56

Frage nach Date / dann keine Reaktion - wie verhalten?

Wurstmopped
Zitat von Felinchen:
Nun fragte er Freitag nach einem Date und bat mich um ein paar Vorschläge. Die habe ich ihm auch mitgeteilt und dann kam erst mal….nichts


WE war bei ihm verplant, womit auch immer.
Das er sich nicht zeitnah gemeldet hat, unhöflich und aus meiner Erfahrung nicht unbedingt ein Zeichen, dass er wirklich Interesse hat.
Da frage dich mal ob du auf Abruf bereitstehen möchtest?
Falls er nochmals nachfragen sollte, Spiel den Ball rüber, er soll Vorschläge machen und konkrete Termine benennen.

24.06.2024 11:10 • x 2 #16


MisterX
Hallo,

das nochmal schreiben von dir war nicht richtig. Wenn es passt, dann passt es, wenn nicht, machst du so oder so nichts richtig. In jedem Fall nie zweimal schreiben sondern warten, auch wenn es länger dauert, bis der andere reagiert. Sog. Double Texting wirkt leider immer bedürftig und spiegelt wenige Optionen. Kann einem gefallen oder nicht, ist aber leider so.

Wie lange hattest du gewartet? 1-3 Tage finde ich legitim.

Grüße

24.06.2024 12:41 • #17


A


Frage nach Date / dann keine Reaktion - wie verhalten?

x 3


V
@Felinchen ich hätte schon nach dem Schweigen von seiner Seite, nichts mehr geschrieben.
Sagt doch schon alles, wenn nichts mehr kommt.

24.06.2024 13:24 • x 2 #18


W
Oh Gott, ich fühls so sehr. Habe durch Zufall zwei Männer kennengelernt und nach kurzer Zeit ist mit beiden die Kommunikation einfach nur für den Ar*, obwohl sogar Dates ausgemacht sind für die kommenden Tage.
Also ich für meinen Teil habe auf sowas keinen Bock mehr. Verliere da auch extrem das Interesse, wenn es schon an der einfachsten Kommunikation scheitert.

Frag dich mal ganz ehrlich, ob du das möchtest. Du hast jetzt schon ein ungutes Gefühl und es ist eher anstrengend als einfach. So sollte es nicht sein. Hinterherrennen sollte man eh niemandem. Interesse, vor allem an einem Date, sollte auf beiden Seiten gleichermaßen bestehen.

Klingt doof, aber das ist es nicht wert und es wird jemand kommen, der sich um ein Treffen bemühen wird und wo du nicht hinterherlaufen musst.

Ich weiß aber auch wie frustrierend das ist…

24.06.2024 13:34 • x 1 #19


ElGatoRojo
Zitat von Felinchen:
Von den Männern hier würde ich gerne mal wissen, wollt ihr wirklich dieses Jagen einer Frau?

Es gibt nicht die Männer und somit auch kein wollt ihr wirklich. Du musst dir schon die Mühe machen und den Typ dieses Mannes einschätzen und dann reagieren - also entweder weiter mit ihm unter Berücksichtigung seines Types kommunizieren oder es eben bleiben lassen.

24.06.2024 13:39 • x 1 #20


W
Zitat von ElGatoRojo:
Es gibt nicht die Männer und somit auch kein wollt ihr wirklich. Du musst dir schon die Mühe machen und den Typ dieses ...

Ich finde man muss eher bei sich selbst schauen, wo die eigene Grenze liegt. Wenn man das Gefühl hat jemandem hinterherzulaufen, ist das kein gutes Gefühl, also sein lassen. In der Liebe sollte man nie kämpfen und beim ständig nach einem Date fragen zu müssen fängt es schon an. Musste ich auch schmerzlichst lernen.
Es muss einfach sein, von Beginn an. Ist leider wahr.

24.06.2024 13:41 • x 3 #21


Felinchen
@MisterX

Ich stimme dir irgendwie auch zu, aber was ich echt nicht nachvollziehen kann ist, wir Frauen sollen schön den Mund halten, bloß nichts sagen ihn „gewähren „ lassen. Warum nicht den Unmut äußern? Zumal es ja eher nach 2 Tagen eine witzige Nachfrage war und nicht das Toben einer Furie.

