Hallo Sanny, bei uns war es umgekehrt. Da wurden jeden Tag Teller an die Wand geschmissen und meine Sorgeberechtigten haben sich gegenseitig das Leben schwer gemacht. Nach aussen mußte man funktionieren, ob man wollte oder nicht.
Ich kannte kein vertrauensvolles und geborgenes Elternhaus. Es war von täglichen Auseinandersetzungen und Psychospielen geprägt. Ruhe fand ich nur ein Haus weiter.
Das hab ich dann an ihn weitergegeben. Er liebte mich trotzdem. Ich habe bis zu diesem Zeitpunkt nie jmd. gekannt, der mir so ein Gefühl vermittelt hat. Er ist immer ruhig geblieben. Nie wurde er mir gegenüber ausfallend, sondern hat mir immer wieder beteuert wie sehr er mich liebt.
Wir sprachen über unsere Zukunft, er wollte mich heiraten. Es war mein erster Freund.
Dann treffe ich ihn Jahre später wieder. Wir schrieben uns viele mails und wollten uns verabreden. Er rief mich fast jeden Tag an. Ich hatte Angst ihn zurücikzurufen, weil er mittlerweile in festen Händen ist. Ungeklärtes von früher wurde wieder Thema. Er fragt mich nach einem Treffen. Ich wollte nicht, dass er bei mir zuhause vorbeikommt und so habe ich einen neutralen Ort vorgeschlagen. Danach hat er sich nicht mehr gemeldet. Ich habe ihn dann in mehreren mails all die Dinge geschrieben, die sich Jahre in mir aufgestaut haben.
Danach gab es keine Reaktion mehr. Es tut mir so weh! Wollte er nur eins von mir oder was sollte das werden?
Ich verstehe es nicht!
Es tut mir so weh! Ich habe sooft an ihn zurückgedacht und die Zeit von damals nie vergessen.
Ich verstehe nicht wie er mir gegenüber so gleichgültig werden kann.
Er hätte mir doch all meine Fragen beantworten können aber er zieht es vor zu schweigen.
Danach habe ich ihn nie mehr angerufen aber es fällt mir so schwer das Alles zu vergessen!
Ja, peppina. Es hilft nur einen Augenblick aber eigentlich hilft es gar nicht. Helfen würde mir ein abschliessendes Gespräch.
Ein Gespräch zwischen erwachsenen Menschen! Menschen, die heute anders auf viele Dinge zurückschauen!
Er war meine erste grosse Liebe und ich werde ihn nicht vergessen!