10

"Du bist perfekt,aber es fehlt etwas "

F
Ich habe vor einen Monat einen Mann kennengelernt er(24) ich (20), der mich von Anfang an begeistert hat. Ich bin extrem entspannt an die Sache rangegangen und habe einfach alles auf mich zukommen lassen. Wir trafen uns jeden Tag und telefonierten auch jeden Tag. er hat mir so ein tolles Gefühl gegeben und es schien alles perfekt und unkompliziert zu sein. Ich habe seine Freunde kennegelernt, wir liefen hand in hand durch die Stadt, es fühlte sich schon so sicher wie eine Beziehung an. Eines Abends aus dem Nichts meinte er, dass er mit mir über das thema beziehungen reden muss. und beichtete mir unter Tränen , dass es sich irgendwie nicht richtig mit mir anfühlte und ich perfekt für ihn bin und er merkt dass ich ihm so viel Liebe gebe, aber er nicht dieses starke verliebt sein- Gefühl hat. Ich war natürlich total geschockt weil er mir überhaupt nicht den Anschein gegeben hatte, dass da irgendetwas nicht richtig ist. Jedes Treffen, Telefonat kam von ihm aus etc.
Ich meinte er soll sich die Zeit nehmen und seine Gedanken sortieren und mir dann sagen wie wir fortfahren sollen.
Nach eineinhalbwochen bedenkzeit ( zwischendrin war mein Geburtstag, in dem er mir auch ein Geschenk vor die Tür legt und meinte es kommt vom Herzen ) bat er mich um ein GEspräch. Ich habe irgendwie innerlich gehofft dass er uns nochmal eine Chance gibt, aber er meinte er will mich nicht verletzen wenn er es jetzt weiter probieren würde und dieser Funke immer noch nicht da sein wird, dass ich in paar Monaten noch trauriger bin.
Ich schätze es sehr, dass er mir gegenüber so ehrlich war und sich mir geöffnet hat und mit offenen Karten gespielt hat, aber es tut einfach so weh, wenn der andere für mich perfekt zu sein scheint und ich nicht die jenige bin die seine Liebe bekommen wird. Ich habe das Gefühl es war einfach alles zu viel, zu oft getroffen in dieser kurzen Zeit. man hatte gar keine Zeit zu reflektieren und den anderen zu vermissen. Lohnt es sich in irgendeiner weise zu kämpfen oder tue ich mir nur selber weh?

20.09.2017 14:39 • x 1 #1


sappy
Ich denke du tust dir nur selbst weh, wenn du dich weiter um ihn bemühst! Sicher ist es sehr schwer für dich, Abstand zu nehmen nach dieser Zeit voll intensivem Kontakt. Dein Exemplar war sehr fair und hat bemerkt, dass Du scheinbar schnell mehr Gefühle für ihn entwickelt hast,war sicher auch seine Absicht das auszutesten und bestimmt würde er dich als Verehrerin weiterhin behalten wollen, aber nicht als Beziehung...Da er während eurer Phase der Annäherung einen Rückzieher gemacht hat und ganz offen mit dir darüber gesprochen hat, löst du die Sache am Elegantesten, wenn du dich auch zurückziehst- die Chance, dass er dann wieder kommt ist vielfach höher als die Chance, die sich aus einem weiteren Annäherungsversuch deinerseits ergibt...Schau dich draußen um es gibt sehr viele andere nette Männer.

20.09.2017 14:56 • x 1 #2


A


"Du bist perfekt,aber es fehlt etwas "

x 3


Y
An deiner Stelle würde ich den Kontakt erst mal einstellen, und mich bewusst distanzieren. Mir vergegenwärtigen: er möchte nicht....Das gilt es erstmal zu respektieren. Er muss dann eben auch respektieren, dass der Kontakt zu dir abbricht.

Zitat:
....Lohnt es sich in irgendeiner weise zu kämpfen oder tue ich mir nur selber weh?



Zu Kämpfen finde ich in deinem Fall entwürdigend, würde ich nicht machen.

20.09.2017 15:03 • x 1 #3


Kuraina
Zitat von freyerish:
Lohnt es sich in irgendeiner weise zu kämpfen oder tue ich mir nur selber weh?

Letzteres.
Erstmal, fühl dich gedrückt, das ist ne ganz blöde Situation. Aber du hast recht, es ist sehr respekt- und rücksichtsvoll von ihm, es dir jetzt und so, wie geschildert, zu sagen.
Als jemand, der 'auf der anderen Seite' steht, kann ich dir nur sagen, dass man, aber das weißt du ja selbst, Gefühle nicht erzwingen kann. Er hat sich sicher sehr wohl mit dir gefühlt und es tut auch ihm weh, dich zu verletzen... aber gerade darum bringt kämpfen überhaupt nichts -außer, dass du ihn in die Ecke drängst und damit genau das Gegenteil erreichst.
Es tut dir weh, es tut ihm weh... der einzige Kampf, den du jetzt kämpfen solltest, ist der um dich selbst.

