CeBa
- 104
- 1
- 84
CeBa
Zitat von Tin_:Für mich bezeichnend. Mal Hand aufs Herz: Bist du (unabhängig von der Ex) aus Pflichtgefühl bei deiner Frau geblieben oder aus irgendeiner Art Liebe/Zuneigung?
Hast du deiner Frau deutlich und mehrfach kommuniziert, dass du mit ihrem gehenlassen nicht klar kommst?
Isely
Zitat von CeBa:
Das ist es, was ich auch nicht verstehe. Rückwirkend frage ich mich einfach nur, wie ich soooo blöd sein konnte. Der Moment, in dem ich meiner FRau es gebeichtet habe, war sehr, sehr schlimm. Aber es war raus und es stellte sich auch ein Gefühl der Erleichterung ein. Bei beiden.
Ich wollte dir nicht zu nahe treten. Falls du interpretiert hast, dass du dich nicht mit Bindungen auskennst, mit dem was ich gesagt habe, dann tut es mir leid.
Sorgild
Zitat von Isely:
Ich könnte mir gut vorstellen , dass diese Knöpfe auch jede andere bei dir hätte drücken können.
Wer viel vermisst hat, emotionale Bedürfnisse hat, springt natürlich gut auf so was an.
Nur ging es jetzt mit der EX von ganz früher , eben leichter, da gab es keine allzu grosse Hemmschwelle.
Das ist aber auch das einzige , was sie zu jeder anderen Frau die dir Interesse gezeigt hätte, unterscheidet.
Erbse73
Butterblume63
Zitat von Erbse73:....Erbse,schade,dass du deinen Thread nicht mehr weiter geführt hast. Wäre interessant wo du und deine Frau heute steht.Die Bezeichnung Seelenverwandte finde ich einfach übertrieben und auch ich hätte noch vor geraumer Zeit meine AF so bezeichnet.
Mit Abstand wird einen auch immer mehr klar, dass man einfach nur eine gute Zeit hatte und sich wie ein J. verhält... Man ist völlig benebelt und lebt in den glauben sie ist es...
Reflektier dich selber. Betrachte dich von außen und du wirst sehr schnell zu der Erkenntnis kommen, dass du deine AF zu sehr glorifizieriert hast... Ging mir genauso..
Butterblume63
Zitat von CeBa:....Ähm,für mich ein totaler Widerspruch! An anderer Stelle hast du geschrieben,dass deine Frau wie eine Löwin gekämpft hat. Eine schwache Frau wäre dazu gar nicht in der Lage.Meine Frau ist leicht überfordert und leicht aus der Balance zu kriegen. Sie war immer schwach
Sturmhöhe
Butterblume63
Zitat von Sturmhöhe:....Kann natürlich sein! Aber es kann auch sein,dass für die Ehefrau sich alles gut anfühlte in der Ehe. Kommt ja leider häufig vor,dass die Betrogenen aus allen Wolken fallen,weil sie die Beziehung als gut empfunden haben und selbst glücklich und zufrieden waren. Spielt aber in dem Fall eh keine Rolle mehr. Jetzt geht es nur noch darum eine stabile Elternebene zu erschaffen.Manchmal bleibt man auch und kämpft, weil man zu schwach ist, sich zu trennen. Zu bleiben ist nicht immer ein Zeichen von Stärke.
Sturmhöhe
CeBa
Zitat von Erbse73:Ich spreche auch aus Erfahrung... Leider.
Es stimmt meist in der Beziehung selbst etwas nicht. Blöderweise ignoriert man es ist oder lebt vor sich hin, statt daran zu arbeiten.
Die Bezeichnung Seelenverwandte finde ich einfach übertrieben und auch ich hätte noch vor geraumer Zeit meine AF so bezeichnet.
Mit Abstand wird einen auch immer mehr klar, dass man einfach nur eine gute Zeit hatte und sich wie ein J. verhält... Man ist völlig benebelt und lebt in den glauben sie ist es...
Reflektier dich selber. Betrachte dich von außen und du wirst sehr schnell zu der Erkenntnis kommen, dass du deine AF zu sehr glorifizieriert hast... Ging mir genauso..
Erbse73
Zitat von Butterblume63:....Erbse,schade,dass du deinen Thread nicht mehr weiter geführt hast. Wäre interessant wo du und deine Frau heute steht.
CeBa
Zitat von Butterblume63:....Ähm,für mich ein totaler Widerspruch! An anderer Stelle hast du geschrieben,dass deine Frau wie eine Löwin gekämpft hat. Eine schwache Frau wäre dazu gar nicht in der Lage.
Eher wirkt deine Geliebe oder Ex-Geliebte besser gesagt sehr instabil. Zusammenbruch ihrerseits wo ein neuer Mann das Seelenpflaster ist.
Deine schwache Frau ist dagegen nicht zusammen gebrochen sondern versucht immer noch dich vor den Kindern gut dastehen zu lassen. Du weißt glaube ich gar nicht was für ein Massel du damit hast.
Ich würde auch zu einer Therapie raten in erster Linie wegen der Kinder,denn die haben in dem Jahr wo du nach eigenen Worten deine Frau schlecht behandelt hast mit Sicherheit einiges mitbekommen.
Du siehst ja an dir selber was du ins Erwachsenenalter mit rüber genommen hast als Scheidungskind. Bitte erspart das euren Kindern.
Isely
Zitat von CeBa:Ja das glaube ich inzwischen auch immer mehr. Rein sachlich betrachtet hatten wir uns damal schon immer viel gestritten. Aber wie gesagt: Am Ende bleiben im Hinterkopf nur die schönen Erinnerungen und das negative wird ausgeblendet.
Butterblume63
Zitat von CeBa:....Und da arbeite daran,dass du in Zukunft Menschen die dir vertrauen mit Achtsamkeit und Respekt begegnest. Jeder wünscht dies für sich selbst....Lerne aus deinem Verhalten... Ich war immer der armselige..
Sturmhöhe