7

Dürfen wir uns nicht lieben ?

J
Hallo Forum.Hier ist meine kleine Geschichte an der ich gerade verzweifle.

In unsrere Firma kam Anfang des Jahres eine neue junge Mitarbeiterin (Sekretärin).Alles war wundervoll. Wir hatten endlich einen Ansprechpartner für unsere betrieblichen Probleme, einen Anlaufpunkt und das Chaos in der Firma wurde zu einer fast harmonischen Arbeit. Ich muss noch dazu sagen: Sie 25 , ich 37 .

Ok . Wir hatten wenig Kontakt , aber wir halfen uns viel untereinander. Also alle untereinander.Das ging so bis Anfang Mai und da ging das los, was ich nie wieder erleben wollte... Liebe.

Wir kamen uns irgendwie näher . Ich weiss nicht wie. Ich weiss nicht warum. Wir hatten öfters zusammen zu tun und waren auf einer Wellenlänge. Ok. Wir verstanden uns wirklich gut . Wir schrieben viel und irgendwann gab sie mir ihre Privatnummer. Dann kam es zu ersten treffen. Nichts von belang. Nur reden. Ich und sie waren beste Freunde... Und zu dem Zeitpunkt war das auch so. Wir schrieben uns bis in die Nacht. Und wenn es Arbeitstechnisch Probleme gab trafen wir uns und ich versuchte zu helfen.

Irgendwann merkten meine Kollegen , dass sie uns zwei öfters als geplant zusammen auf reise schickte. Den Dienstplan so einteilte das wir zusammen fahren. Ich gab die erste Zeit nichts drauf und dachte nur was solls. wir sind gerne zusammen.Wir schrieben uns auch regelmässig... ok übermassig viel auf whats app. Ich und auch sie betonten aber auch immer das es auf freundschaftlicher Basis ist. Vielleicht hab ich mir da schon was vorgemacht. Ich weiss es nicht. Ok . Das ging über Wochen so. CA 50 bis 200 Nachrichten auf Whatsapp waren die Regel. Treffen und ein wenig... wirklich ein wenig kuscheln beim reden ( einfach mal im Arm nehemen und so , Arm in Arm auf ner Bank sitzen ) kamen öfters vor. Da schrillten das erste mal ein bisschen die Alarmglocken bei mir. Ich schrieb dann so Sachen das ich eben für sie sehr alt bin ... Sie schrieb ich bin nicht alt und ich solle solche Sprüche lassen. Ich bin ihr Hase und sie meine Maus.

Dann gab es ein Betriebsfest. Kleine firma , ca 10 Mann und der Chef war nicht eingeladen. Sie kam , obwohl ihre Eltern an dem Tag Silberhochzeit feierten.... Wir sassen nebeneinander und es war sehr kalt. Ich merkte das sie immer näher rutschte und sah auch das ihr kalt war. Ich holte meine Lieblingsflauschejacke aus dem Auto und zog sie ihr über. Half aber nichts. Erst als wir uns in den Armen lagen und uns zusammenkuschelten war uns beiden warm.Alle konnten es sehen . Alle waren baff , aber uns egal und wir fühlten uns einfach Sauwohl.Wir haben an dem Abend nur noch mit uns zu tun und alle anderen waren Luft.Der Abend endete in einer nie endenten Abschiedsumarmung.

Der Tag danach... Ich schrieb diplomatisch das wieviel Alk. geflossen ist und das wir uns nix vorzuwerfen hätten.Dann kam aber der Paukenschlag. wir trafen uns und sie sagte das sie doch mehr empfindet als nur Freundschaft... Viel mehr.Und das nicht erst seit Gestern sondern schon eine ganze Weile.Und wenn ich ehrlich bin fühlte ich auch schon lange so. Aber ab dann ging die Schei... so richtig los.

Sie trennte sich von einer 6 Jahre alten Beziehung. Durch ihre Freunde kehrte sie nach drei Tagen zu Ihm zurück. Ich wusste das schon vorher. Verlies ihn aber nach zwei Tagen wieder . Sie wollte sich halt absolut sicher sein.Sie liess mich das auch wissen. Wir trafen uns und unternamen viel . Wir sagten uns das böse L Wort und ich war nachts bei ihr in der Wohnung. Wir schliefen miteinander und es war herrlich. Sie war glücklich und ich erst recht.

Jetzt kommt aber das , was ich nicht wusste. Ihre Eltern und seine Eltern kennen sich sehr gut. Ihre Freunde Ihn auch . Mich gar nicht. Alle reden nur gegen mich und alle wollten das sie wieder zu ihm zurückehrt. Nur um die schöne heile Welt zu belassen. Ohne Rücksicht auf ihre Gefühle.

und als sie endlich begriffen haben das es zwischen Ihm und Ihr aus ist machen jetzt alle mich verantwortlich. So verantwortlich , dass sie mich überall gesperrt hat . Ok bis auf FB. Ich trau mich aber auch net ihr zu schreiben. .Nicht mehr schreibt und ich ihr nicht schreiben kann. Sie mir als Abschied schrieb das sie mich nicht liebt und ich sie vergessen soll .Nur auf Druck iherer Eltern und Freunde.

Aber jetzt kommts halt ganz Dick.- Und das ist das wo ich ständig gegen die Wand rennen könnte.Wir haben ein paar wenige, aber gute gemeinsame Freunde. Sie weiss gar nicht das ich die kenn. Und denen hat sie geschrieben das ich das wichtigste in ihrem Leben bin. Das ich ihr alles bedeute. Und sie nur nicht will das mir irgend jemand was antut. Was nicht gesponnen ist . Die drohen mir permanent.Sie wird Tag und Nacht überwacht. Das ist doch nicht normal.

Ich weiss das ich hier keine Antwort bekommen werde die mich und sie zufrieden stellt. Ich wollte mir das alles nur mal von der Seele schreiben. Ich weiss net was ich da noch machen soll. Vorallem weil ich weiss das sie mich auch liebt. Und ich zum ersten mal sicher in meinem Leben bin ... Sie ist es.
Ich komm mir vor wie in einem Shakespeare Drama. nur leider als eine der Hauptrollen und nich als Zuschauer.

30.07.2015 19:51 • #1


Chrisi
Ruhig bleiben ! Die Zeit arbeitet für dich.

Oder ist diese Frau aus einen anderen Kulturkreis ? wegen der Drohungen ? dann wirst du keine Chancen haben. Sie wüsste dann um die Ernsthaftigkeit der Drohungen und dir bliebe nur die Gewissheit, dass sie dich im Herzen trägt.

In unserem Kulturkreis könntest du hoffen. Sie und der Partner werden es versuchen, aber werden es nicht kitten können. Irgendwann würde, trotz der Familie mit einem Ausbruch gerechnet werden können. Meine Meinung.

30.07.2015 20:10 • x 1 #2


A


Dürfen wir uns nicht lieben ?

x 3


B
Hallöchen,

...nun ja, sieht ganz danach aus, als braucht ihr beiden einen Schlachtplan.... Da gäbe es sicherlich Möglichkeiten. Aber zunächst mal eine Frage: Hat die Frau deines Herzens einen bestimmten kulturellen Hintergrund? Ich meine, überwacht und letztlich bedroht zu werden sind schon recht kritische Handlungen, hinsichtlich derer man Vorsicht und Sensibilität walten lassen sollte. Es gibt Beratungsstellen, die sich genau dieses Themas annehmen, wenn da beispielsweise nicht nur zwei Liebende sondern auch zwei verschiedene Kulturen aufeinandertreffen...

30.07.2015 20:13 • x 1 #3


J
Hallo ihr Lieben.

Nein wir sind beide Deutsche aus der selben Region und ohne Relegionszugehörigkeit. Kulturell auf einer Ebene.
Und ja. Wir bräuchten einen Schlachtplan. Aber wie, wenn sie mich nicht mehr an sich ranlässt aus Angst um mich.

30.07.2015 20:41 • #4


B
Es gibt mehrere Möglichkeiten, die ich hier mal stichpunktartig aufführe:

- du allein, ihr beiden oder sie allein holst dir / euch/ sich Beratung und Unterstützung durch die Caritas-Familienberatung, bei Pro Familia oder anderen psychosozialen Beratungsstellen

- ggf. ist dort auch eine Mediation mit Familienangehörigen deiner Traumfrau möglich, in der zwischen den Parteien vermittelt wird

- ist eine Vermittlung zwischen ihr/euch und der Familie nicht zu erzielen, wäre es an der Zeit, eine Entscheidung für sich allein bzw. gemeinsam zu treffen, inwieweit eure Liebe eine Zukunft haben kann oder nicht und welchen Preis ihr BEIDE bereit seid zu zahlen, und welchen nicht (Im schlimmsten Fall würde dies bedeuten, dass sich deine Traumfrau von ihrem kompletten sozialen Umfeld lösen müsste - und was, wenn daraus neue Probleme erwachsen, die es euch unmöglich machten, eure Beziehung in Ruhe aufbauen zu können, so dass sie früher oder später scheitert - was dann?)

- sie holt sich Unterstützung durch einen Psychotherapeuten. Sie ist längst volljährig und es erscheint mir recht krankhaft, dass sich eine komplette Familie samt Freundeskreis derartig gebärdet, dass sie stalken, Bedrohungen aussprechen und ihr Kontakte vorschreiben, die sie halten darf bzw. unterlassen soll.

- du holst dir Beratung beim Weißen Ring. Drohungen, Überwachung und Ähnliches erfüllen möglicherweise bereits strafrechtlich relevante Themen. Da im weiteren Verlauf nicht absehbar ist, was hieraus erwachsen kann, kann es ratsam sein, sich über Rechte, Gefahren und Verhaltensstrategien im Umgang hiermit beraten zu lassen.

- eine weitere Möglichkeit wäre, ihre Kontaktsperre zunächst zunächst zu akzeptieren, vielleicht in dem Sinne, dass alle Beteiligten erstmal zur Ruhe kommen können. Die Trennung von ihrem Ex wird wahrscheinlich noch nicht allzu lang her sein. Klar, dass du jetzt erstmal das Feindbild bist, wenn jeder die beiden schon vorm Traualtar hat stehen sehen.

- Nutze die Zeit, um dir darüber klar zu werden, ob du bereit bist, solche Konflikte zu stemmen, auch, wenn diese womöglich noch Jahre weiter bestehen.

- bist du dir deines Beziehungswunsches mit ihr sicher, lass es sie wissen und biete ihr an, gemeinsam Unterstützung in Anspruch zu nehmen um einen gemeinsamen Weg finden zu können. Lass ihr Zeit, die Entscheidung zu treffen, ob sie das möchte und ob sie die Kraft dazu hat. Lehnt sie dies ab, bleibt dir wohl oder übel nichts anderes übrig, als das zu akzeptieren. Gewisse Entscheidungen kann man anderen Menschen manchmal abnehmen - diese Entscheidung jedoch ist eine, die sie allein treffen muss.

30.07.2015 21:17 • x 1 #5


J
Na ja . Es würde mir ja schon reichen , wenn ich einfach mal mit ihr reden könnte .
Wenn wir reden ist bis jetzt alles auch in Ordnung gekommen . Aber das Wissen die Freunde natürlich .
Wie könnte ich denn am besten Kontakt aufnehmen ? Also persönlich und net über dieses gottverdammte Whats App , SMS oder der gleichen?

31.07.2015 14:24 • #6


B
...ich denk, ihr arbeitet in der gleichen Firma? Wie wär's dort?

31.07.2015 15:22 • #7


B
Also ehrlich gesagt, wundert mich dieser Thread hier sehr, insbesondere, da ich gerade lese, was du in deinem anderen Thread hierüber geschrieben hast:

Zitat:
Ich werde , bzw habe heute einen Schlusstrich gezogen.Hab mich mit ner guten Freundin ,hab mich oft mit ihr fotografiert und auf FB gestellt. Sie soll wissen das ich nicht mehr leide und es mir nicht wirklich gut geht. Ich werde sie auch gleich noch be FB raushauen. Das war nämlich ihre Hintertür kontakt aufzunehmen.


Bei solchen unreifen Aktionen muss man(n) sich ehrlich gesagt nicht mehr wundern, warum die Dame seines Herzens ihn blockt und sich womöglich überlegt, ob ihre Familie nicht doch Recht hat und derjenige, für den man seinen Ex verlassen hatte, sich als Luftnummer entpuppte.
Solange du angesichts eines solchen, von dir beschriebenen Konflikts mit Kränkung und Trotzverhalten reagierst, wirst du wohl auch nicht in der Lage sein, die Situation mit ihr gemeinsam zu stemmen. Dazu gehört dann doch ein wenig Rückgrat, Aufrichtigkeit und Entschiedenheit.

