Jetzt habe ich schon drei Tage nichts mehr von Dir gehört und was soll ich sagen? Mir geht es besser. Es gibt doch wirklich Momente, in den ich mal nicht an Dich denke. Es ist als verschwindest Du langsam aus meinem Bewusstsein. Ganz langsam, aber ich merke es.
Heute habe ich mir selbst Blumen gekauft und ich habe mich wirklich über diese Blumen gefreut. Ich kann mich über etwas freuen. :D
Freude war so lange ein total unbekanntes Gefühl. Ich merke, ich lasse Dich langsam los. Ich hoffe nur, dass ich bis zu unserer Übergabe so weit losgelassen habe, dass ich es überstehe und nicht wieder in eine Megatrauerphase komme.
Ich habe aber immer noch Angst vor dem ersten Frühling und Sommer so alleine. Ich habe diese Jahreszeiten immer so gemocht. Ich hoffe, dass ich ein wenig Glück wieder empfinden kann.
Ich merke, dass ich Dich nicht mehr zurück will. Einen Menschen, der so mit mir umgeht möchte ich nicht mehr. Du hast mich gar nicht verdient. Dein ständiges Nachtreten brauche ich nicht. Das hat mir nur gezeigt, was Du für einen miesen Charakter hast. Warst wohl sauer und gekränkt, dass ich nicht um Dich gekämpft habe.
Wärst Du mein Lebensmensch gewesen, dann wären wir noch zusammen. Du hättest mich mit Respekt behandelt. Ich habe den Eindruck, dass ich Dich als Mensch nie richtig gekannt habe. Wie kann man sich nur so verändern? Oder war ich einfach nur blind?
Ich könnte mir eine Berührung von Dir nicht mehr vorstellen. Deine Hände auf meiner Haut? Nein, dass will ich nicht mehr. Ich bin mir dafür einfach zu wertvoll. Mittlerweile trennen uns Welten und das ist auch gut so.
Wenn ich einen Schutzengel habe, dann bitte bitte bitte, lass mich diesen einen Tag noch überstehen, ohne das mein Herz wieder sich zu einem Klumpen voller Schmerz zusammenzieht.
Ich möchte ihn nicht mehr, nie wieder, :nein:
Ach ja: Du wolltest doch mit meinem Kind alleine sprechen?! Das kannst Du vergessen. Niemals wieder wirst Du mit meinem Kind auch nur noch ein Wort wechseln. Eher fress ich das Telefon.
Du hast uns nämlich beide verloren und zwar für immer. Such Dir eine andere Familie, in die Du Dich wie ein Kuckuck einnisten kannst. Wir sind nicht länger Deine Familie.
Nein, Du bist nicht stark. Du bist eigentlich ein zu bedauernder Mensch. Immer wenn es ernster wird, schmeißt Du alles hin. Ich hatte bei Dir auch immer ein wenig Angst, dass es mir mal genauso ergehen wird, wie all den anderen Menschen in Deinem Leben, die Du weggeworfen hast. Schicksal? Gutes Bauchgefühl? Selbsterfüllende Prophezeiung?
Ich konnte mich nie so wirklich komplett auf Dich einlassen. Das weiß ich jetzt mit etwas Abstand. Vielleicht hast Du das ja gespürt. Egal, es war Deine Entscheidung. Du wolltest nicht mehr. Nun komm auch alleine klar.
Aber ich werde auch nicht vergessen, dass Du viel für mich getan hast. Das Du mir das Gefühl gegeben hast, das Du mich liebst, mit all meinen Schwächen. Für die Zeit, die Du investiert hast und Dein Engagement. Ja, dafür danke ich Dir. Das vergesse ich auch nicht. Aber ich vergesse eben auch nicht das Schlechte.
Ich danke Dir für 3 Jahre die gut waren. Für das letzte halbe Jahr hasse ich Dich. Und das abgrundtief.
Bald wirst Du mir gleichgültig sein. Ich glaube, dass wird nicht mehr lange dauern. Gleichgültigkeit ist die größte Strafe für die die böse verlassen und die Genugtuung, die wir dann nicht mehr brauchen, für alle die zurück geblieben sind. Zurückgeblieben mit vielen unbeantworteten Fragen, mit dem Gefühl ausgetauscht worden zu sein, nicht richtig für den anderen zu sein. Mit der Gewissheit, den anderen nie wirklich gekannt zu haben.
Der Spruch, man kann dem anderen nur vor die Stirn schauen, stimmt eindeutig.
Bald bist Du mir so was von Gleichgültig und soll ich Dir mal was sagen? Dann feier ich mit meinen Mädels erst mal so eine richtig schöne Fast-Scheidungs-Party. Da werde ich mal so richtig auf die K....e hauen. Ich kann nämlich auch ganz anders :evil:
Wenn Du zur Hölle fährst, dann nimm doch gleich Deinen ganzen Seelenmüll mit. Du bist so vollgeladen damit, dass Du so schwer bist, dass Du in Überschallgeschwindigkeit dort unten ankommst. :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
14.02.2014 21:13 •
x 2 #20