79

Partner möchte eine Beziehungspause

S
@Arnika
Zitat von Arnika:
Ja mei, kenn ich von meinen ersten Freunden genauso. Da wird dann im Normalfall ein paar Tage geschmollt, sich abgeregt und weitergehts.

Nur mal als Hypothese.

Du schreibst ja sehr oft darüber, dass es in deinem Umfeld praktisch nur kaputte, auf Zwängen beruhende, langfristige Beziehungen gibt. Vielleicht ist ja der Grundstein dafür, dass schon zu Beginn, kein gesunder Umgang mit Konflikten, s.o., stattfindet und das als normal empfunden wird?

Und natürlich sind wieder
Zitat von Arnika:
Das waren lauter gestörte Weiber wie es scheint, die dann hochmanipulativ

das Problem, nicht das problematische Verhalten.

01.04.2024 09:11 • #46

Razor_cgn
@Duriki Bevor du überhaupt mal eine vernünftige Beziehung führen kannst, solltest du ganz dringend an dir arbeiten! Da sind ganz viele Baustellen offen. Vorher würde ich gar nicht daten, oder überhaupt an eine Beziehung denken. Das was du da gemacht hast, ich kenne keine Frau aus meinem Bekanntenkreis, die so ein Kindergarten mit machen würde.
Wenn du schon bei einer Nichtigkeit so abgehst, was soll da passieren bei echten Problemen?

01.04.2024 09:14 • x 3 #47

A

Partner möchte eine Beziehungspause

x 3

D
@phoenix123 Ich werde definitiv an mir arbeiten. Und ich glaube ich würde meine Therapeutin wieder kontaktieren. Ich meine es lief in den letzten Wochen/Monate alles gut. Aber ich möchte mich nicht darauf ausruhen. Ich bin auch über jedes Feedback sehr dankbar.

01.04.2024 09:14 • x 1 #48

A
@SchlittenEngel Nein, stimmt überhaupt nicht. Nur hier bieten sich eher die Vergleiche mit unglücklich verlaufenden Beziehungen an, meinste nicht? Oder soll ich jemand mit Liebeskummer in der Trennung schreiben, wieso bist du nicht mehr wie meine beste Freundin, die führt seit 15 Jahren eine quasi perfekte Ehe, hat sich aber vor 20 Jahren auch nicht so einen Dolm wie du ausgesucht

01.04.2024 09:15 • #49

W
Und mal ganz ehrlich, wie kann man denken, dass die beste Freundin es nicht deiner Freundin erzählt? Das ist kindisch und dumm zugleich. Das ist so sicher wie die Tatsache, dass 1 + 1 = 2 ergibt. Ich habe keine Ahnung, wie alt du bist, aber in meinen Gedanken ungefähr 15.
Arbeite an dir und erst wenn du damit fertig bist, solltest du dir überhaupt eine Freundin suchen. So wird es niemals klappen und das auch zu Recht. So kannst du nicht mit Frauen (generell auch gerne mit allen Menschen) umgehen.

01.04.2024 09:16 • x 2 #50

paul258
Zitat von Duriki:
Ich dachte echt das ich viel über Beziehungen wüsste aber scheinbar muss ich noch einiges lernen…

...ich glaube...

Zitat von Duriki:
Wir hatten im Dezember auf einem Geburtstag einen kleinen Streit gehabt aber das konnten wir relativ schnell klären weil sie mir direkt geantwortet hat. Hab mich damals mit Blumen entschuldigt

Zitat von Duriki:
Habe dann Samstagabend angetrunken mit meiner Freundin darüber geredet.

Zitat von Duriki:
Ich fühle mich so dumm dass ich da getan habe. Ich habe angeboten zur Party zu fahren um das mit ihr zu klären. Und sie mir eine klatschen dürfte dafür.

