... und wirst es nie sein. Laß mich in Frieden!
Das waren die letzten Worte meiner Exfreundin, die sie mir als Abschluß ihrer letzten Sms zukommen ließ.
Als ich (m, 26) diese erhielt waren bereits vier monate vergangen, als sie (25) mir sagte, dass sie unsere Beziehung nicht mehr weiterführen wolle und könne. Sie beendete unsere Partnerschaft mit den Worten: „Wir haben unterschiedliche Lebensorganisationen und passen nicht zusammen. Wir wollen verschieden Dinge im Leben.“
Meine Art das Leben zu führen stresse sie und in einer Beziehung zwischen uns, käme sie damit nicht zurecht. Da meine Probleme dann auch die ihren wären und das wolle sie nicht, viel mehr: das könne sie eben nicht.
Sie hat mehrmals zuvor versucht mir zu erklären, dass es etwas zwischen uns gibt, mit dem sie nicht klarkommt.
Ich habe aber die Ensthaftigkeit des Problems nicht erkannt, ja vielleicht sogar nicht wahrhaben wollen und habe angenommen nach unseren sehr emotionalen Gesprächen (unter Tränen) wären die Fronten geklärt und die Probleme vom Tisch. Aber dem war nicht so. Wie ich vor sieben moaten bemerken mußte. Hinzu kommt, dass sie wegen eines anderen Studiums in eine andere Stadt(200 km)gezogen ist
Nach unserer Trennung versuchte ich den Kontakt zu halten, in der Hoffnung ihre Meinung würde sich ändern und sie erkennen, dass es für alles Mittel und Wege gibt: auch für eine gemeinsame Zukunft. Sie blieb jedoch standhaft und erklärte, dass ich an etwas festhalten würde, was nicht mehr da wäre und dass wir von zwei unterschiedlichen Planeten wären: ich von dem der Liebe und sie von dem der Freundschaft. Diese war mir aber nicht genug und ich gestand ihr meine immer noch ungebrochene Leidenschaf. Obwohl sie sagte es sei besser für mich keinen Kontakt mit ihr zu haben, konnte ich nicht wiederstehen und somit blieben wir in reger telefonischer Verrbindung. Dieser hielt vier Monate, den sie mit der obigen Kurzmitteilung beendete.
Der Anlaß mir diese zu schicken war ein unverabredetes Treffen von uns bei einer öffentlichen Autogrammstunde eines Musikers, den sie toll findet. Zu der ich ging, um jenem Musiker ein Demo von Freunden zu geben, aber nicht um sie zu treffen (unterbewußt wahrscheinlich doch, aber zu diesem Zeitpunkt wollte ich mir das nicht eingestehen). Im Nachhinein aber weiß ich, dass sie mir das nicht glauben kann. Auch wenn es die Wahrheit war.
Darüberhinaus hatte ich Fotos von ihr und dem Sänger(von einem Konzert) dabei, die dieser für ein zukünftiges Geburtstagsgeschenk signieren sollte.
Da sie diese aber bemerkte gab ich ihr diese gleich mit und sie kommentierte die Szene mit unterdrückten Tränen und den Worten: „Ich will doch nichts von dir.“
Sie zeigte mir auch keinerlei Groll oder Unverstädnis, dass ich zu der Veranstaltung gegangen bin
Am nächsten Tag aber schrieb sie mir eine Kurzmitteilung, die mein Verhalten vom Vortrag in Frage stellte und mich aufforderte sie in Ruhe zu lassen. Und wer ich denn sei, mich derart in ihr Leben einzumischen. Die Fotos von ihr und dem Sänger wären etwas so besonderes, dass mich nichts anginge... plus der Überschrift meines Threads.
Seit der Sms vom Anfang sind nun drei Monate ohne Kontakt ins Land gezogen und ich fühle mich zwar emotional distanzierter, der Schmerz ist nun nicht mehr so physisch präsent. An meiner Sichtweise, das ich sie über alles Liebe und mit ihr mein Leben verbringen würde hat sich aber nichts geändert.
Dass sie die eine Frau ist, mit der ich zusammen sein möchte, ist oder war ihr bewußt. Das habe ich ihr schon während unserer Beziehung zu verstehen gegeben. Ich verstehe nicht warum sie mich derart vorverurteilt und mich so hart mit ihren Worten bestraft hat. Während unserer Beziehung ließen wir uns Zeit uns unsere Liebe zu gestehen. Doch nicht nur ich, sondern auch sie hat mir gesagt, dass sie mich liebt. Ich verstehe nicht wo das alles hin ist?
Wie kann man so hart zu jemandem sein, den man liebte?
Ich weiß, dass ich mir ihre Liebe nicht eingebildet habe... wie kann so etwas so etwas ins Gegenteil umschlagen?
Mir ist klar, dass sie in einer neuen Stadt, mit einem neuen Studium schnell Ablenkung gefunden hat, aber ich verstehe nicht warum sie nun gar keinen Kontakt mehr haben möchte und darüberhinaus so drastisch den Kontakt abbricht?
12.01.2007 02:31 •