31.07.2015 19:43 • x 1 #8


J
Ja . Vielleicht hast du recht. Bis zu diesem Eintrag hat sich aber viel verändert/ getan.
Und ja. Ich weiss das ich Fehler gemacht habe. Ich habe aber heute auch erfahren, dass sie mich liebt. ( hat mir eine , bzw die einzigste gemeinsame Freundin geschrieben) Ich bin einfach am Ende, weil ich nicht weiss ob ich sie auf Facebook anschreiben soll oder nicht. Soll ich respektieren das wir uns lieben , aber Freunde und Eltern wichtiger snd? Hoffen das sie sich meldet? Ich weiss einfach gar nicht mehr weiter.

31.07.2015 20:15 • #9


B
Ich würde folgendes empfehlen, was ich oben auch schon schrieb:

Zitat:
- bist du dir deines Beziehungswunsches mit ihr sicher, lass es sie wissen und biete ihr an, gemeinsam Unterstützung in Anspruch zu nehmen um einen gemeinsamen Weg finden zu können. Lass ihr Zeit, die Entscheidung zu treffen, ob sie das möchte und ob sie die Kraft dazu hat. Lehnt sie dies ab, bleibt dir wohl oder übel nichts anderes übrig, als das zu akzeptieren. Gewisse Entscheidungen kann man anderen Menschen manchmal abnehmen - diese Entscheidung jedoch ist eine, die sie allein treffen muss.


ABER:

Ich frage mich, ob du dir ernsthaft über die Gesamtsituation ausreichend Gedanken gemacht hast. Die Situation ist wegen der Ausgangsbedingungen nicht auf die gleiche Weise zu handhaben, wie man für gewöhnlich nen romantischen Beziehungsbeginn voller Zweifel handhabt. Verklärte Romantik erscheint mir in eurer Situation etwas fehl am Platz.
Wenn überhaupt, dann braucht deine Auserwählte einen (sehr) starken Menschen/ Mann an ihrer Seite, der den kompletten Weg durch diese Krise mit ihr gemeinsam geht, wahrscheinlich häufiger als Andere auch mal seine eigenen Bedürfnisse zurückstellen müsste und auch keinen Druck aufbaut à la Entweder deine Eltern oder ich. Ihr habt jetzt seit 6 Monaten miteinander zu tun. In der Phase, in der man für gewöhnlich den Honeymoon der Verliebtheit genießt, seid ihr beiden mit der harten Realität konfrontiert. Und das Problem, das sich da auftut ist keines, das sich irgendwann urplötzlich in Wohlgefallen auflösen dürfte.
Wenn du dir sicher bist, sie (mit allem was ist!) wirklich zu wollen, dann gib ihr Zeit und gib euch beiden Zeit, euch vielleicht zunächst besser kennenzulernen und auf einer freundschaftlichen, liebevollen Ebene über die Probleme zu sprechen - OHNE Bedingungen zu stellen. So weiß sie, worauf sie sich mit dir einließe und kann für sich entscheiden und du kannst sie besser kennenlernen und ihr zeigen, dass du da bist. DA SEIN. Das ist derzeit wahrscheinlich eher angebracht, als im Stillen darauf zu hoffen, dass sie mit wehenden Fahnen ihr komplettes (!) soziales Umfeld verlässt und sich auf die blanke Ungewissheit mit dir einlässt.
Mehr als das, was ich oben geschrieben habe, wirst du erstmal nicht tun können.

Vielleicht hilft dir auch folgende Überlegung weiter und gibt dir Denkanstöße zu deinem Satz
Zitat:
Soll ich respektieren das wir uns lieben , aber Freunde und Eltern wichtiger snd?


Egal, ob deine Familie und Freunde nun nett sind oder nicht: Du triffst eine Frau, in die du dich verliebt hast. Würdest du deine Familie und Freunde verlassen, um dich nach 6 Monaten Liebelei auf sie einlassen zu können?

31.07.2015 20:30 • x 1 #10


J
Hallo und guten Morgen bluebalu

In allem das du schreibst hast du vollkommen recht. Und glaube mitr .Ich habe mir über diese Sachen ständig den Kopf zerbrochen. Ich will ja gar nicht das sie sich gegen Eltern und Freunde entscheidet. Ich weiss auch das es schwer ist/sein wird aber glaube auch das die Freunde und Eltern das akzeptieren würden. klar nicht von Heute auf Morgen. Aber mit der Zeit.

Und ja. Ich bin mir sicher, nein absolut sicher mit ihr eine Bindung einzugehen. Das erste mal in meinem Leben spielen sich in menem Kopf so Sachen ab wie Familie,Kinder , Haus. Ich bin Beziehungstechnisch nie der Beste gewesen. Ich wollte mich nie wieder binden. Bis sie kam. Ich weiss auch das sie die Richtige ist.

