Nun sitze ich wieder hier bei der Arbeit und kann mich nicht konzentrieren, weil ich so eine Wut auf dich habe. Ich könnte platzen, heulen und ich könnte irgendwo gegen treten...
Alles ist wie immer...gefühlte 100000 Mal haben wir uns ausgesprochen, habe ich dir Chancen gegeben, habe weiter gekämpft, die Hoffnung nicht aufgegeben und was machst DU? ALLES WIE IMMER, nur, dass du diesmal nicht getrunken hast.
Immer wieder nimmst du Situationen anders wahr als ich und interpretierst irgendwas in mein Verhalten rein was nicht stimmt. So wie gestern wieder, ICH habe schlechte Laune, ICH behandle DICH wie Luft, ICH übertreibe, ICH benehme mich wie im Kindergarten...
WER sitzt teilnahmslos auf der Couch und beachtet mich nicht, wenn ich von der Arbeit nach Hause komme? WER gibt nur kurze, knappe Antworten wenn ich was frage und guckt mich dabei noch nicht mal an? WER sitzt ständig schweigend neben mir auf der Couch und guckt starr in die Glotze?
Und was tue ich schlimmer Mensch? Ich gehe in die Küche OHNE DIR BESCHEID zu sagen und beschäftige mich mit mir selber. Das legst du mir widerum als schlechte Laune aus...Ganz toll...Hauptsache ich habe wieder ein schlechtes Gewissen. Und dann sagst du noch zu mir, du würdest im Wohnzimmer schlafen, weil ich so schlechte Laune habe und ja abweisend zu dir bin...
Und was ist HEUTE? Ich sitze bei der Arbeit und von dir kommt wie immer eine Nachricht: Hast du dich wieder eingekriegt? Ist das zu fassen? Ob ICH MICH eingekriegt habe? Bitte was? Wie immer tust du so als wäre nichts gewesen....
Kannst du mich nicht endlich erlösen und dich trennen? Ich will nicht mehr leiden, nicht immer wieder auf dich reinfallen, wenn du mich mit sanfter Stimme und Umarmungen rumkriegst und mich wieder anbettelst dir noch eine Chance zu geben bzw. mir vorhälst, dass ich ja gesagt habe, dass wir das beide schaffen...Aber doch nicht so...VERDAMMT! Ich kann einfach nicht mehr. Das Maß ist mehr als voll. Ich kann das alles weder ertragen noch kann ich mir diesen ganzen Mist weiter anhören.
01.04.2015 11:59 •