Zitat von Duriki:
Daraufhin meinte ich dass ich sie über alles liebe und das gerne persönlich klären möchte. Sie meinte nur dass wir gerne reden können wenn sie mich wieder sehen möchte. aber aktuell halt nicht.
Dann sagte ich dass ich sie über alles liebe und mir das immernoch leid tut. und ich alles für sie tun würde

Zitat von Duriki:
Ich bin auch wirklich bereit alles dafür zu tun. Wenn es sein muss auch wieder eine Therapie.

...eher nicht.

Zitat von Duriki:
Ich dachte dass die sich ggf. darüber unterhalten haben...Ich war zwar angetrunken und ein wenig beleidigt drauf..

Zitat von Duriki:
Diese Situation mit dem abwarten kenne ich ja leider schon.. Und dieses Gefühl ist halt wirklich doof..

Zitat von Duriki:
Dass sie zu viel trinkt und mit wem anderes was macht...Es sind ja 2 Freunde dabei die mich kennen. Sie wohnt halt leider nicht bei mir im Dorf sondern ca 45 Minuten entfernt.

Zitat von Duriki:
Ich muss halt leider zugeben dass meine Beziehungen davor alle speziel waren. Partnerin mit Narzissmus, Partnerin mit Depressionen und jetzt die erste Partnerin die wirkliche normal ist.

Du hast offenbar gewaltige Probleme mit dem Selbstwertgefühl, was vermutlich auch aus den ehemaligen Beziehungen herrührt. Daher auch dieser sinnlose Kontrollzwang. Wie hier schon geschrieben: das einzige was du damit bewirkst ist sie nur weiter weg zu treiben.

Gleichzeitig sei mal die Frage erlaubt was für eine miese Beziehung das sein müsste, wenn sie wegen so einer blöden, aber doch kleinen Aktion von ihr beendet wird?

Warum hast du so ein Problem damit alleine zu sein? Das liest sich in jeder Zeile heraus finde ich.
Selbst wenn sich nun alles auflöst: was dann? Kontrollierst du weiter? Führt es in eine Abhängigkeit? Was der Tod jeder Beziehung wäre?

Anstatt dir irgendwelche Horror Szenarien auszumalen wenn sie mal alleine feiern geht könntest du auch etwas für dich tun. Deine Zeit genießen.
Selbstständigkeit ist attraktiv. Gerade bei Männern.
Anstatt dir zu überlegen wie und wo sie fremdgeht würde das dazu führen, dass sie auf der Party wäre und sich denken würde Schade, warum ist er nicht hier?.
(Übrigens schon komisch warum sie da nicht schon vorher selber drauf kam).
Und würde sie das nicht denken, dann ist sie eh nicht die richtige und auch fein. Du wärst mir dir dennoch im reinen.

Im Grunde ist es egal was nun passiert, was aus dieser Pause wird oder ob sie in 5 min mal selber mit Blumen vor deiner Tür steht - so lange du dein Thema mit dir selbst nicht geklärt hast wird diese (und vermutlich auch viele andere kommende) Beziehung früher oder später gegen die Wand fahren.
(Du könntest dich übrigens mal fragen warum du dich schon vorher zu Frauen hingezogen gefühlt hast die schwierig sind und eher ablehnend dir gegenüber.)

01.04.2024 09:18 • x 1 #51

A
Zitat von What:
Und mal ganz ehrlich, wie kann man denken, dass die beste Freundin es nicht deiner Freundin erzählt? Das ist kindisch und dumm zugleich. Das ist so ...

Und weiter? Wenn meine beste Freundin mir erzählt, dass mein Partner sie gefragt hat, ob ich beleidigt bin, was wär dann? Nix.

Das Problem war, dass er sich vorher zurückzog und sie dann auf der Party hochemotional zugemüllt hat. Wär mir auch auf die Nerven gegangen.

01.04.2024 09:19 • #52

D
@Arnika Sie wird definitiv nicht nüchtern gewesen sein. Sie trinkt halt schon ziemlich gerne. Ich habe definitiv gemerkt dass ich Hilfe brauche weil ich diesen Fehler nie wieder machen möchte. Einer der Gründe wieso mich das mit den alten Schmerzen mitnimmt ist dass ich durch meine Arbeit am Donnerstag Kontakt zu meiner Ex hatte. Sie arbeitet bei uns ebenfalls und wir haben uns super verstanden. Aber ich möchte definitiv nichts mehr von ihr und auch keinen Kontakt mehr zu ihr. Und dieser Mist ist mir die Tage halt auch durch den Kopf gegangen

01.04.2024 09:21 • x 1 #53

J
Zitat von Razor_cgn:
@Duriki Bevor du überhaupt mal eine vernünftige Beziehung führen kannst, solltest du ganz dringend an dir arbeiten! Da sind ganz viele Baustellen ...

Da ist was Wahres dran. Vor allem da sie dir ja nicht mal einen Grund gegeben hat zu misstrauen o.ä. Sie hat nichts getan. Du hast sie angeschwiegen, manipuliert, ihr mit Kindergartengehabe irgendwelche Emotionen entlocken wollen, fragst dann die Freundin, ob sie über dich redet (was wirklich dumm war!) usw. Du hast das ganze Problem hausgemacht. Da steckt echt was tieferes hinter...

01.04.2024 09:21 • #54

W
@Arnika Mag sein, dass es für dich keinen Vertrauensmissbrauch darstellt, ich finde ihn horrend. Es ist nicht ohne Grund ihre beste Freundin. Er hat sie in Ruhe zu lassen und sie nicht zur Informationsbeschaffung zu missbrauchen.

01.04.2024 09:22 • x 2 #55

J
Zitat von Duriki:
@Arnika Sie wird definitiv nicht nüchtern gewesen sein. Sie trinkt halt schon ziemlich gerne. Ich habe definitiv gemerkt dass ich Hilfe brauche weil ...

Ohje.... Über die Ex bist du also auch nicht hinweg.. nichts mehr von ihr wollen heißt bei weitem nicht, dass du das verarbeitet hast! Sonst würd sie dich nicht mehr triggern

01.04.2024 09:22 • #56

D
@paul258 Ich weiß halt wirklich nicht wieso mich das diesmal so gestört hat mit der Feier. Die letzten Male hat mich das nie wirklich gestört. Ja ich male mir mal wieder ein Horror Szenario aus. Wie gesagt vor zwei Wochen war ich damit komplett fein wie es lief. Ich habe gerne meine Sachen alleine gemacht

Kleine Info, das war nicht ihre beste Freundin mit der ich geredet habe. Nur eine normale Freundin. Aber das macht es natürlich nicht besser

01.04.2024 09:25 • #57

paul258
Die Feier war gestern - kam denn noch etwas von ihr mittlerweile?

01.04.2024 09:26 • #58

D
@paul258 Nein nichts. Sie war von 18:00 bis 3:00 feiern. Wie gesagt ich habe nach ihrer letzten Nachricht auch nicht mehr geschrieben

01.04.2024 09:27 • #59

A
Zitat von Duriki:
@Arnika Sie wird definitiv nicht nüchtern gewesen sein. Sie trinkt halt schon ziemlich gerne. Ich habe definitiv gemerkt dass ich Hilfe brauche weil ...

Ist ja auch verständlich. Die Begegnung mit der Ex hat dich halt etwas mitgenommen, weil es negative Erinnerungen heraufbeschwor. Und deiner Freundin sind im Rausch halt auch ihre Gefühle hochgekocht und hat deshalb übertrieben reagiert. Jo mei. Soll schon mal passieren.

Würd zumindest heute noch runterkommen und beide im wahrsten Sinne des Wortes wieder nüchtern werden. Und dann renkt es sich schon wieder ein. Dass du aus jedem Streit (im Rausch auch noch) einen Weltuntergang machst bzw fühlst, da musst du ansetzen. Aber das kriegst du schon hin. Ihr wird ja auch klar sein, dass sie nicht mehr ganz nüchtern gehandelt hat.

01.04.2024 09:27 • x 1 #60

A

x 4