56

Frage nach Date / dann keine Reaktion - wie verhalten?

Felinchen
Moin zusammen,

Ich muss zugeben, und sieht man ja auch an meinen bisherigen erstellten Themen, dass ich völlig unbedarft in der Online Kommunikation bin.

Ich schreibe 2 Wochen mit einem netten Typen, es folgten irgendwann auch mehr gegenseitige Sympathiebekundungen. Nun fragte er Freitag nach einem Date und bat mich um ein paar Vorschläge. Die habe ich ihm auch mitgeteilt und dann kam erst mal….nichts. Sonntag vormittags, schrieb ich dann mit Zwinker- und Lachsmiley;

„Hey T. Ich hoffe du bist nicht vor lauter Aufregung ins Koma gefallen? „

Dann kam sowas wie Familiengeburstag und Taufe der Enkelin , jedenfalls schwer beschäftigt. Kann sein, aber nach solcher von ihm initiierten Frage gerade bei diesem Thema so lange nicht antworten finde ich etwas ungeschickt.

Um mal auf den Punkt zu kommen ich habe für mich gemerkt dass ich da mental schon wieder viel zu sehr drin hänge und ich glaube , ihm auch zu viel zu bequem alles auf dem Silbertablett serviere.

Habt ihr Tipps für mich wie ich das jetzt ein bisschen neutralisiere um mich wieder in eine interessantere Position zu bringen ohne desinteressiert zu wirken?

Ich möchte keine Spielchen aber ich möchte auch nicht bedürftig rüber kommen.

Von den Männern hier würde ich gerne mal wissen, wollt ihr wirklich dieses Jagen einer Frau? Wird euch wirklich langweilig wenn es eigentlich zu einfach für euch wird ?

Danke Euch

24.06.2024 09:02 • #1


K
Zitat von Felinchen:
Habt ihr Tipps für mich wie ich das jetzt ein bisschen neutralisiere um mich wieder in eine interessantere Position zu bringen ohne desinteressiert zu wirken?

Guten Morgen,

Was hast Du denn auf seine Antworten geschrieben bzw. wie hast Du denn reagiert, dass Du das Gefühl hast es neutralisieren zu müssen?

Bye
Kerstin

24.06.2024 09:07 • x 1 #2


A


Frage nach Date / dann keine Reaktion - wie verhalten?

x 3


VictoriaSiempre
Zitat von Felinchen:
Dann kam sowas wie Familiengeburstag und Taufe der Enkelin , jedenfalls schwer beschäftigt. Kann sein, aber nach solcher von ihm initiierten Frage gerade bei diesem Thema so lange nicht antworten finde ich etwas ungeschickt.

Ich würde das als nicht übermäßig großes Interesse an mir interpretieren und nichts mehr schreiben. Der Ball liegt in seinem Spielfeld.

24.06.2024 09:11 • x 7 #3


G
Geburtstage und Taufen fallen ja nicht plötzlich vom Himmel ... das weiß man doch vorher. Ausrede? um nicht einfach ganz klar absagen zu müssen. Finde es auch einfallslos, dass du Vorschläge machen sollst. Hat er so wenig Fantasie, dass ihn das überfordert sich selbst was einfallen zu lassen?
Für mich würde der Ball jetzt vor seinen Füßen liegen ...

24.06.2024 09:16 • x 1 #4


T
Guten Morgen, so etwas hatte ich auch schon zwei Mal.
Bei dem einen habe ich dann auch nochmal nachgefragt, da wir schon etwas reger geschrieben haben. Es kam dann auch zum Date. Das Date war dann aber nicht sehr erfüllend, der Mann etwas komisch im Miteinander.
Bei dem anderen hatte ich da nicht nochmal nachgefragt, weil mich so ein Verhalten nervt und nicht zielführend ist. .

Ich kann dich verstehen, dass ist unangenehm. Vorallem, wenn man sich darüber gefreut hat.

