Puhhh. Freundschaft. Freundschaft mit Dir ? Ich hab's jetzt lange genug versucht, aber Du bist wie ein schwarzes Loch.
Du laberst und laberst. Was ich Dir angeblich bedeute. Dass Du nach wie vor davon träumst, mit mir alt zu werden. Ob ich das will, steht auf einem anderen Blatt, aber ich behaupte das ja auch nicht. Mir würde es völlig reichen, mit Dir eine schmerzfreie Form des Umgangs zu finden. Irgendeine.
Du sagst - Wenn schon nicht wieder zusammen kommen, dann wenigstens Freundschaft. Aber gleichzeitig bist Du nicht in der Lage, Dich auf einen Kaffee und ein Gespräch mit mir zu treffen ? Du bist nicht in der Lage, von Dir aus das Gespräch mit mir zu suchen ? Mit mir unternehmen willst Du auch nichts. Was für eine Art von Freundschaft soll das denn bitte schön sein ?
Eine, wo ich im Hintergrund verfügbar bin ? Für den Fall, dass Du mal was brauchst ? Bis dahin abgespeist mit gelegentlichen Nachrichten, die zwischen Distanz und wolkiger Nähe schwanken ?
Und ab und zu mal ein Zückerchen, weil der Herr sich herablässt mit mir zu sprechen ? Ja - unsere Gespräche waren immer toll. Mit Worten bist Du klasse. Da kommt echt was rüber. Aber danach drehst Du Dich um und knipst Deine Zuneigung aus wie eine Lampe.
Um wieder was davon zu erhalten, muss ich schon danach fragen. Ach nee ... Dass Du nicht in der Lage bist ,von Dir aus Kontakt zu halten höre ich mir jetzt echt lange genug an.
Ich habe Dir erzählt, dass es mir schlecht geht. Du sagst, ich soll Dich anrufen. Ich tue es nicht. Warte einfach mal ab, ob was von Deiner Seite passiert, doch es kommt nichts.
Vielleicht erwarte ich von Freundschaft ja auch zu viel. Aber ich kenne es so, dass Freunde einander im Blick haben. Dass es da auch von anderen Seite eine aktive Nachfrage gibt. Ein hab an Dich gedacht - wie geht es Dir.
Und dann schickst Du mir eine Nachricht aus dem Urlaub mit Next. Und sagst, dass es mir dort wo Du gerade bist, auch gefallen würde.
Hast Du sie noch alle am Zaun ? Von mir aus schick' mir Urlaubsgrüsse. Ok. Ich kann auch auf dem Level. Mehr muss ja nicht sein. Ich bin für alles offen. Wir können unseren Kontakt gerne auf Anstandstelefonate zum Geburtstag und zu Weihnachten reduzieren.
Aber dann schreib mir doch bitte nicht so einen Müll, dass es mir auch gefallen würde. Solche Botschaften, die alles offen lassen. Die so danach klingen, als wenn Du Dir gerade wünscht, dass ich da wäre. Wenn es so ist, dann sag es. Wenn es nicht so ist, dann sag nichts. Aber verschone mit solchem Müll, bei dem ich mir die Bedeutung dazu denken soll.
Freundschaft kann ich das nicht nennen, was Du mir da anbietest. Annäherung schon gar nicht. Tut mir leid. Aber weisst Du was - ich werde mit Dir nicht mehr darüber sprechen. Es reicht mir. Hab keine Lust mehr, Dir irgendwas zu erklären.
Du kannst mich mal. Ich zieh mich hier auf ganz leisen Sohlen raus. Du wirst es nicht mal bemerken. Bis zu dem Tag, wo Dir einfällt .... huuuppps... wie konnte es passieren, dass mir dieser Mensch verloren gegangen ist.
Hey, soviel Chancen, wie Du von mir auf der menschlichen Ebene bekommen hast, ist echt nicht normal. Nun reicht es.
Komisch - vielleicht es ja das, was Du von mir brauchst. Ein Tritt in den Allerwertesten. Es ist das, was Du letztlich von allen Menschen in Deinem Leben bekommst. Tja, so langsam muss ich sagen - ich glaube auch, dass Du nichts besseres verdienst. Echt bitter.
So - und das ist jetzt bitte hoffentlich das letzte Mal, dass ich eine Absonderung von Dir so ernst nehme, dass ich mich darüber aufrege.
Grrrr....
04.04.2015 23:24 •