Durch falsche Kommunikation zum Beziehungsende

S
Hallo zusammen.

Ich bin dankbar das ich meine Gedanken und Gefühle hier einmal los werden kann.
Bei mir ist es so das ich 4Jahre mit meinem damaligen Partner zusammen war.
Nach 2Jahren Beziehung wurde ich depressiv damit wurde alles schlimmer.
Depression ist ein Zustand indem man sich selbst als schlecht,wertlos,nicht ausreichend empfindet.
Vorher hatte ich eine wunderschöne Beziehung mit meinem Partner.Er war mein absoluter Traummann.
Ich wurde, nach dem wir im Sommer 2008 zusammen gekommen sind, krank.Ich hatte suizidale Gedanken wg ua Mobbing auf der Arbeit und und.Mein Partner war für mich da.Er unterstützte mich.
Ich bin im Dez 2010 in die Klinik gekommen.Das war eine harte Zeit aber wir haben uns wieder zusammen gerauft und alles war toll.Ich war so glücklich.Januar und Februar war ich von der stationären Klinik wieder zuhaus.Es ging mir gut.Ich wollte nicht mehr zurück doch ich musste.Aus meiner Jugend sollte ich noch einiges aufarbeiten.
Ich habe mich damals gewehrt und wollte es nicht.Tja danach kam echt ne harte Zeit.Diese Aufarbeitung hat mich verändert.Mich zu einem anderen Menschen gemacht.Ich,die vorher nicht wußte was sie will hatte plötzlich eine Meinung.Ich habe mich abgrenzen können,habe in der Klinik gelernt das ich von keinem abhängig bin.Tja so kam ich dann auch wieder raus aus der Klinik.
Als eine Person die plötzlich sehr wohl äußert was sie will ohne Rücksicht auf Verluste.so ungefähr war es.Keiner hatte mir gesagt oder meine Mitmenschen,Partner darauf vorbereitet was mit mir los war.
TJa damit begann das ganze Disaster.
Mein damaliger Freund war jemand der seinen eigenen Freiraum brauchte und ich habe daraus verstanden er will mich nicht.Alles was ich ihm an Gemeinsamkeiten angeboten habe wollte er nicht.Tja und dann kam dazu das ich ständig am Heulen war und mich als starke Belastung für ihn gesehen habe.Ich habe versucht wenns mir mal einigermaßen ging ihn zu gemeinsamen Sachen zu überreden aber er hat lieber sein Ding gemacht.Er war damals so kalt.Ich habe ihn nicht wieder erkannt.Ich habe aufgrund dieser deprimierten Situation, das ich dachte er will mich nicht und vielleicht auch durch die Medikamente die ich genommen habe aufgrund der Depressionen,vielleicht kam es dadurch das ich auf ein mal kein Gefühl mehr für ihn verspürt habe.Ich habe dann nachdem dieser Zustand 1 jahr ca anhielt entschieden das er was besseres verdient hat wie ständig jemanden der nur heult und zu nix in der Lage ist.Ich habe ja auch gesehen wie es ihm zu der Zeit ging.
Ich habe ihm alles mögliche vorgeschlagen bis zur Paartherapie.
Tja immer wieder Verneigungen,Ablehnung,Rückzug.Ich konnte irgendwann leider nicht mehr.
Ich habe dann entschieden mich zu trennen.Er meinte er wollte mich in 1 Jahr heiraten,er knüpfte das an irgendwelche Bedingungen.Ich hörte nur die Bedingungen.Ich war einfach total verzweifelt.Er war doch mein Traummann der man mit dem ich alt werden wollte.Na in der Klinik hatte ich noch ein Bild gemalt.Ewig dein.ewig mein,ewig uns. Das hatte ich mir gewünscht.Tja und nun bin ich an einem Punkt wo ich so verzweifelt bin ob ich je aus diesem Depressions-/Heulloch rauskomme so dass ich diese Entscheidung treffe.
Na er hat mich dann gebeten ihm noch eine Chance zu geben.Ich wollte das er mir zeigen soll das er mich liebt. Daraufhin hat er gebügelt. TJa das war nicht das was ich sehen wollte.
Ich war zu dem Zeitpunkt auch gar nicht ich,ich war verzweifelt unter Medikamenten und mega schwach.
Er hat mir nach der Trennung noch bei einigen Dingen geholfen aber nie etwas gesagt das er mich zurück will noch liebt oder so.Er meinte das hätte ich dann schon machen müssen.Nur ich war im Kopf einfach noch nicht so klar.
Ich bin nach einem halben Jahr nach unserer Trennung quasi wieder auf ihn zu gegangen und habe ihm versucht zu erklären das ich damals krank war und das deshalb so gekommen ist.
Er meinte nur ich käm zu spät er hätte n halbes Jahr gewartet und von mir wär ja nix gekommen.
Ich hätte mich ja getrennt.Jetzt wäre es zu spät.
Das war schon ein ziemlicher Schlag ins Gesicht.Tja er meinte er hätte auch keine Gefühle mehr und und.TJa dann kam es aber doch zum Kuss.Es war sehr schön.Die Gefühle waren sofort wieder so da wie damals.Ich war so glücklich das ich es geschafft hatte.Er meinte er hätte mich vermisst und die Zeit ohne mich hätte ihm nix gebracht.
Tja ich war so froh ihn endlich wieder an meiner Seite zu haben.Er wollte das aber nicht so schnell und hat mich damit sehr verunsichert.In meinen Kopf kamen die Gedanken wieder ob ich ihm das überhaupt an tun darf.Die ganze Last.Was er aushalten muss bei seinen Freunden wenn er jetzt doch wieder mit mir zusammen ist. TJa Fragen über Fragen die ich mir leise gestellt habe.
Tja und dann war es wieder das ich wollte das er Zeit mit mir verbringt und er hat nur auf seinen Freiraum bestanden.Er meinte er bräuchte nicht die Nähe von einem Partner ihm würd wenig Nähe reichen.Tja und kurze Zeit später 1Woche nachdem wir echt schöne Treffen hatten und er meinte er hätte mit mir schlafen wollen eigentlich.Ja da meinte er dann er hat keine Gefühle mehr und wen anders kennen gelernt. Ich war mega enttäuscht und fertig mit der Welt.Ich dachte die Welt bricht zusammen.
Tja das ist meine Geschichte.Ich hoffe ihr verzeiht mir die Länge und vielleicht habt ihr ja Tips für mich bzw Hilfen. Danke schonmal !

