigentlich damals eure beziehung gescheitert? ihr ward ja nicht als teenager zusammen, sondern später, oder?
CeBa
Zitat von CeBa:Übe die Jahre fing ich an, mich selbst zu reflektieren und ich habe gemerkt, was ich hätte machen müssen, damit es mit der EX hätte funktionieren müssen und habe mich emotional und emphatisch weiterentwickelt.
CeBa
PuMa
Zitat von CeBa:Es klingt sehr egoistisch, aber dadurch dass sie sich sehr hat gehen lassen, war eben einfach die körperliche Anziehung weg.
Zitat von CeBa:woraufhin sie sehr stark geweint hatte.
CeBa
Zitat von PuMa:Dass ist wirklich, absolut nachvollziehbar. Dass tut weh, aber das solltest du verstehen oder?
Du meinst, deine Frau hat sich optisch gehen lassen. Eure Kinder sind noch klein, hatte sie die Möglichkeit, die Zeit oder die Muse sich Make Up aufzulegen?
Hast du ihr die Arbeit mit Haushalt und Kindern abgenommen damit sie dafür Zeit hat? Hast du sie auch begehrt in Pyjama und ungekämtem Haar?
Hast du dich in den Jahren optisch verändert? Oder bist du der selbe attraktive Mann für sie geblieben, den sie geheiratet hat?
Schön dass du einsiehst, es verbockt zu haben, so auf ganzer Linie. Dass ist schon mal der erste Schritt, in eine für dich, neue hoffentlich bessere Richtung. Viel Erfolg, meine ich Ernst.
PuMa
Zitat von CeBa:Sie hat praktisch keinen Sport mehr gemacht und wurde sehr füllig. Es ging mir nie ums Make Up, oder fesche Kleidung. Ihr Bauch wurde immer größer und das hat mich sehr gestört.
Isely
MelanieMurr
Isely
Zitat von MelanieMurr:Es sind doch Ausflüchte. Das Problem darunter ist die Vermeidung von Verantwortungsübernahme. Scheint DAS zentrale Thema des TE zu sein. Er macht was ihm am besten tut, ausbaden müssen das stets die anderen.
CeBa
Zitat von PuMa:Hat sie vor ihrem Schwangerschaften Sport gemacht?
Hatte sie Zeit und Kraft nach den beiden Schwangerschaften wieder mit dem Sport zu beginnen?
Und das der Bauch einer Frau sich verändert mit den Jahren, ist ja eigentlich total menschlich und normal. Und einen Menschen nur auf den Bauch zu reduzieren, ist schon heftig. Deswegen fandest du die unattraktiv?
Hast du ihr angeboten zusammen Sport zu machen?
Denn du schreibst, DU hast damit ja nie aufgehört, im Gegenteil. Also? Woran liegt das wohl? Wie kommt es dass du dafür Zeit hattest, aber deine Frau nicht?
Kurios, wann denn? Zwischen Arbeit und deiner abgenommenen Haushaltstätigkeit?
Versteh mich nicht falsch bitte, es liegt mir fern dich anzugreifen. Aber ich komme noch dazu warum ich speziell solche Fragen stelle.
Zitat von Isely:Ganz ehrlich, auf so einen Mann könnte ich verzichten, der mich wegen ein paar Kilos mehr nicht mehr anziehend findet.
Zitat von MelanieMurr:Es sind doch Ausflüchte. Das Problem darunter ist die Vermeidung von Verantwortungsübernahme. Scheint DAS zentrale Thema des TE zu sein. Er macht was ihm am besten tut, ausbaden müssen das stets die anderen.