Bei so etwas lasse ich das dann nun sein mit dem Kontakt. Kommt meist nichts Gutes bei raus. Aus welchen Gründen er das so macht, ist ja letztendlich egal. Jedenfalls ist das nur ne halbherzige Sache. Onlinedating halt….leider

24.06.2024 09:19 • x 1 #5


Milly85
Auf keinen Fall noch mal schreiben! Sonst wirkst du zu needy. Lass ihm den Raum, falls er ihn gerade braucht. Wenn er schreibt, schreib nicht sofort zurück! Du hast eben auch noch ein Leben! So.

24.06.2024 09:19 • x 1 #6


Felinchen
@Kerstin_2016

Wir haben schon allgemein sehr eng geschrieben, solche Sachen wie ich denke gerade an dich, über Familie, Freunde, aktuelle Ereignisse. Vielleicht war das ja einfach zu viel zu schnell. Deswegen kam mir dieser Gedanke so frei nach dem Motto, wenn ich jeden Tag alles verfügbar habe, warum dann noch bemühen?

24.06.2024 09:22 • #7


A
Zitat von Felinchen:
Dann kam sowas wie Familiengeburstag und Taufe der Enkelin , jedenfalls schwer beschäftigt. Kann sein, aber nach solcher von ihm initiierten Frage gerade bei diesem Thema so lange nicht antworten finde ich etwas ungeschickt.

Um mal auf den Punkt zu kommen ich habe für mich gemerkt dass ich da mental schon wieder viel zu sehr drin hänge und ich glaube , ihm auch zu viel zu bequem alles auf dem Silbertablett serviere.

Habt ihr Tipps für mich wie ich das jetzt ein bisschen neutralisiere um mich wieder in eine interessantere Position zu bringen ohne desinteressiert zu wirken?

Wenn du anfängst zu taktieren kannst du es gleich vergessen.
Mache was mit deinen Freunden (anstatt dessen), dann schaust du auch nicht auf dein Handy.
Lerne mal nicht erreichbar zu sein.
Schreibe ihm (in ein paar Tagen) ganz offen was du denkst. Das du schon gerne eine Antwort hättest, auch wenn euer Date erst in Woche X stattfindet.
Als Mann schreibe ich dir, dass spätestens dann er dir ein Date vorschlagen wird, wenn er interessiert ist.
Frauen, die für uns interessant sind, können mit normaler, offener Kommunikation gar nicht anstrengend sein.

24.06.2024 09:23 • x 2 #8


Felinchen
Nach einem Date frage ich jetzt nicht und werde die Thematik auch nicht mehr anfassen.

Heute Morgen kam dann ein Guten Morgen, ich hab kurz geantwortet und glaube lehne mich erst einmal zurück. Sonst hab ich früher vielleicht zu viel geschrieben

24.06.2024 09:26 • #9


Felinchen
@Alduin

Danke dir das wollte ich auch nicht so ausdrücken dass es taktieren sein soll. Ich werde das mal im Hinterkopf behalten, mal schauen was die Woche so bringt

24.06.2024 09:27 • #10


A
Zitat von Felinchen:
Heute Morgen kam dann ein Guten Morgen, ich hab kurz geantwortet und glaube lehne mich erst einmal zurück. Sonst hab ich früher vielleicht zu viel geschrieben

Vielleicht habt ihr auch einfach derzeitig keine Gesprächsthemen mehr....
Im Endeffekt ist es kein gutes Zeichen, wenn jemand bei einer konkreten Gesprächsführung in Richtung Date auf einmal Gründe vorschiebt....
Wenn er sich mit dir treffen will würde er die Zeit finden.

