Nina5
- 7
- 1
- 2
Nina5
Zitat von Knutuschi:Naja, solche Gefühle können überwältigend sein. Durchaus im positven Sinne. Da wir lernen, das was uns passiert, in Bezug zu setzen wodurch es ...
Knutuschi
Zitat von Nina5:Die Nachricht von dir finde ich so faszinierend da du hier genau auf den den Punkt triffst.
Habe die Sätze wirken lassen und es ist tatsächlich so, es hat nur etwas mit mir zu tun. Ich habe hier was aus mich raus gelassen was seit meiner Kindheit in mir ist und es war so befreiend. Danke für eure Hilfe so hatte ich einen guten Ansatz zum nachdenken und überlegen was das wirklich war.
HomeRun1989
Doppelherzchen
Zitat von Nina5:Heute war Tim und ich unterwegs, danach waren wir noch bei mir. Dann passierte was, was ich mir nicht erklären konnte. Wir hatten ein sehr intensives und trauriges Gespräch. Danach nahmen wir uns in den armen und dann passierte es.
Zitat von Nina5:Ich weinte wie ein Wasserfall und brauchte eine zeit um das zu realisieren was da passierte.
Zitat von Nina5:Ich kann es in Worte nicht beschreiben.
Zitat von Nina5:Über mich kamm so ein krasses Gefühl der Vereinung, wie wenn ich meinen Dualseelenpartner gefunden hätte.
Zitat von Nina5:Hatte von euch jemand so eine ähnliche Erfahrung gemacht?
Zitat von Nina5:ein sehr intensives und trauriges Gespräch.
Zitat von Nina5:Bin total verwirrt.
Knutuschi
Zitat:Platons Gastmahl
Damals war die ganze Gestalt jenes Menschen rund, sodass Rücken und Brust im Kreis standen; er hatte vier Hände und ebenso viele Beine und zwei Gesichter auf kreisrundem Halse, ganz gleiche. Sie waren überzeugt davon, dass sie alles vollbringen könnten und hatten einen maßlosen Stolz.
Sie waren so gewaltig an Kraft und Stärke, dass sie es unternahmen, den Himmel zu ersteigen und die Götter anzugreifen. Da ratschlagten Zeus und die anderen Götter, was sie tun sollten. Endlich sagte Zeus: Jetzt durchschneide ich sie nämlich, jeden in zwei Teile und sie werden aufrecht auf zwei Beinen schreiten. Dies gesagt zerschnitt er die Menschen in zwei Hälften.
Apollo drehte das Gesicht herum, zog von allen Seiten die Haut über das, was jetzt Bauch heiß, zusammen und band es zu einer Mündung und schnitt sie auf dem Bauch ab, die jetzt Nabel genannt wird. Dann glättete er die vielen Falten aus und fügte die Brust zusammen.
Durch ihre Trennung in zwei Teile war jede Hälfte von Sehnsucht zur Vereinigung mit der anderen getrieben. Sie schlangen die Arme umeinander und schmiegten sich aneinander, voll Hoffnung wieder zusammenzuwachsen. Aber Zeus schickte einen Sturm, der die getrennten Wesen durcheinanderwirbelte und über die Welt verteilte.
Viele starben vor Hunger und Erschöpfung, weil sie keine Lust hatten irgendetwas getrennt voneinander zu tun. Die Anderen indes begaben sich auf die Suche.
Seitdem haben Frau und Mann Sehnsucht nacheinander. Und nur diejenigen, die ihre eigene Hälfte suchen und finden, werden wahrhaft lieben.
DonaAmiga
Zitat von Doppelherzchen:Ist da nicht davon die Rede, dass man sich als Seelenpartner gegenseitig verletzt, um irgendwelche Lektionen zu lernen?
Meerlöwin
Zitat von DonaAmiga:Ach du Scheixxe ... Ich dachte immer, Seelenpartner bedeute, sich gegenseitig zu reparieren, miteinander aneinander zu heilen ... Aber ...
Doppelherzchen
Zitat von DonaAmiga:Ich dachte immer, Seelenpartner bedeute, sich gegenseitig zu reparieren, miteinander aneinander zu heilen ...
Zitat von DonaAmiga:Aber solches Ich tue dir weh, damit du daraus lernst erinnert mich stark an die Ausrede von Lehrern, die gerade versehentlich einen Fehler gemacht haben und von Schülern darauf hingewiesen werden: Ich wollte nur mal sehen, ob ihr mitdenkt/mitarbeitet!
Zitat:Was ist eine Dualseele? Bei Dualseelen handelt es sich eigentlich um nur eine einzige Seele, die sich in zwei Seelen aufgeteilt hat. Diese beiden Seelen inkarnieren in zwei unterschiedliche Körper. Das heißt aber nicht, dass die Seelen jeweils unvollständig oder auf irgendeine Art weniger oder schwächer sind.
(quelle: einfachganzleben.de)
DonaAmiga
Zitat von DieSeherin bzw. Einfachganzleben.de:Diese beiden Seelen inkarnieren in zwei unterschiedliche Körper.
Zitat von Udo Jürgens:... bei Mathilde, Ottilie, Marie und Liliane
Zitat von Udo Jürgens:aber bitte mit Sahne
Zitat von viele, viele:Ich bin verwirrt ...
Zitat von Knutuschi:Dennoch gibt es recht wenig Literatur über Dualkieselsteine.