180

Dümmster Fehler meines Lebens bringt mich ans Ende

Ete
Es zeigt ja auch viel, dass der TE sich nicht mehr meldet. Wer weiß, was daran wahr ist

19.01.2024 09:33 • #46

Wurstmopped
Oder ihm gefällt nicht was er liest?
Vielleicht hätte er mehr Zuspruch und Mitleid benötigt.
Fakt ist ja, er will unbedingt an der Ehe festhalten, was ihn umtreibt ist die Drohung der Freundin, nicht dass die Ehefrau ihn auf Distanz hält.

19.01.2024 09:37 • x 2 #47

A

Dümmster Fehler meines Lebens bringt mich ans Ende

x 3

unbel-Leberwurst
Zitat von Ete:
Es zeigt ja auch viel, dass der TE sich nicht mehr meldet.

Also er hat hier noch vor 6 Stunden geschrieben.
Von nicht mehr melden kann man da aber jetzt nicht reden...

19.01.2024 09:44 • x 5 #48

GreenTara
Es gibt auch Menschen, die arbeiten müssen

19.01.2024 09:45 • x 2 #49

Ete
@unbel-leberwurst stimmt

19.01.2024 09:56 • #50

I
Zitat von Ete:
Es zeigt ja auch viel, dass der TE sich nicht mehr meldet. Wer weiß, was daran wahr ist

Also ich weiß ja nicht, ob du immer Zeit hast zu schreiben aber ich habe 1. vor ca. 7 Stunden geantwortet und ich finde es schon sehr interessant wie der Interpretationsspielraum hier ausgeschöpft wird.
Für die Skeptiker unter Euch: Mir ist durchaus bewusst, dass viele Köpfe, viele Meinungen haben und letztlich würde ich das Thema hier nicht aufgreifen, wenn ich mit diesen Meinungen nicht umgehen könnte. Wenn ich schreibe, dass ich ein Idiot war und somit Reue und selbst eingestehe, dass ich einen Fehler gemacht habe, blende ich eben sarkastische Meinungen aus. Letztlich finde ich aber die Option mit dem reinen Tisch machen am sinnvollsten auch wenn die Gefahr besteht, dass es das für mich bzw. uns war. Als Mensch mache ich mir einfach nur Sorgen. Habe ich die falsche Sichtweisen, habe ich ein Recht auf meine S. Bedürfnisse usw. Irgendwie tragen alle 3 Beteiligten eine Schuld. Ich, der darauf eingegangen ist aber auch nur eben weil ich mir als Mann fast wertlos vorkam, meine Partnerin, die davon ausgeht dass ich das ewig mitmache aber vorher diesen Freifahrtschein ausgesprochen hatte und es hinterher revidiert hatte und die Bekannte, die von der Situation wusste und von der letztlich der erste Schritt ausging. Ich denke ich weiß nun was zu tun ist. Ich werde es ihr sagen, mich nicht mehr erpressbar machen und auch versuchen zu erklären warum. Es ist ihre Entscheidung wie Sie damit umgeht aber ich habe Angst davor, da bin ich ehrlich. Aber so ist das nun mal.

19.01.2024 10:26 • x 7 #51

Ete
@Ingo81 schöner Text. Sehe ich genau so

19.01.2024 10:27 • #52

Igelfisch
@Ingo81

Vielleicht hast Du meine Frage überlesen. Daher gern nochmal. Kennen sich Deine Frau und die Freundin?

19.01.2024 10:27 • x 1 #53

DieSeherin
Zitat von Ingo81:
Ich werde es ihr sagen, mich nicht mehr erpressbar machen und auch versuchen zu erklären warum. Es ist ihre Entscheidung wie Sie damit umgeht aber ich habe Angst davor, da bin ich ehrlich. Aber so ist das nun mal.

das ist eine gute entscheidung - und vielleicht rüttelt das deine frau ja auch auf - im guten sinne.

19.01.2024 10:28 • x 2 #54

Ete
@Igelfisch würde mich auch mal interessieren. Das wäre natürlich nochmal ne andere Hausnummer.

Danke

19.01.2024 10:28 • x 1 #55

S
Zitat von Ingo81:
die Bekannte, die von der Situation wusste und von der letztlich der erste Schritt ausging.

Lieber Ingo,

könnte es nicht sein, dass diese Bekannte Dir, mal salopp ausgedrückt, einen Gefallen tun wollte, indem sie Dir S. anbot? Weil sie Dich indirekt so verstanden hatte?Und sich dann von Dir übelst missverstanden fühlte, zurückgestossen?

19.01.2024 10:30 • x 1 #56

I
@Igelfisch Nein noch nicht. Aber sie drohte ja damit, sich ihr vorzustellen und ihr alles zu sagen wenn ich nicht bezahle.

19.01.2024 10:31 • x 1 #57

tina1955
@Ingo81 , das wäre das Einfachste, die Situation Deiner Frau zu erzählen.
Erzählen.... , die Situation schildern und nicht beichten.
Wenn Du es als Beichten und Bedauern rüber bringst, dann wirst Du es ewig spüren, dass Du im Büßerhemd rum rennen darfst.

Sie selbst hat enorm zu dieser Situation beigetragen , sie kann nicht von Dir erwarten, dass Du ohne S. bis zum Tode neben ihr her lebst.

Vielleicht hat sie ja auch nur auf diese Situation gewartet um einen Grund zi finden, die Ehe zu beenden.

19.01.2024 10:32 • x 4 #58

Igelfisch
Zitat von tina1955:
Vielleicht hat sie ja auch nur auf diese Situation gewartet um einen Grund zi finden, die Ehe zu beenden.

Den Gedanken hatte ich auch. Und würden sich die Damen kennen hätte ich sogar gedacht, dass die Frau die Freundin auf ihn angesetzt hat...

19.01.2024 10:35 • x 1 #59

S
Zitat von Ingo81:
Irgendwie tragen alle 3 Beteiligten eine Schuld

Stimme dir eigentlich bei allem zu. Nur dabei nicht. Die Affärenfrau finde ich zwar komisch in ihrem Verhalten, aber Schuld hat sie an dem Problem deiner Frau und dir nicht.

Wäre für mich nur so, wenn sie dich zum S. gezwungen hätte.
Aber ist hier auch nicht das wichtigste Thema, wollte ich trotzdem nur mal erwähnen.

19.01.2024 10:38 • x 1 #60

A

x 4