Hallo Sommernacht,
es war ein langer schmerzhafter Weg, aber ich bin ihn zu Ende gegangen. Heute bin ich viel stärker als vor der Trennung. Ich hätte nie gedacht, dass ich an diesen Punkt komme und mit absoluter Gleichgültigkeit auf diese Beziehung blicken kann. Eines habe ich auf jeden Fall gelernt. Ich werde nie wieder eine halbherzige Beziehung eingehen, eine Beziehung, bei der ich von Beginn an eigentlich weiß, dass sie nicht von Dauer ist. Und trotzdem bin ich in der Beziehung geblieben und habe es ausgehalten und ich war am Boden zerstört, als es nicht funktionierte. Rückblickend habe ich meine ganzen Defizite erkannt. Ich habe meinen ganzen Seelenmüll aufgearbeitet und für mich erkannt, dass ich keine Partnerschaft mehr eingehen werde, die ich nicht wirklich will, die mich nicht wirklich ausfüllt.
Ich werde in der Zukunft keine Kompromisse mehr eingehen. Und es geht mir gut dabei. So richtig gut. Wenn die Trennung nicht gewesen wäre, würde ich heute nicht da stehen, wo ich jetzt bin. Aus jeder Trennung kann man so viel Entwicklungspotenzial ziehen, so viel Kraft und Stärke. Am Anfang war ich aber nur zerstört. Wie man aus meiner Schilderung lesen kann, war ich unglaublich traurig, aber auch verbissen, mich nicht unterkriegen zu lassen. Ganz oft habe ich aber gedacht, dass ich es nicht schaffe. Meinem Sohn zu liebe habe ich gekämpft, damit es ihm gut geht und ich bin mir sicher, dass ich es geschafft habe. Es geht ihm gut.
Heute bin ich der Meinung, dass mir nichts besseres als die Trennung passieren konnte. Aber ich möchte sowohl die guten, als auch die schlechten Geschehnisse und Erkenntnisse nicht missen. Alles ist jetzt ein Teil von mir. Jeder ist die Summe seiner Erfahrungen.
Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute.
Lieber Ulf,
wie geht es Dir aktuell? Schön, von Dir zu hören
28.09.2014 21:06 •