20.09.2017 15:08 • x 1 #4


L
Nach nicht mal einem Monat ist er sich seiner Sache anscheinend trotzdem so sicher, von da her wird es nichts bringen wenn du um ihn kämpfst. Wenns wirklich nur daran lag, dass alles zu schnell ging, dann wird er sich wieder melden. Aber einer der sich so schnell so sicher ist, sodass er einen kompletten Cut ohne Alternativen durchziehen will, da ist die Chance ziemlich gering.

20.09.2017 15:10 • #5


F
Ich danke euch für eure Antworten und euren Zuspruch. Es macht mich einfach fertig dass er so ein unfassbar netter und respektvoller mann ist und das ich ihn jetzt gehen lassen muss. Er hatte noch nie eine richtige Beziehung und meinte dass er einmal sehr entäuscht wurde, ich habe ihn auch gefragt ob es nicht seine Angst ist , die ihn blockiert und ich bereit wäre ihn an die Hand zu nehmen und ihm zu zeigen wie schön und unkompliziert eine Beziehung sein kann. Aber ich kann leider kein Feuer zünden wenn ich keinen Funken von ihm bekomme:(

es tut auh einfach verdammt weh, da ich dieses Jahr schon einmal sehr verletzt worden bin und ich mich trotzdem aufrappeln konnte und entspannt an die Sache rangehen konnte und das erste mal so richtig verliebt gewesen bin. Leider aber mit der Erkentnnis das ich nicht die richtige für ihn bin und ich am ende des tages wieder die bin die trauert.

20.09.2017 15:18 • #6


Y
Zitat von freyerish:
es tut auh einfach verdammt weh, da ich dieses Jahr schon einmal sehr verletzt worden bin und ich mich trotzdem aufrappeln konnte und entspannt an die Sache rangehen konnte und das erste mal so richtig verliebt gewesen bin. Leider aber mit der Erkentnnis das ich nicht die richtige für ihn bin und ich am ende des tages wieder die bin die trauert.


ja, es liest sich auch sehr traurig!

20.09.2017 15:25 • #7


Killian
Tut schon wieder im Herzen beim lesen weh sorry.

Was bitte ist an Händchen halten besonders ? Macht man auch mit Opa, Bruder, Schwester und Freundin. Und trotzdem wirds keine solche Beziehung inkl. Bett.

Man kann das aber auch überbewerten und ein bischen Höflichkeit und Anstand ist auch normal wie ner Oma die Tür aufhalten. Ok ist heute wohl schon so unnormal das es wieder was Besonderes ist und gleich die ewige Liebe bedeutet.

Du bedürftig, er bedürftig, Beide vielleicht Angst vor Bindung oder auf der Lauer. Bei Beiden aus Angst mehr unausgesprochenes Kopfkino das kein Mensch sehen kann und wohl auch deshalb Ende erstmal. Für ihn nicht genug weil bei Dir nichts kommt oder nicht genug wegen Deiner ollen Angst da wieder die Erste und Dumme zu sein und für ihn nicht genug weil Angst vor dem kalten Brocken der vielleicht nicht besser ist als die Andere.

Na Hauptsache Kopfkino stimmt auch wenn die Realität dann sauer wird !

Würde mich mal aussprechen auch über die Ängste und auch die alten Grenzen überwinden und nicht verlangen, vergleichen und anderen Unsinn. Einfach tun. Du bist ja noch nicht fertig mit ihm, er auch nicht mit Dir auch wenn der erste beidseitige Kälteschock da erstmal für Ernücherung gesorgt hat. Aber da geht noch was und anderer Schmuss ist da erstmal sinnlos. Reden, probieren, Grenzen überwinden zusammen oder getrennte Wege und dann ohne diesen ganzen Emo-Mist, Geschenke und Tralalala.

Geschenke ohne Worte ersetzen kein Reden und auch nicht mit den falschen Leuten zb. hier zu quatschen. Eure Beziehung und Sorgen und müsst Ihr klären bzw. jeder für sich.

20.09.2017 15:30 • #8


F
Für mich ist Händchen halten besonders, das ist für mich eine sehr reine Form der Zuneigung bei zwei zuvor unbekannten Leuten.
Ich habe ihm sehr viel gegeben und habe ihn meine Liebe zu spüren gegeben was er auch immer wieder sehr wertgeschätzt hat und selber meinte, dass er sieht, dass ich unheimlich viel Liebe zu geben habe.
Ich wäre bereit noch einmal alles zu geben und es zu versuchen, aber er hat mir in dem abschließendem Gespräch deutlich gemacht, dass er nicht bereit ist es noch einmal zu versuchen, weil ich es nicht wert bin ein vielleicht zu sein und er mich nicht verletzen möchte.
Wir hatten ja schon eine Kontaktpause in dieser einen Woche, in der ich ihm die Gedenkzeit gebeben habe. Er meinte auch, dass er in dieser Woche zwar über mich sehr viel nachgedacht hat, mich aber nicht unendlich vermisst hat und nicht diese herzensehnsucht hatte. ( wo ich mich auch frage ob das nicht ein wenig zu viel verlangt ist nach 3 Wochen Kennenlern-Zeit)

20.09.2017 15:42 • x 1 #9


Kuraina
@Killian Also ich halte die Hand meines Partners vollkommen anders als die meiner Nichte. Und die Hand meiner Nichte halte ich bloß, weil sie 3 ist und sonst schneller verschwunden, als ich gucken kann. Die Hand meiner Geschwister oder Eltern halte ich beim Stadtbummel schon mal gar nicht - und auch sonst niemand, den ich kenne.
Es ist ein eindeutiges Signal Wir gehören zusammen, es ist eindeutig die Befriedigung des Wunsches nach körperlicher Nähe und es ist eine logische und legitime Schlussfolgerung, dass als eine Demonstration des Zusammenseins zu interpretieren und ganz sicher nicht als 'Höflichkeit'. So sehr in die Intimsphäre eines anderen eindringen ist definitiv keine Höflichkeit - weder in deiner Generation, noch in meiner und der der TE. Also erzähl hier bitte nix vom Pferd.

Du interpretierst da ja wirklich interessante Sachen rein, nur die Grundlagen dazu fehlen vollkommen.

Ich finde deine Formulierung ziemlich weit am Thema vorbeigeschossen - und noch dazu auch reichlich unemphatisch und unnötig grob, sorry.

20.09.2017 15:47 • x 4 #10


M
Vielleicht hat er Bindungsangst?

Er würde gerne, kann aber nicht.

Und er ist ehrlich.

Daher, glaube seinen Worten, sonst könnte es sehr schmerzhaft werden, für Dich

Es ist hart, aber finde es auch sehr fair, dass er so offen mit Dir kommuniziert

20.09.2017 15:51 • x 1 #11


E
Er ist uberhaupt nicht in dich verliebt und das weiss er genau.
Er würd es ja gern aber es ist eben nicht passiert und dafür kannst du nichts.
Man kann so perfekt sein wie man will und trotzdem verliebt sich jemand in jemanden voller Fehler...
Dass du von deiner Seite aus so verliebt bist und ihm damit völlig sicher, das macht die Sache noch schlimmer. Wenn er wenigstens was zum erobern hätte...

20.09.2017 16:03 • #12


Killian
Klar hält man die Hand anders aber es sagt doch noch garnichts und schon garnicht das man ne Beziehung hat. Ist ja wie wenn sich hier Jemand einbildet nur weil wer guten Tag sagt das morgen gleich die Heirat ansteht. So unterfüttert kann man doch garnicht sein. Klar ist das schön aber doch nur ein erster Schritt aber nicht der eine Schritt.

Mag sein das Du viel Liebe geben kannst aber vielleicht auf eine Art die er nicht mag oder annehmen kann. Kann nämlich auch gruselig werden wenn ich ein bedürftiges Ding an der Backe habe das viel spinnt und hofft, schon bei Händchen halten rumfantasiert und abgeht und der Andere da völlig irgendwie fehl am Platze ist und überfordert. Da kann man auch einen Film fahren der dem anderen Menschen unangenehm ist. Muss nicht mal an ihm liegen also.

Aber Fazit halt, es passt nicht, warum ist völlig egal weil wird nicht besser und die Kraft hier jetzt Irgendwas zu suchen machts nicht besser sondern verlängert das Leid nur.

20.09.2017 16:14 • #13


F
@Killian Ich kann deine Argumentation zum Teil verstehen und verstehe deinen Gedankengang. Aber ich glaube du hast einige Sachen falsch interpretiert. Händchen halten, Streicheleinheiten, Küsse, Umarmungen- klar, bekomme ich auch von meinen Eltern oder Oma, aber nicht mit der Intensität,Emotionalität und Intention wie bei einem Partner( egal auf welcher Ebene ). Und durch diese Gesten hatte ich den Eindruck, dass er eben etwas fühlt oder gar verliebt ist.. was aber leider anscheinend nicht der Fall war.

20.09.2017 16:31 • #14


Kummerkasten007
Öhm, warum willst Du Dich um etwas bemühen, dass nicht angenommen werden will? Bist Du scharf auf Selbstverletzungen?

Bist Du Dir nicht mehr wert als einem Mann nachzulaufen, der Dich nicht will?

20.09.2017 16:33 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag