Ria78
- 88476
Ria78
Zitat von Ria78:Nein Odium, der Satz is:t Du hast eine verdammte Verantwortung. Für dich und für andere. Die nimmt dir keiner. Es ist dein Leben. Es ist deine Sache wie du mit anderen umgehst. In meinem Beruf erlebe ich oft, dass Menschen sich nach ihrem Suizid die Form der Anerkennung, der Tränen, der Liebe ersehnen, die ihnen ihrer Meinung nach im Leben verwehrt blieb.
Ich sage dann: Wenn du das tust, wirst du keinen Applaus und keine Huldigung erfahren. Und um die Angehörigen, die du für deinen feigen Schritt verantwortlich machst, werde ich mich Kümmern.
Diese Vorgehensweise gilt nur für Erwachsene mit entsprechendem klinischen Bild, nicht für Kinder.
Ria78
Ria78
Froschkönig
Zitat von Odium:(Für gewisse Personen, bitte keine Sorgen machen, ich habe keine Intention so etwas zu machen).
dyness
Zitat von dyness:Schmerz ist subjektiv und nicht an Parametern messbar. Und wir soll ten die Letzten sein, den Schmerz und den psychischen Druck Anderer zu beurteilen und zu bewerten.
Zitat von dyness:Aber ganz ehrlich- wenn mir in diesen schwarzen Tagen so ein selbstgerechter Dummschwätzer a la du weißt gar nicht wie gut du es hast begegnet wäre- das hätte mich vielleicht wirklich in diesen staged mit einem feinen scharfen Messer in die Badewanne getrieben. Schon allein , um dem Gesülze zu entgehen. Und all den Schwätzern die diese Welt noch bietet.
Ex_Mitglied
whynot60
Froschkönig
arjuni
JungeRoemer