Aber jetzt kommt das grosse Problem. Ich wollte ihr Zeit geben. Zeit um erstmal mit Familie und Freunden wieder klar zu kommen, ohne das ich da irgendwie Druck aufbau. Wir schrieben uns ab und zu mal uber sms oder whats app. Vorgen Freitag wars dann aber so wie früher. Wir schrieben uns von Nachmittags bis Samstag früh morgens.Natürlich hat das auch wieder ne Freundin mitbekommen. Und sie schrieb mir mittags das wir das lassen müssen. Sonst geht der Schlamassel von vorn los.
Samstag Abend musste ich mit Notarzt und RTW ins Krankenhaus. Sonntag früh war sie da um mich zu besuchen. Wir redeten und sie sagte mir, dass sie mich nicht mehr liebt und alle Kontakte abbricht. Das Problem dabei. Ich sah ihr an das sie schwindelte.Als ich Dienstag von meiner Schwester abgeholt wurde, wusste ich auch warum.Meine Schwester hat das gemacht, was man einfach nicht machen darf.
Sie telefonierte Samstag mit ihr und sagte sie solle sich entscheiden. Entscheidenzwischen mir und ihren Freunden und Eltern.

Das war wohl der grösste Fehler den sie nur machen konnte. Ihr die Pistole auf die Brust setzen . Man muss kein Proffesor sein um zu wissen , das egal wer vor so einer Entscheidung steht, immer die sichre Seite wählen wird , als die unsichre , also mich.

Nur wie komm ich jetzt wieder an sie ran? Wie kann ich den Fehler meiner Schwester wieder ausbügeln?
Ein weiteres Problem ist , das sie mit meinem Arbeitskollegen geschrieben hat. Über ihren neuen Job und so. Er dann doch mal nachgefragt hat was denn mit uns zweien jetzt ist. Er hat mir die Antwort kopiert und geschickt.

Sie lautete in etwa so. Ja ich hab ihn immer noch lieb und er bedeutet mir alles. Aber sie will nicht wieder vor ihren Freunden und Familie unten durch sein.

Es ist einfach zum Kot... zur Zeit. Ich müsste einfach mal ein zwei Stunden mit ihr reden. Weiss aber nicht wie ich an sie ran kommen soll.Sie wird ja ständig überwacht.

01.08.2015 06:54 • #11


B
...meine Herren, wer sich bei euch alles so reinhängt. Wenn ihr wisst, dass ein Kontakt/ Gespräch zwischen euch auf Grund der Umstände eigentlich nur heimlich passieren kann und keiner von euch beiden den Stress mit der Familie haben will, dann frag ich mich, wieso eine Freundin plötzlich über eure Simserei Bescheid weiß, wieso einem Arbeitskollegen(!) die eigene Gefühlslage auf dem Präsentierteller geschildert wird und weswegen sich die Schwester eines fast 40-Jährigen in dessen Belange hängt. Von euch beiden müsste wahrscheinlich mal ein Riegel vorgeschoben werden. Macht euch Termine aus, an denen ihr heimlich miteinander sprechen/euch treffen könnt, ohne, dass irgendwer von der buckligen Verwandtschaft danebensitzt. Sprecht MITEINANDER statt mit irgendwem ÜBEREINANDER! Niemanden außer euch beiden gehen eure Gefühle an. Wieso hausiert ihr damit in dieser Situation?
Es ist schlimm, das sagen zu müssen, aber vorerst - wenn ihr das beide wirklich wollt - muss sich alles in Heimlichkeit abspielen, damit ihr überhaupt erstmal in die Lage kommt, euch nen Schlachtplan für die Zukunft zurechtzulegen.

01.08.2015 07:21 • x 2 #12


J
Hallio

Ja. Du hast wieder recht. Aber wie soll ich Termine machen , wenn sie mich überall gesperrt hat? Da liegt ja gerade mein Problem. Aber treffen und vorallem reden wäre aber (denke ich zumindest ) sehr wichtig.
Ich hätte auch schon eine Art Schlachtplan. Ob der gut ist weiss ich nicht. Einzig auf FB kann ich sie , glaube ich noch anschreiben. Aber ich weiss einfach nicht ob ich das wirklich sollte.

01.08.2015 09:14 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag