Hallo alle zusammen, danke für eure Antworten. Es hilft mir wirklich sehr, da andere Meinungen dazu zu hören.
Mittlerweile sind 7 Monate vergangen, ich befinde mich irgendwie immer noch am Anfang. Hinzu kam wieder ein kleines Schlüsselereignis, was mich auch wieder komplett zurückgeworfen hat:
Vor circa 2 Monaten hatten wir uns wieder getroffen. Wir konnten sehr toll miteinander reden und ich bekam die Gelegenheit, mich aufrichtig bei ihr zu entschuldigen. Das hat sie angenommen und sie hat sich auch bei mir entschuldigt, für das, was sie getan hatte. Sie schätzte mich als ihr bester Freund und wollte auch gerne die Freundschaft beibehalten, weil sie mit mir reden kann, wie mit niemanden anderen (ihre Worte).
Dann haben sich die Dinge aber etwas anders entwickelt. Den nächsten Tag schrieb sie mir solche Sachen wie Seit der Trennung ruft mein Herz das erste mal Wo bist du? .
In ihr kamen die ganzen Gefühle wieder hoch, sie meinte, dass sie Zweifel hätte. Sie war sehr traurig und hat auch geweint, gemeint, ihr Herz schlägt ganz stark und sie spürt das erste Mal den Trennungsschmerz. Wir haben dann auch noch lange geredet, das Problem bei ihr war, dass all ihre Freunde und Eltern sagen, sie soll keinen Neuanfang machen. Ich habe mir aber so eine Chance gewünscht.
Das ging dann im Gespräch hin und her, sie sagte, dass sie nicht loslassen kann, aber auch nicht Ja sagen kann. Für mich war das sehr schwer, da ich sie nunmal immernoch sehr liebe. Ich habe dann zu ihr gesagt, sie soll sich eine Woche Zeit nehmen und wenn sie wirklich will, dann steht sie eben vor meiner Tür. Wenn nicht, dann soll es nicht sein. Sie hat zugestimmt.
Die Woche danach war die Hölle für mich, diese Ungewissheit und dennoch diese kleine Chance.
Dann kam es wie es kommen musste:
Am Freitag danach klingelte es, ich schau zum Fenster und da stand sie! Ihr könnt euch nicht vorstellen, was in diesem Moment in mir vorgegangen ist! Ich habe uns im Sonnenschein tanzen sehen.
Naja, ich ging runter und sie begrüßte mich mit den Worten: Ich bin nicht hier, um ja zu sagen
Bam! Das war die volle Breitseite für mich, ich wusste gar nicht was ich sagen sollte.
Ich war total überfordert. Trotzdem habe ich sie reingebeten, habe ihr aber nicht mal meine neue Wohnung gezeigt oder so, ich war total durch den Wind. Hab dann mit ihr gesprochen (sie saß auf dem Sofa abgewandt zu mir, hat mich kaum angeschaut), sie meinte, sie wollte eigentlich zu mir kommen um es zu versuchen, hätte dann aber ein komisches Bauchgefühl gehabt. Sie hat mehrmals danach gefragt, ob wir Freunde bleiben können. Ich hatte ihr gesagt, dass das nicht geht, war immernoch total durch dem Wind und habe ihr auch gesagt, dass ich wütend auf sie bin, dass sie so zu mir kommt ohne mal vorher Bescheid zu sagen, dass sie nicht will. Ja, ich war durcheinander und habe sicherlich in der Situation nicht passend reagiert.
Sie wollte dann auch direkt wieder gehen, ihr war es sichtlich sehr unwohl. Haben uns dann kurz verabschiedet und weg war sie.
Mich hat das sehr belastet, habe ihr 2 Tage später geschrieben, ob wir uns nochmal zusammensetzen wollen. Habe mich sehr schuldig gefühlt, weil ich in dem Moment so überrumpelt war. Sie hatte darauf geantwortet, dass wir es erstmal dabei belassen sollen.
Weil mich das aber nicht in Ruhe gelassen hatte, habe ich sie 2 Tage später einfach angerufen und mich bei ihr entschuldigt und ihr meine Situation erklärt. Sie klang recht kühl am Telefon, wir haben uns dennoch schön unterhalten. Sie hatte zum Abschluss gesagt, dass sie sich gewünscht hätte, dass wir irgendwann gute Freunde werden. Darauf meinte ich, ja, irgendwann, aber wir sollten uns nochmal persönlich sprechen. Darauf meinte sie, wenn sich die Gelegenheit ergibt.
Seitdem habe ich nie wieder etwas von ihr gehört (fast 2 Monate).
Was passiert hier? Was geht in ihr vor? Ich verstehe dass alles nicht und das macht mich total alle. Es gibt Tage, da komme ich sehr gut klar und dann kommen wieder Tage wie heute, da zerreißt es mich einfach, weil ich mir so sehr diese eine Chance nach 7 Jahren auf Wiedergutmachung wünsche.
Ich komme gerade nicht weiter, vielleicht kann mir einer erklären was da passiert ist. Warum waren die Gefühle bei ihr plötzlich wieder da und dann waren sie wieder komplett weg?
Ich danke euch, dass ihr diesen Text gelesen habt. Schöne Grüße an alle, denen es ähnlich geht.
14.05.2016 14:09 •