So viele von uns schaffen es nicht, über ihren Ex hinwegzukommen, egal was er uns angetan hat.
Bei mir dauerte es ein ganzes Jahr.
Er hat mich brutal abserviert, belogen und betrogen, mich behandelt wie einen alten Putzlappen.
Nach unserer Trennung hatte er vier andere Frauen. Und immer, wenn es mit einer nicht mehr lief, kam er wieder zu mir. Ich nahm ihn immer wieder zurück. Nur um kurze Zeit später wegen der nächsten wieder verlassen zu werden.
Ich stalkte ihn auf Facebook, ich kontrollierte seine Emails, ich war wie im Wahn und habe meine komplette Würde verloren.
Und dann hab ich auf einer Internetseite eine Methode gefunden, mit der es auf einmal ganz leicht war.
Ihr kennt vielleicht die 4 apokalyptischen Reiter, die für das Scheitern einer Beziehung verantwortlich sind
1. Kritik
2. Defensives Verhalten
3. Geringschätzung
4. Emotionale Mauern aufstellen
Genau diese nutzt man im Schnelldurchgang, um sich komplett von diesem Typ zu lösen.
Das ganze dauert vielleicht 2 Stunden und das Ergebnis ist, dass dieser Mensch keine Bedeutung mehr hat, man sich ihm haushoch überlegen fühlt und emotional total mit ihm abschließt.
Nichts anderes eigentlich, als das, was unsere Expartner unbewusst mit uns gemacht haben. Im ersten Schritt schreibt man alles, aber auch alles auf, was man an seinem Ex sch. fand. Alles. Auch wenn es einem noch so popelig vorkommt.
Im zweiten Schritt nimmt man die Dinge, die er gesagt hat, warum er Schluss gemacht hat und schreibt zu jedem Punkt seine Verteidigung auf. So, als müsste man sich vor Gericht verteidigen. Ruhig selbstgerecht und etwas arrogant sein!
Beispiel von mir:
Vorwurf: Du warst immer so träge
Verteidigung: Wie bitte? Wer hat denn alle Urlaube und alle Aktivitäten geplant? Du ja wohl nicht. Du bist immer bequem mitgedackelt. Und wenn ich mal auf dem Sofa liege - bitte, wärst du doch in Sport gegangen, hättest irgendwas gemacht, krieg mal alleine den Hintern hoch, aber du brauchst ja immer eine Frau, die dich mitzieht.
So in etwa.
Im dritten Schritt geht es um Geringschätzung, und hier muss man wirklich drastisch und gemein werden.
Hier geht es nicht nur um Kritikpunkte, hier muss man den anderen wirklich degradieren. Also nicht Er ist immer fremdgegangen, sondern Dieses miese Stück D. geht mit jeder Frau ins B., die er finden kann und benutzt die Frauen nur um sein mickriges Ego zu pushen
Dieser Schritt ist so wirksam, ihr glaubt es nicht!
Im vierten Schritt geht es darum, erst mal bildlich eine Mauer zwischen sich und dem Typ zu stellen. Und dann alle Verbindungen komplett zu lösen. Diese Person, die wir in Schritt 3 so degradiert haben, hat keine Berechtigung mehr, in unser Leben integriert zu werden. Wir sind ihm haushoch überlegen und haben kein Interesse mehr.
Mir hat das unglaublich geholfen. Probiert es einfach mal aus.
26.03.2017 09:55 •
x 74 #1