der Brief ist nun so gut wie fertig, ein paar kleine Änderungen werde ich wohl noch vornehmen, aber es war besser das ich mir keinen festen Zeitrahmen dafür gegeben habe, denn ich möchte sie nicht nochmal vor den Kopf stossen, sie verschrecken, oder das Gefühl geben das sie nicht verstehen kann was ich ihr mitteilen will.
Es ist schlimm genug das ich mit dem Gefühl umgehen muss sie verletzt zu haben, es wäre meine Verantwortung gewesen sie vor diesem Schmerz zu beschützen und vorallem bedachter zu handeln, meine eigenen Gefühle als Vorwand zu benutzen das ich es nicht besser konnte wäre eine traurige Ausrede und davon hat sie in den letzten Jahren genug gehört.
Ich habe sie verraten, denke ich - wenn ich es auch nicht absichtlich getan habe.
Wieder in Ordnung bringen kann ich Das nicht, wie auch, ich hatte sowieso viel zu wenig Zeit um sie näher kennenzulernen, es war alles ein Fehler, ich hätte Das nie zulassen sollen.
Die Selbstvorwürfe sind meins, Das weiß ich schon, ich würde mich aber nie in Selbstmitleid baden, Das wäre ich nicht, ich bin schon immer härter gegen mich vorgegangen als gegen Andere, deswegen ist es eben immer so wie es ist....mich zu verstehen kann man wohl nur wenn man in meinen Schuhen geht....
Was würde ich Dir sagen, jetzt da ich spüre das die innere Kälte von früher mehr und mehr den Zugang zu mir findet ?
Ich würde Dir aufrichtig und von Herzen dafür danken das Du versucht hast mich ein wenig zu mögen, mir das Gefühl gegeben hast für einen kurzen Moment wahrhaftig wahrgenommen zu werden und das Du mich nicht gleich aufgegeben hast, ohne mir zumindest zu erlauben Euch ein kleines Stück auf Eurem Weg kennenzulernen.
Du hast mir das Gefühl gegeben das nicht alles was Andere an Narben in mir hinterlassen haben so richtig war, auch wenn Du nun eine sehr tiefe Wunde in mir hinterlassen hast, diese Narbe soll die Größte von allen sein, die ich in mir immer dann ertasten kann wenn ich die Einsamkeit nicht mehr ertragen will.
Es war sehr schwer mir vorzustellen das Du mich wirklich lieben könntest, die Aussage das Du ein Kind mit mir wollen würdest, tat am meisten weh, denn ich wusste das Du es nur in einem Impuls gesagt hast und nicht weil Du es wirklich so meintest, aber auch dafür bin ich dankbar, denn ich weiß nun warum man Sowas zu mir sagt und wie es wirklich gemeint ist.
Dabei geht es nicht um mich, nicht darum wirkich mit mir eine Zukunft zu sehen, sondern um das eigene Empfinden von Dir, darum das Du wohl angst davor hast alt zu werden, angst davor hast Niemanden mehr zu finden wie Deine Frau, wo Du Dich gebraucht und nützlich fühlst.
Du möchtest garnicht geliebt werden, ich weiß Das inzwischen, Du musst Dich beweisen dürfen, weil Du nur Das als Liebe empfindest, aber ich wollte es so gerne für Dich.
Einfach das Du merkst das Du nichts hättest tun müssen damit ich Dich liebe, denn Liebe hat nichts damit zu tun das man Etwas für Jemanden tut oder Etwas in dieser Art, sie ist einfach da, ohne das sie berechnet.
Warum Du nicht verstehen konntest das ich Dir immer gesagt habe, dass Du Jemanden suchen sollst der wirklich zu Dir passt, weil Du mich und meine Denkweise nicht verstehen kannst, erahnst Du jetzt vielleicht...Es war so dumm von mir mich fallen zu lassen, Deine Art hat mich so sehr verzaubert und ich dachte wirklich das ich einmal in meinem Leben im Unrecht bin, aber wie Du selbst gesagt hast, Das war leider nicht so....
Wieder war ich ein Auslöser, ein Wegbereiter, Begleiter, aber es ging dabei nicht darum das ich allein diesen Weg gehe, Du warst bei mir und ich wusste so früh das Du nicht lange bei mir sein würdest und trotzdem tut es so unfassbar weh das ich recht hatte.....
Dich zu verlieren ist das Schlimmste was ich je verkraften muss, auch wenn Du das nicht erfahren wirst....Das wird Niemand mehr erfahren.
Ich beginne wieder zu schweigen, auch wenn ich sonst so ein redegewandter Mensch bin, die Maske die ich trage sass vor Dir nahezu wie meine 2. Haut und nun wird sie nochmal verbessert.
Hinter dem Lächeln wird nie mehr Jemand die Tränen sehen die ich so oft abends vergiesse, Niemand wird mehr vermuten das ich nur Millimeter davon entfernt war mein Leben zu beenden und Niemand wird mehr erfahren wer ich bin, ausser diesem einen Menschen, dem ich gutes Geld dafür zahle meine Seele so weit zu erhalten und mir die Kraft zu geben zu überleben.
Du warst mein 1.Moment - sie sagt das ich die Hoffnung nicht aufgeben soll, es ein Zeichen war, aber darüber möchte ich nie mehr nachdenken, denn nur ich weiß wie tief die Schlucht ist in die ich stürzen kann wenn ich nicht diesen einen , seidenen Faden in mir erhalte, der mich erdet.
Auch diesmal ist es sehr knapp, ich muss dafür sorgen das die Sachen die ich hier habe, von denen ich weiß das sie mein Leben gefährden könnten, aus diesem Haus verschwinden, damit ich nicht in einem unüberlegten Moment zu einer Kurzschlusshandlung tendiere...
Ich bin akut gefährdet, Das ist das Einzige was ich weiß und ich habe zum Glück meine Absicherung.
Du musst Dir keine Vorwürfe machen, ich habe Dir die ganze Zeit gesagt das es mein eigenes Risiko ist , ich selbst damit leben muss wenn Du Deinen Weg ohne mich gehen willst und es tut mir leid das ich dann nicht so kühl reagieren konnte, wie ich es hätte können müssen.
Es war falsch das ich damals ein zweites Treffen mit Dir zugelassen habe, ich wusste es die ganze Zeit, aber Du warst mir so nah das ich Dich nicht so aus meinem Leben gehen lassen wollte....
Egoistisch wahrscheinlich mehr als je vorher...
Du hast gesagt auch ich hätte ein Recht dazu Gefühle zu haben, glaubst Du Das jetzt immernoch ?
Ich denke nicht....
es tut mir leid...
14.12.2014 17:56 •