dieses Wochenende war eins der Schlimmsten der letzten Jahre.
Ich bin so überhaupt nicht der Typ Frau der sich in Shopping verrennt wenn sie frustriert ist, doch musste ich raus, zurück in meine alte Umgebung, irgendwas das mich an die Person erinnert die ich noch vor ein paar Monaten gewesen bin.
Meine alten Kolleginnen schütteln den Kopf wenn sie hören was passiert ist, vorallem weil insbesondere eine davon mir gut zugeredet hatte was Dich betraf.
Wie lange hatte ich gesagt das ich mich auf keine tiefere Beziehung einlassen werde, habe mich gesträubt, mich mit allem was ich hatte gewehrt und dann doch mein Herz für Dich geöffnet.
Natürlich nicht einfach so, es geht nicht, doch ich habe an mir gearbeitet, versucht Dir vertrauen zu schenken, die Natürlichkeit in unserem Umgang als ein Geschenk anzunehmen und ich tue es, wirklich.
Du hast mir so unfassbar viel geschenkt, doch warum hast Du dann diese Lügen benutzt ?
Es war Dir doch klar das ich damit nicht umgehen kann, ich habe es Dir gesagt und es wäre doch leicht gewesen , weil ich es nicht schwer gemacht habe, weil ich Dir gesagt habe das ich nicht mehr davon ausgegangen bin überhaupt nochmal sowas zu fühlen.
Wo lag die Schwierigkeit ?
Ich habe Dir immer gesagt das ich weiß das es für mich Niemanden gibt der mich lieben kann und das ich zu tief bin, dass ich zuviel fühle und das es für mich eben niemals reicht und ich dankbar bin um jeden kleinen Augenblick den Du mir geben wolltest.
Dachtest Du ich erzähle Das einfach so ?
Nein.....ich wollte mich nicht in Dich verlieben, weil ich wusste das ich Dich gehen lassen muss, weil ich wusste das Du Dein Herz nie so für mich öffnen würdest wie ich es für Dich tat......doch wir haben uns so gut getan, sogar Deine ältere Tochter hat es bemerkt , bis sie nicht mehr verstanden hat was da passiert....
Du hast Deine Frau nie losgelassen, auch wenn Du es sagst, ich weiß es und ich habe es nicht von Dir verlangt es zu tun, doch war es notwendig das Du mich belügen musst um Dich von mir abzuwenden ?
Wo ich Dich so sehr darum gebeten hatte mir Das nicht anzutun, nachdem was ich bereits ertragen habe....?
Vielleicht würdest Du mir jetzt wieder sagen das Du Dich schämst und ich weiß im Herzen bist Du oft der kleine Verrückte, aber auch ihn habe ich an Dir akzeptiert....
Ich wollte Dich nicht verändern und wozu sollte ich Das auch tun wollen....
Alles was ich wollte war etwas Respekt, Vertrauen das ich mir geglaubt habe erarbeitet zu haben, ein wenig Zuneingung und Akzeptanz für meine Art zu denken und zu fühlen.....und wir haben so viele Stunden geredet und die Zeit miteinander so oft vergessen....
Warum war es so schwer für Dich mir dann ehrlich zu sagen das Du wirklich nichts mehr für mich empfindest und vorallem....die Doppeldeutigkeiten.....
Ich habe alles mit Dir genossen, wirklich sehr, aber das Du das so tun musstest, warst nicht Du......das war dieser komische Arbeitskollege von Dir, der Dir offenbar gesagt hat was Du tun sollst oder das Du andere Wege gehen musst.
Du wirst sehr unglücklich damit werden und vielleicht merkst Du das auch schon, aber er ist nicht gut für Dich als Freund , ganz im Gegenteil - ich kann und werde es nicht ändern...aber Du fehlst mir....jede Deiner Facetten.....und ich spüre noch immer....wir sind trotz allem nicht fertig miteinander, Du bist bei mir ....und ich bei Dir....und ich wünschte ich hätte mich gestern einfach an Deine linke Seite schmiegen können, Dir ein Kuss auf die Lachfältchen Deiner Augen geben dürfen und noch immer sehe ich Dich.....
in einem Schaukelstuhl sitzend, vor dem Ofen in dem das Feuer knistert, mit einer eckigen Brille auf der Nase und einer Pfeife im Mund....über eine Zeitung gebeugt und wenn es Auto, Motor und Sport gewesen wäre.....und ich Dich mit bald 80 Jahren fragen würde ob Du denn nie erwachsen werden willst , weil Du noch immer über einen V8 Motor nachdenkst......
Ich hätte mit einem Lächeln den Kopf geschüttelt und mich gefreut das es uns so gut miteinander geht das wir uns darüber streiten können ob Du Dir nun ein Auto mit 500 PS kaufen musst wo andere bereits unter der Erde liegen, statt über die neusten Todesanzeigen zu diskutieren...
Du konntest mich wahnsinnig machen und umgekehrt sicher genau so und ...ich hätte Dich sicherlich nicht zum Käseesser umfunktioniert, aber es wäre auch so gegangen....ein weiterer Tag ohne Dich, ohne ein Lächeln das meinen Tag leichter macht.....nicht die Jahreszeit macht es dunkel...es ist die Angst vor dem nächsten Sommer.....