DateDoktor
- 88549
DateDoktor
enziane
DateDoktor
Zitat von DateDoktor:Nach langen hin und her wagt die erste Person den Ausbruch aus der Beziehung, da man sehr starke Anziehung entwickelt hat. Man ist von Kopf bis zu verliebt. Die Person die nun Single ist, trifft sich weiter mit der Person die sich nach wie vor in der Beziehung befindet. Man hofft, dass man nur lange genug warten muss bis die andere Person sich endlich von seinem langjährigen Partner trennt und hofft auf ein Happy End zusammen. Beide bekunden ihre grosse Sehnsucht zueinander. Die Person die sich zuerst getrennt hat will natürlich nicht zurück in seine alte Partnerschaft. Innerhalb von 3-4 Monaten ist die neue Person (Affäre) mit mal der Vater der Kinder und die Person, mit der man an sein Ende des Leben zusammen sein will.
Eins vor weg: Ich bin nicht direkt in diese Situation verzwickt oder einer dieser Personen. Mich würde generell interessieren, ob jemand mal bereits in solch eine Situation war.
Zitat von DateDoktor:Auch wenn beide Person von der grossen Liebe sprechen, haltet ihr das wirklich als realistisch dass dies der Seelenpartner ist, auf dem man gewartet hat? Wie kann ich so verliebt sein, dass ich alle meine Kriterien über Board werfe und mich auf eine Affäre einlasse. Wo ich selbst weiss, die Person ist in seiner Partnerschaft bereits mehr als einmal Fremdgegangen. Verblendet man sich wirklich so von der Realität? Will ich mich als Frau auf soetwas einlassen und erhoffe mir ein Happy End? Selbst wenn die zweite Person sich auch trennt, würdet ihr dem ganze eine gute Zukunft voraus sagen? Ich versuche zu verstehen, wie man sowas machen kann? Sind Menschen so durchtrieben und egoistisch und denken in dem Augenblick nur an sich selbst? Möchte Frau wirklich so ein Mann als Partner haben, der solche Charaterzüge bereits einmal bewiesen hat? Oder möchte man es einfach nicht sehen und redet sich ein, dass er in der Partnerschaft nicht mehr fremdgehen wird? Kommt der grosse knall oder nutzt sie einer als Sprungbrett?
Wie kann man eine Person innerhalb von 3-4 Monaten so austauschen ohne Reue zu verspüren?
abteilungmann
Zitat von DateDoktor:
Wie kann man eine Person innerhalb von 3-4 Monaten so austauschen ohne Reue zu verspüren?
Wie kann man für eine Affäre eine langjährige Beziehung aufgeben -austauschen ohne Reue zu verspüren?
Ich weiss nicht ob ich es gut ausgedrückt habe. Danke für eurer Feedback.
LG
Zitat:Ok, die Theorie von einmal Fremdgeher immer Fremdgeher kann ich nachvollziehen. Würde ich evtl so unterschreiben. Wenn man vorher immer fremgegangen ist war man vermutlich nicht mehr glücklich in der Beziehung. Kommt nun eine Person die es schafft gemeinsam eine glückliche Beziehung zu führen, hört das Fremdgehen auf. Die Gefahr ist allerdings, kommt einmal eine Durststrecke könnte die Person wieder in alte Muster fallen.
Wie war es bei dir? Wie ist deine Geschichte ausgegangen? Grosse Liebe für die Ewigkeit oder doch irgendwann die Enttäuschung?
Was ich nicht verstehen kann ist, wie man innerhalb von paar Monaten so umschwenken kann? Sich nur noch wünscht mir der Affäre zusammen zu sein und das die Erlösung von allem sieht? Sich mit mal Kinder vom neuen wünscht obwohl es bis vorkurzem noch andere war? Verrennt man sich dort und fängt garnicht an in dem Augenblick sich zu reflektieren? Ich meine, dass kann doch nicht gesund sein. Ist die Person so emotional durcheinander oder labil? Kann mir mal der Tag kommen, wo man denkt *beep*, was habe ich gemacht? Quasi sich wieder um 180grad dreht?
lucky123
derKlebestreife.
Zitat von DateDoktor:Hallo zusammen,
Eins vor weg: Ich bin nicht direkt in diese Situation verzwickt oder einer dieser Personen.
Kann mir mal der Tag kommen, wo man denkt *beep*, was habe ich gemacht? Quasi sich wieder um 180grad dreht?
LG
DateDoktor
Laquisha
MeineMeinung
Ansichtsache
Helgehe
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
17392
113
16141
90
11645
50
9191
9
7942
30