Schizophrenia
- 88726
Schizophrenia
Katasmile
GastXter
Zitat von Schizophrenia:Geht es dabei rein ums aussehen oder ums Gesamtpaket, wie Charakter, Kleidung etc?
U-I-B
Zitat von Schizophrenia:Hallo ihr Lieben,
Wie schon in der Überschrift zu lesen ist, geht es um die Aussage du bist nicht mein typ
Was bedeutet das eigentlich genau?
Geht es dabei rein ums aussehen oder ums Gesamtpaket, wie Charakter, Kleidung etc?
Kann man nach so einem Satz aufgeben oder soll man erst mal abstand nehmen und später wieder probieren?
Hat jemand Erfahrungen mit diesem Satz? Ihn vielleicht schon einmal selbst gehört oder gesagt? Haut mal eure Erfahrungen oder Ansichten raus
Sense
Zitat von Otto_Feige:Schwierig zu beantworten.
GastXter
Ivibell
U-I-B
Zitat von Otto_Feige:Andererseits kann man an einigen Eigenschaften des Typs auch arbeiten. Wie zum Beispiel Verhalten, Frage des Kleidungsstils oder der Lebensweise.
U-I-B
Zitat von Schizophrenia:Hallo ihr Lieben,
Wie schon in der Überschrift zu lesen ist, geht es um die Aussage du bist nicht mein typ
Was bedeutet das eigentlich genau?
Geht es dabei rein ums aussehen oder ums Gesamtpaket, wie Charakter, Kleidung etc?
Kann man nach so einem Satz aufgeben oder soll man erst mal abstand nehmen und später wieder probieren?
Hat jemand Erfahrungen mit diesem Satz? Ihn vielleicht schon einmal selbst gehört oder gesagt? Haut mal eure Erfahrungen oder Ansichten raus
Holginho
Zitat von U-I-B:
Wenn das die betreffende Person überhaupt möchte.
Ich wäre da, vor allem, wenn es sehr frühzeitig kommt, derart abgeturnt, würde im umgekehrten Fall auch nicht anders sein. Dann könnte man eher fragen, vor allem, wenn man die Person vielleicht schon häufiger gesehen und/oder mit ihr interagiert hat, sich überhaupt getroffen hat.
Dieser Ausspruch ist erstmal ein Knock Out. Wenn man sich soweit i. O. findet, muss man erst einmal nichts ändern. Man sollte auch nicht gleich alles in Misskredit stellen, ist ja auch immer eine Frage der persönlichen Lebensqualität. Wenn mir etwas nicht passt, lass ich´s sein und gut ist. Ich bin ja nicht dazu da, die Welt und/oder mich zu ändern, weil anderen irgendetwas nicht passt.
U-I-B
Zitat von Otto_Feige:
Es geht jetzt erst mal um die Frage, wie werte ich die Äußerung: Du bist nicht mein Typ und zwar, wenn ich den Beitrag der TE richtig lese, ohne konkreten Hintergrund (den es geben mag oder nicht, aber meines Erachtens erst mal unwichtig ist).
An meinem Typ zu arbeiten bedeutet nicht automatisch, dass ich dies tue, um einen anderen zu beeindrucken oder zu gefallen.
Meine Äußerung, man kann an den Eigenschaften des eigenen Typs arbeiten, bezieht auf nichts anderes, als dass man am eigenen Typ arbeiten kann. Und zwar unabhängig von äußeren Einflüssen. Und am Typ zu arbeiten kann schon damit anfangen, dass man sich eine neue Frisur zulegt. Etwas, das Frauen übrigens häufig machen.