21.07.2015 11:08 • #1

LOVE789
Hallo... Ein wenig sind wir Inder gleichen Lage... Mein Mann musste mit mir auch meine depressive Phase mit machen... Wir hatten sehr schwere Zeiten Gemeinsam, doch die Liebe hat uns geholfen... Doch irgendwann fingen Ihn Kleinigkeiten an mir zu stören... Heute wo ich alles hinter mir habe und eine starke Frau bin... Da fing er an nicht mehr zu wollen, er sieht die Veränderung nicht oder will Sie nicht sehen... Er meint die Luft sei raus. Da er mich leider sehr viel verletzt hatte, dachte ich auch die Trennung sei das Beste und jetzt nach 2,5 Monaten merke ich wie sehr ich ihn noch Liebe und möchtenihn so gerne zurück... Doch ich sehe keine Chance, dass ich Ihn zurück gewinnen kann... Also muss ich versuchen los zu lassen, doch ich weiß selbst nicht wie. 16 Jahre Ehe ... Aus und vorbei... Wie soll ich ihn aus meinem Herzen lassen... Ich weiß es nicht... Ich würde ihn gerne zurück gewinnen, doch ich glaube das ich mich selbst damit fertig machen würde... Es ist so schwer

21.07.2015 14:47 • #2

S
Hallo.
Ja son bisschen Ähnlichkeit haben unsere Geschichten schon.Nur bei mir ist es ja nu schon lange her und mein Ex Partner hat seit 1 1/2 Jahren wieder ne glückliche Beziehung.So teilte er es mir mit als ich ihm quasi gesagt habe das ich ihm danke das er damals für mich da war.Tja naja bei mir hat sich auch einiges verändert.Ich bin seit ca 1/2 Jahr wieder in einer Beziehung.Anfangs war alles gut.Nu bin ich schwanger und die Gedanken an meinen Ex kommen hoch.Oh ha was n Timinig.Voll der sch.... mein Partner kann ich grad Gefühlstechnisch nicht an mich ran lassen.Oder mach ich das bewusst weil ich meinen Expartner nicht komplett los lassen kann.Oh ha voll nicht schön.Hauptsache das ändert sich bald.Die Situation ist grad echt belastend.
Kennt jemand so eine Situation/Verhalten. Ich bin dankbar für jede Antwort.

22.07.2015 18:33 • #3