Hallo,
jetzt muss ich euch doch mal bezüglich meiner aktuellen Situation um Rat fragen, kurz erklärt:
Mein Mann und ich sind seit Dezember getrennt, im Februar bin ich ausgezogen. Mir geht es gut, ich kann mein Leben weitestgehend genießen und trauere ihm nicht mehr hinterher. Nun ist es aber so, dass ich seit 13 Jahren in der Firma seines Vaters angestellt bin und auch weiterhin dort arbeite. Das ist weder für mich noch für meinen Schwiegervater ein Problem, im Gegenteil, ich gehe super gerne arbeiten und mein Schwiegervater empfindet mich als sehr wichtig für die Firma.
Das Büro befindet sich unten im Wohnhaus, in welchem mein Ex-Mann nach wie vor wohnt, seine neue Freundin ist auch gelegentlich hier. Auch das ist für mich kein Problem, man läuft sich hier nicht über den Weg oder so und ich wollte das ja auch so.
Mein Mann fängt jetzt aber an mich unter Druck zu setzen: Ich solle dafür sorgen, dass niemand vor seiner Garage parkt, die Dachfenster und ein paar Dachziegel müssen erneuert werden. Und auch möchte er, das alle Mitarbeiter der Firma ihn mit Respekt behandeln (er arbeitet nicht hier, ist in einer völlig anderen Branche). Das Haus gehört seinem Vater, mein Ex zahlt ihm Miete.
Jeden Tag und auch in der Nacht bombardiert er mich mit Nachrichten, ich solle gefälligst hinter ihm stehen und all seine Forderungen umsetzen und in die Wege leiten. Mit seinem Vater selber redet er nicht, das Verhältnis ist angespannt. Ich kann ihn nicht blockieren, wir haben zwei Kinder zusammen. Ich bin aber kurz davor zu kündigen, weil ich den Druck nicht mehr aushalte.
Laut meinem Mann ist es alles meine Schuld, die Mitarbeiter haben keinen Respekt vor ihm, sein Vater möchte ihn raus ekeln aus dem Haus, weil ich mich getrennt habe (er hatte mich betrogen). Manche der Angestellten wissen Bescheid über unsere Situation, wieder andere nicht.
Das wars erstmal grob, wenn ihr noch Fragen habt, fragt gerne.
Ich weiß nicht so recht damit umzugehen, ignorieren zum einen ja, aber es muss ja auch irgendwann mal aufhören, so langsam macht es mich mürbe.
Was meint ihr dazu?
Danke und viele Grüße
Eva
02.05.2024 11:45 •
x 2 #1