Wir Frauen sollen immer….dies und das und Ananas. Ich warte mal auf den Tag wo der Mann mal zu Hause reflektiert oder darüber nachdenkt was er da gerade tut.

24.06.2024 14:07 • x 1 #22


Felinchen
@WoKa gebe ich Dir recht, habe mich jetzt gar nicht mehr drum gekümmert heute.

24.06.2024 14:09 • #23


CanisaWuff
in einem anderen Faden, wird einer Frau vorgeworfen, sie hätte nicht genug getan, nur weil sie erst mal Ihre Leben weitergelebt hat. Es kommt immer auf die User an und wie gerade selber getriggert sind.
Du hast nichts falsch gemacht, es war nur einfach der falsche Typ

24.06.2024 14:10 • x 2 #24


Sliderman
Zitat von MisterX:
1-3 Tage

Ich nicht. Eine Antwort muss nicht binnen Minuten kommen , aber bei dieser Zeit wäre ich raus...

24.06.2024 14:10 • x 6 #25


W
Zitat von Felinchen:
@WoKa gebe ich Dir recht, habe mich jetzt gar nicht mehr drum gekümmert heute.

Finde ich gut. Er ist nun am Zug. Wenn er Interesse hat wird er sich auch zeitnah melden dazu. Und dann kannst du ja wieder einsteigen. Aber nicht drum betteln. Und wenn er erst in einer Woche wieder schreibt, würde ich es auch sein lassen. Das ist keine gesunde Kommunikation. Ist nicht immer einfach da straight zu sein und zu bleiben, aber wie gesagt, ist kämpfen nie gut.

24.06.2024 14:14 • x 1 #26


V
@Felinchen
Mir ist erst kürzlich passiert, dass ein Mann nach einer Woche schreiben und schon ein Treffen geplant war, sich plötzlich nicht mehr gemeldet hat. Haben noch hin und her geschrieben, da meinte er ich soll ihm doch ein Foto nach dem Friseur schicken. Hab ich gemacht und es kam ein sehr hübsch. Hab mich dann bedankt und noch erwähnt, dass meine haare in natura blonder sind. Seit Tagen keine Nachricht mehr.

24.06.2024 15:00 • x 2 #27


D
Ihr schreibt seit 14 Tagen und habt Euch noch nie getroffen?
M.M. ist das Geschriebene viel zu intim für zwei völlig unbekannte Menschen.
Weder dieses verträumte Ich denke gerade an Dich noch diese Interna über Familie und Familienfeiern.

Wenn es dann nicht nach Plan läuft,ist dieses pseudo-lustige Taktieren nur peinlich.
Deshalb gibt man eben nicht Vollgas, damit das Bremsen weich und elegant daherkommt.

Er ist nicht ins Koma gefallen, er hat aktuell einfach keine rechte Lust.
Möglicherweise hat er auch mehrere Eisen im Feuer.

Zwischen Spielchen spielen, Taktieren und schonungsloser Offenheit gibt es für jeden das Passende.
Den Anderen etwas neugierig machen, ist aber nie verkehrt.
Und das Erzählen und Preisgeben sollte etwas sein, das mit steigender Vertrautheit und mit zunehmendem Vertrauen geschieht.
Einem Wildfremden erzähle ich bestenfalls, dass ich aktuell busy bin, aber nicht die Details.

24.06.2024 15:19 • x 2 #28


W
Zitat von Visko:
@Felinchen Mir ist erst kürzlich passiert, dass ein Mann nach einer Woche schreiben und schon ein Treffen geplant war, sich plötzlich nicht mehr ...

Einfach nur schlimm. Dating ist so furchtbar

24.06.2024 15:33 • #29


Y
Der hat die Datefrage mit schlag was vor nicht nur an dich geschrieben. Eine andere war schneller und mit der war er das Wochenende unterwegs.

Ein Kerl auf ner Taufe langweilt sich zwischendurch eher und schreibt dann erst recht, als dass er komplett abtaucht. Nie und nimmer war das der Grund.

24.06.2024 15:43 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag