79

Partner möchte eine Beziehungspause

J
@Arnika abgesehen davon, dass es ein No-Go ist, die beste Freundin auszuquetschen, ist doch auch einfach die Frage, warum er nicht mit SEINER FREUNDIN redet, wenn ihn was bedrückt. Das tun Erwachsene.

01.04.2024 09:28 • #61

paul258
Zitat von Duriki:
@paul258 Nein nichts. Sie war von 18:00 bis 3:00 feiern. Wie gesagt ich habe nach ihrer letzten Nachricht auch nicht mehr geschrieben

Woher weißt du dann, dass sie bis 3:00 feiern war?

01.04.2024 09:28 • #62

A

Partner möchte eine Beziehungspause

x 3

D
@paul258 Zumindest wollten die bis zum Schluss bleiben. Also ist es nur meine Vermutung

01.04.2024 09:29 • #63

J
Zitat von paul258:
Woher weißt du dann, dass sie bis 3:00 feiern war?

War auch mein Gedanke

01.04.2024 09:29 • #64

D
@Arnika Sie meinte jedenfalls immer dass die sie ein kompletter Kopfmensch ist und sie sich auch immer viele Gedanken über Sachen macht. Und laut ihrer Aussage ein kleines Selbstbewusstsein hat

01.04.2024 09:31 • #65

K
Zitat von What:
@Arnika Mag sein, dass es für dich keinen Vertrauensmissbrauch darstellt, ich finde ihn horrend. Es ist nicht ohne Grund ihre beste Freundin. Er hat ...

Es war Kindergarten. Aber nicht horrend

01.04.2024 09:36 • #66

W
Zitat von Jein:
War auch mein Gedanke

Kontrollzwang. So viele Red Flags in kurzer Zeit hier offengelegt. Nicht deine Freundin hat ein Problem, weil sie noch unerfahren ist, sondern du hast ganz viele Probleme.

01.04.2024 09:38 • #67

A
@Duriki Ein Kopfmensch ist nicht jemand, der sich zu viele Gedanken macht, sondern jemand, der seine Emotionen im Griff hat. Das seid ihr wohl beide nicht

Du hast ihr geringes Ego damit getriggert, dass du dich zurückgezogen hast. Dann hat sie was getrunken, du bist dann hochemotional durchgedreht, mit Eifersüchteleien Co, und hast sie damit angesteckt. Ende der Geschichte.

Was hast du denn erwartet? Ist ja logisch, dass das mit der Kombi überkochen musste. In drei Tagen ist die Pause vermutlich wieder vom Tisch. Da haben sich nur zwei Dramaqueens und Angsthasen gefunden. Soviel zum Kopfmensch

01.04.2024 09:38 • x 2 #68

J
Zitat von What:
Kontrollzwang. So viele Red Flags in kurzer Zeit hier offengelegt. Nicht deine Freundin hat ein Problem, weil sie noch unerfahren ist, sondern du ...

Ich habe vorhin auch schonmal von Kontrollverlust gesprochen. Dafür hab ich nämlich echt Verständnis, geht mir leider auch oft so und man kriegt Panik, wenn man sich hilflos fühlt, aber dieses IN einer intakten Beziehung, ohne Grund so kontrollierend zu sein, finde ich auch sehr bedenklich. Das ist in der Tat eher ein Zwang und krankhaft.

Dennoch, ich will dich hier nicht fertigmachen. Es war falsch. Du hast Probleme. Du solltest daran arbeiten und dir wirklich gut überlegen, ob du sie da weiter mit reinziehen willst.

01.04.2024 09:46 • #69

W
Tut mir leid, wenn meine Worte hart sind und du sie scheinbar auch nicht hören willst, sondern nur auf den Kram hier eingehst, der deine Freundin wieder zurückbringen könnte, aber tu dir den Gefallen und rufe deine Therapeutin sofort morgen an und lass dir Termine geben, wenn möglich. Du kannst dein Verhalten ändern, wenn du daran arbeitest. Und das wünsche ich dir auch für deine Zukunft!

01.04.2024 09:47 • x 1 #70

D
@What Du wirst es mir nicht glauben aber ich habe soeben ihr auf die Mailbox gesprochen

01.04.2024 09:50 • x 1 #71

W
@Jein Kontrolle mit Menschen in Verbindung zu bringen, ist nicht richtig. Okay, bei echten Kindern vielleicht, aber ansonsten hab ich vielleicht mal die Kontrolle über mein Auto. Niemand hat das Recht, einen anderen Menschen zu kontrollieren, egal ob man zusammen oder getrennt ist. Und dazu zählt auch der Kontrollverlust.

01.04.2024 09:50 • x 1 #72

W
Zitat von Duriki:
@What Du wirst es mir nicht glauben aber ich habe soeben ihr auf die Mailbox gesprochen

Sehr gut! Der erste Schritt ist getan. Ich drücke dir die Daumen, du kannst es schaffen, wenn du es wirklich willst.

01.04.2024 09:52 • #73

D
@What Nach jeder Antwort hier ist mir klar dass ich ein Problem habe. Das habe ich letztes Jahr auch schon durchgezogen mit der Therapeutin. Nur waren halt damals diese Themen nicht wirklich existent. Das mit der Kontrolle will ich ja wirklich nicht machen.

01.04.2024 09:55 • #74

J
@What Ja, geb ich dir Recht. Aber ich verstehe diese Angst. Nicht Kontrolle im eigentlichen Sinne, sondern das Gefühl die Situation nicht mehr lenken zu können. Verstehst du? Dann kontrolliert man ja die andere Person nicht indem man spioniert oder sowas sondern hat Angst die Situation nicht mehr beeinflussen zu können. Das tut weh. Und wenn man Verlustängste hat, dann ist das echt schwer zu ertragen. Darum verstehe ich, was im TE gerade vorgeht. Aber es ändert nichts, dass er das jetzt aushalten muss und vor allem das in den Griff kriegen muss, indem er an sich arbeitet.
Man kann eh nichts tun, es kommt wie es kommt und wenn es sein soll, kommt es von allein...

Aber Kontrolle im Sinne von Tracking, Stalking etc ist nochmal was anderes, finde ich. Das ist kein Gefühl mehr wie der Kontrollverlust, sondern etwas Aktives und krank..

Aber das ist jetzt vielleicht etwas offtopic..

01.04.2024 09:56 • #75

A

x 4