24.06.2024 09:29 • x 1 #11


Ayaka
Zitat von Alduin:
Im Endeffekt ist es kein gutes Zeichen, wenn jemand bei einer konkreten Gesprächsführung in Richtung Date auf einmal Gründe vorschiebt....

sehe ich genauso - und selbst wenn die nächsten zwei/drei Wochen total vollgepackt sind kann man ja schon mal einen Vorschlag für einen Termin nach dem Stress machen.

wieso überhaupt Druck rausnehmen? ihr schreibt seit 2 Wochen - da ist es an der Zeit für ein Date, du willst ja keine Brieffreundschaft. Ja länger man schreibt umso mehr steigert man sich da rein ohne ihn zu kennen.

Wenn sich jemand auf eine konkrete Date Anfrage derart windet ist etwas faul - mangelndes Interesse , eigentlich vergeben, checkt gerade eine andere ab - normalerweise trifft man sich entspannt auf einen Kaffee und beschnuppert sich mal real. Ich wär nach meiner Erfahrung mit OD da raus.

24.06.2024 09:48 • x 2 #12


CanisaWuff
Zitat von Ayaka:
Wenn sich jemand auf eine konkrete Date Anfrage derart windet ist etwas faul - mangelndes Interesse , eigentlich vergeben, checkt gerade eine andere ab - normalerweise trifft man sich entspannt auf einen Kaffee und beschnuppert sich mal real. Ich wär nach meiner Erfahrung mit OD da raus.

ich glaube fast, dass ich die Einzige bin, die nicht die Dates beim Kaffee macht

Aber generell schon korrekt. Entweder man plant ein Date oder man lässt es.

Ich kann da von mir sprechen, wenn ich keine Lust auf ein Date habe, aber den Typen nicht verschrecken möchte, dann agiere ich auch so.

24.06.2024 09:56 • x 1 #13


Sliderman
Zitat von Felinchen:
wollt ihr wirklich dieses Jagen einer Frau?

Nein, die meisten Männer wollen das nicht, weil sie die Frau nicht als Trophäe sehen.

Bei Aufreißern und Playern sieht die Sache schon anders aus...

24.06.2024 09:57 • x 1 #14


K
Zitat von Felinchen:
Vielleicht war das ja einfach zu viel zu schnell. Deswegen kam mir dieser Gedanke so frei nach dem Motto, wenn ich jeden Tag alles verfügbar habe, warum dann noch bemühen?

Naja...über irgendwas muss man sich ja unterhalten... da bleibt es nicht aus, dass man auch privat wird. Denn unpersönliche Themen sind ja nun auch kein Aufreißer. Und wie schnell wechselt man schon mal beispielsweise von der Polotik ins Private? Irgendeinen Querverweis gibt es auch da, selbst wenn man nichts mit Politik am Hut hat, und schwups ist man im privaten Bereich. Gefühlsdudelei...okay...sehe ich kritisch. Bin allerdings eine offene Person, die ihre Emotionen authentisch zeigt und da auch kein Hehl draus macht. Aber ich gebe zu, dass kann einen Menschen schon mal überrollen

Zitat von Felinchen:
bemühen

...kommt von Mühe... und Mühe sollte beim Kennenlernen nicht unbedingt ein Treiber sein. Man hat mir gesagt, dass es natürlich und leicht sein sollte... kann ich nicht mitreden...ich bin in der Wahl potentieller Partner nicht treffsicher
Für mich sind Interesse zeigen und bemühen allerdings unterschiedliche Intentionen.

Was ich aber weiß...einfach mal treiben lassen, abwarten und einen Tee trinken, andere mal die Initiative ergreifen lassen können, selbst einfach mal nicht-defensiv annehmen und geschehen lassen können...darin ist man gut beraten. Es gibt einen den Blickwinkel des Beobachters und hält den eigenen Handlungsdrang im Zaum. Man sollte jetzt nicht derart runterfahren, dass der Gegenüber denkt 0 Bock auf Nichts... ich meine damit: nicht gleich vorpreschen und eben erst recht nicht in den Gedanken vorpreschen.

24.06.2024 11:03 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag