DieSeherin
- 14490
- 24559
Zitat von ElGatoRojo:Mag ja sein und Platons Darstellung ist ja eine herzige Story. Allerdings - ich habe als Liebender nur eine Chance? Alles ohne meine für mich bestimmte Dualseele ist unvollkommen? Dagegen ist ja die Disney-Welt voller Realismus.
Lumba
Zitat von DieSeherin:aber mal kurz selig vor sich hinseufzen muss erlaubt sein - und dann gehen wir ale wieder raus in die realität
DonaAmiga
Zitat von DieSeherin:Seitdem haben Frau und Mann Sehnsucht nacheinander. Und nur diejenigen, die ihre eigene Hälfte suchen und finden, werden wahrhaft lieben.
LittleOwl
Springfield
Zitat von DieSeherin:Seitdem haben Frau und Mann Sehnsucht nacheinander. Und nur diejenigen, die ihre eigene Hälfte suchen und finden, werden wahrhaft lieben
Zitat von Koko2808:Und weiß jemand von euch wie ich das Thema in die Off-Topic/Unterhaltung-Kategorie verschieben kann…?
Zitat von Springfield:Das hat aber rein gar nichts damit zu tun, dass wir früher irgendwie eine fettleibige Gestalt mit 8 Gliedmaßen waren. Mit Sicherheit nicht!
Zitat von VictoriaSiempre:Hier geht Platon davon aus, dass es Liebe und Sehnsucht nur zwischen Frau und Mann gibt - obwohl es schon die alten Griechen besser wussten