Evalenna
- 10
- 6
- 31
Evalenna
Bones
Vidi
Zitat von Bones:Karma funktioniert anders.Laut deiner Definition schlägt Karma bei dir gerade auch ordentlich zurück. Was hast du dafür getan?
Und mit den Bildern will er dir persönlich wahrscheinlich überhaupt nichts beweisen, denkt dabei überhaupt nicht an dich.
Wenn du jetzt ständig auf irgendwelche Profile schaust ,wird sich dein Zustand nicht bessern.Triff eine Entscheidung für dich und lass es.
In deinem Sinne muss Abstand rein.
Bones
Lena737800
Zitat von Lena737800:Lass deine Wut raus.
Ist dein absolutes recht und ich verstehe dich total!
Zitat:Ja ich hab den Fehler gemacht und Dir gefühlt 100 Wutnachrichten schicken.
Zitat von Bones:Wer hat das denn bitte behauptet? Es ging um Karma an sich,nicht darum seine Wut nicht zuzulassen.Das hast du da jetzt aber mal schön reininterpretiert.Aber macht ja nichts, ist ja noch früh.
Mctea
Körperklaus
Zitat von Evalenna:Wir sind keine drei Wochen getrennt und schon stelltst du auf Facebook Fotos mit deiner neuen Flamme. Mit mir hast du nicht ein Bild zu Stande gebracht.
Lena737800
Zitat von Mctea:Karma bedeutet eigentlich, über den See zu gehen und keine Wellen zu schlagen. Was hier oft mit Karma gemeint ist, möge dich meine Rache ungefiltert treffen, wenn du am glücklichsten bist. Was dann logischerweise auch wieder zurück kommt, ein ewiger Kreis aus Verletzungen - wers mag
Körperklaus
Mctea
Zitat von Hana-Ogi55:
Das lese ich zum ersten Mal.
Bisher kannte ich nur das: Karma, soviel wie Wirken, Tat, bezeichnet ein spirituelles Konzept, nach dem jede Handlung, sowohl physisch wie geistig unweigerlich eine Folge hat.
In dem Sinne verwende ich das auch ... wenn ich sage, ich kann warten, Karma wird wirken ..
Zitat:Die meisten von uns können sich irgendetwas unter Karma vorstellen. Wir reden gerne von gutem und schlechtem Karma und meinen damit, dass uns etwas widerfährt, das wir genau so und nicht anders verdient haben.
Zitat:was zum Beispiel die Buddhisten meinen. Für sie ist Karma eng an den Kreislauf der Wiedergeburten gekoppelt. Die Seele wird wiedergeboren, bis sie sich so weit entwickelt hat, dass sie Erleuchtung erlangt und aus dem Kreislauf von Geburt, Altern, Krankheit und Tod ausscheiden darf, um ins leidfreie Nirwana einzutreten.
Karma ist also so etwas wie die Maßeinheit, in der unsere Entwicklung gemessen wird. Es geht darum, dass wir lernen und wachsen, unser Mitgefühl entwickeln und uns immer weniger verstricken in Zorn, Missgunst, Schadenfreude und anderen unheilsamen Gefühlen und Handlungen, die uns im Leid gefangen halten.
Zitat:Mit Belohnung oder Strafe hat das jedoch alles überhaupt nichts zu tun, sagen die Buddhisten. Dem Karma ist es vollkommen egal, ob wir Gutes oder Schlechtes tun wir erhalten einfach nur das Echo, das wir selbst hervorrufen durch unser Tun. Karma belohnt nicht und es straft nicht. Und es wird sich auch um nichts kümmern.
Gastina
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
19269
105
6073
34
4003
6