Hallo Jasmin21,
habe gerade Deine Geschichte gelesen. Es tut mir leid, dass es Dir nicht gut geht.
Du bist nicht allein!
Du fragst, was ich und wir davon halten?! Nun, mir schossen verschiedene Gedanken durch den Kopf:
Alle um mich herum heirateten und bekamen Kinder. Ich blieb alleine und wurde immer einsamer. Ich war nie ein neidischer Mensch. Aber heute macht es mich unfassbar traurig glückliche Paare oder Mütter mit ihren Kindern zu sehen.
Ursprünglich hat Dir doch Dein Ex-Partner den Floh ins Ohr gesetzt... Ist es jetzt wirklich Dein eigener Wunsch oder noch eine Altlast aus der Beziehung, weil Du bereit warst auf ihn und seine Vorstellung einzugehen, so sehr... Oder ist es mehr das Symbol... Familie= Zusammenhalt= nicht alleine sein, wobei wir wissen, dass diese Gleichung in ihrer Absolutheit Illusion ist. Siehst Du ja an dem letzten Prachtexemplar, wenn es denn stimmt, was er von sich gegeben hat.
Oder Zwang von Außen? Setz Dich nicht dem Konfirmitätsdruck aus! Du bist Du, und alles kommt zu seiner Zeit. Nichts ist schrecklicher, als unentspannt darauf zu reagieren- auch für einen potentiellen neuen Partner. Er will ja um seiner selbst willen geliebt werden und nicht sofort als potentieller Vater unter die Lupe genommen werden (auch, wenn dem tatsächlich so ist oder sein sollte, man sollte es jedenfalls nicht zeigen).
Nach einem Monat höre ich nichts mehr von ihm. Fast vier Wochen lang. Dann rief er an und erzählte, seine Mutter sei verstorben. .. . Wir trafen uns wieder ... Nach zwei Monaten verschwand er ohne ein Wort. Er war einfach weg. Ich konnte ihn durch nichts erreichen. Ich litt furchtbar. Ich wollte nicht mehr leben, so schlimm war es. Drei Monate vergingen ohne ein Lebenszeichen. Meine Freundinnen sagten er hätte mich nur ausgenutzt. Ich wollte und konnte es nicht glauben.
Das geht gar NICHT! Egal, was passiert ist, es ist immer Zeit mindestens für eine SMS (und das ist das absolute Minimum), um zu schreiben ´Du, es hat nichts mit Dir zu tun, aber . Es tut mir leid...Ich melde mich ....usw` . Einfach die Verbindung zu kappen, ist ein absolutes NoGo. Mit einem Geschäftspartner oder einem Fremden geht man NICHT so um, das erlauben nicht einmal die Grundregeln der Höflichkeit, und mindestens die sollte ein Partner beherrschen, meinst Du nicht? Jemand, der auf diese Weise jede Verbindung kappt, und der damit auch zeigt, dass Du ihm egal bist (es hätte ja auch sein können, dass Du ihn brauchst), der ist NICHT da für eine Partnerschaft.
Aus welchen Gründen auch immer er das gemacht hat. Genau genommen interessieren diese, seine Gründe auch nicht. Entscheidend ist, was das Ergebnis ist, und das war hier eine glasklare, harrsche Abfuhr. Verletzend. Und Du hast es ihm gesagt, und er macht es wieder...und wieder. Man verletzt grundsätzlich keinen Menschen, schon gar nicht, wenn man ihn liebt oder er einem sonst nahe steht. Entweder er hat Dir nicht zugehört- mit so jemandem kannst Du keine Partnerschaft führen, oder er will nicht zuhören- mit so jemandem kann man mindestens genausowenig eine Partnerschaft führen. Spätestens als Du ihm gesagt oder sonst signalisiert hast, dass Dir das weh getan hat, hätte er sich 1000fach entschuldigen müssen und es NIE wieder tun dürfen. Was aber macht er?
Er war so lieb und auch im Bett war er sehr einfühlsam und nicht ein Funken egoistisch.
Das lassen wir mal dahingestellt...
Er könnte nicht mit mir zusammen sein, seine Familie ist dagegen. Ich wäre schon Mitte 30 (zu dem Zeitpunkt war ich 31) und zu alt für ihn. Er könnte sich nicht gegen seine Familie stellen und fragte mich was er machen soll.
Sorry, welche Anforderungen stellst Du an einen Partner? Er soll Verantwortung übernehmen für sich und auch für die, die er liebt. Jemand in seinem Alter, so ab 18/21 Jahren muss man so weit sein, nach den Vorstellungen der Eltern und der Familie lebt... bitte?! Stattdessen fragt er Dich auch noch... Das geht gar nicht!
Allein schon wie er formuliert... Die Familie klingt total danach, Verantwortung abzuschieben. Soll er doch klipp und klar sagen: meine Familie steht über allem, wir haben gewisse Vorstellungen, die habe ich übernommen und werde sie bis zum Lebensende 1:1 durchziehen.... Er hat in seiner Formulierung total unterschlagen, dass es immer mindestens 2 sind, die dazu gehören, und sein Part ist der, dass er mitmacht in dem Zirkus (wenn es denn stimmt, was er sagt).
Du willst doch einen Partner, mit dem Du EUER gemeinsames Leben aufbauen kannst, keinen, der kurz vor oder kurz nach Gesprächen alles mit seiner Familie bequatscht, und wenn die Einwände hat, alles wieder umschmeisst, nur weil die Familie was dagegen hat. Was soll das denn? Geht überhaupt nicht!
Oder aber er hat gelogen und nach einem Argument gesucht, das so (bescheuert) ist, dass Du nichts daran ändern kannst. Dass Du gehen MUSST, denn an Deinem Alter kannst Du nicht rumschrauben. Das ist auch gut so!
Lass die Finger von so jemanden!
Das ist mittlerweile ein Jahr her und ich leide immer noch.
Bitte nicht! Schau nach vorne!
Ich fühle mich so schrecklich einsam, traurig und alleine. Ich vermisse jemanden an meiner Seite. Jemand der Zeit mit mir verbringt.
Das ist vielleicht die entscheidende Frage, ob Du wirklich so jemanden, der Dich dermaßen abwatscht und schlimmer als einen Fremden behandelt, vermisst, oder nicht vielmehr die Gefühle, den Gefühlsrausch, in dem Du zeitweise baden konntest, und Du dieses Gefühl einfach nur mit ihm verknüpfst, weil er der letzte war, der diese Gefühle in Dir geweckt hat. Hast Du nicht liebe Menschen um Dich herum? Dann lerne welche kennen!
Ich weiß nicht, ob ich einfach unfähig bin oder mich einfach keiner möchte.
Mensch, Jasmin, es kommt doch nicht darauf an, ob Dich jemand möchte. Du bist gut so und wunderbar wie Du bist! Dein Wert hängt NICHT davon ab, dass Dir ein anderer einen Wert zuschreibt. Du musst Dich zunächst selbst lieben mit allem was Du bist und ausstrahlst. Es kommt auf Dich an, tu Dir was Gutes, schau nach vorne, habe Visionen, kuschel Dich ein und genieße Dich.
Und, by the way, ist dann, wenn Du Dich so annimmst und liebst wie Du bist, genau die Ausstrahlung vorhanden, die Dich umso anziehender macht...
Fühl Dich gedrückt!
alles Gute für Dich!
27.02.2016 12:17 •