Ex_Mitglied
- 88686
Ex_Mitglied
Ex_Mitglied
Zitat von Krönchen_richten:Ich gratuliere Dir zur Verarbeitung und zur Ehrlichkeit.
Du weißt das ich Dich schätze-
Und danke, für den Schmerz, der Dir Deine Selbsterhaltung brachte.
Es geht jeden Tag weiter und besser.
Ex_Mitglied
Ria78
Ex_Mitglied
Zitat von Ria78:Es gibt zwei Formen von Suizid: Die einen, die klare Hilfesignale senden und gerettet werden wollen und die anderen, die kein Wort darüber verlieren und leider unerreichbar für den Rest der Welt längst still ihre Vereinbarung mit sich selbst getroffen haben. Das sind unter anderem Menschen, die nach einem langen Klinikaufenthalt die erste Gelegenheit nutzen...Ich musste beruflich erleben wie ein Kind sich trotz intensivem Kampf um es das Leben nahm. Es war die düsterste und schlimmste Stunde meines Lebens. Sie war ein Kind, hier sind Erwachsene. Manche nutzen dieses Thema um Aufmerksamkeit und Liebe zu bekommen. Da gibt es andere Möglichkeiten. In jedem Fall ist ein Wegwerfen seines Leben, bei Erwachsenen die alleinige Entscheidung dies zu tun. Dafür trägt derjenige die Verantwortung, der bereit ist dies zu tun und dies anderen anzutun mit dem Wunsch sie durch diese Tat lebenslang zu binden. Das sollte niemand zulassen. So zu gehen, als Erwachsener, das finde ich feige.
Ria78
Ex_Mitglied
Zitat von Ria78:Dir muss nichts leid tun, es ist unter anderem mein Beruf und meine Berufung mich genau solchen Menschen anzunehmen. Klinisch könnte ich dir jetzt einen Vortrag halten, tue ich aber nicht, weil du selbstverständlich auch jetzt noch Zuwendung und Aufmerksamkeit möchtest. Ich sage nur ganz klar eins: Was du tust als erwachsener Mann ist alleine deine Entscheidung. Mit einem Suizid machst du dich nicht unsterblich sondern bist als Erwachsener der egoistische Mensch auf diesem Planeten, der diese Entscheidung alleine getroffen hat und dafür alleine die Verantwortung trägt. Dies schreibe ich bewusst, weil es anderen bewusst die Angst und die Last vom den Schultern nehmen soll. Jemanden, der in der Tat nicht mehr leben möchte, rettet leider keiner. Das ist furchtbar. Aber wenn du bereit bist dein Leben wegzuwerfen,ist dies deine alleinige Entscheidung. Du bist alt genug und hast Verstand. Erkläre dein Verhalten mal den Patienten von mir, die mit Einschusslöchern und dem Tod ihrer Eltern unbegleitet in unserem Land ankommen...Die gekämpft haben..
Um jeden Atemzug...
Ria78
Ria78
Ex_Mitglied
Zitat von Ria78:Es ist nicht meine Meinung sondern meine Erfahrung die ich jeden Tag mache. Jeden Menschen, den wir verlieren ist einer zu viel. Ja, in meinem Beruf geht es um Leben. Ich kann unterscheiden. Und Alex, dir würde ich gerne in besagten Hintern treten. Dir geht es besser als vielen anderen Menschen. Die machen sich keine Sorgen um eine verlorene Liebe sondern ums *beep* Überleben. Ist in unserer Konsumgesellschaft nicht gerne gesehen darauf hinzuweisen. Aber es bändigt das Selbstmitleid möglicherweise. Man kann verletzt sein, Trauer empfinden, ängstlich sein...Aber Suizid unter Erwachsenen unter solchen Bedingungen ist feige und schafft keinen Thron. Damit will ich vielen (es geht nicht um den TE) die Angst nehmen. Genau diese Ankündigung macht Angst und zielt darauf andere in Fesseln zu legen. Lasst euch nicht darauf ein.
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
25932
308
15881
28
6787
30
2752
6
1318
8