Heartbroken88
- 92
- 8
- 65
Heartbroken88
Berlinerin91
Zitat von Emily:Wenn man sich mit 31 (!) und Mitte 30 solche Gedanken macht, stimmt generell was nicht.
Emily
Zitat von Vienne:Mein Lieber, trau dich zum Foritreffen nach Berlin...dann sehen wir ja, ob ich in dein Tinderella Profil passe ...
sadlyinlove
Zitat von Emily:Genau das Gleiche denk ich mir oft auch. Wenn die Herren der Schöpfung mal sehen könnten, wie die Damen hier noch so beinander sind, wäre das so grenzenlos demonstrierte Selbstbewusstsein und die Coolness schnell weg.
Emily
Zitat von Berlinerin91:Viele Jahre Therapie haben mich zu einem ausgeglicheneren Menschen gemacht. Deswegen ist aber mein Kinderwunsch nicht verschwunden. Ich denke, es gibt Frauen, die es eben einfach wollen, und zwar seitdem sie denken können. Bei mir ist das so. Ich hatte eine schöne Kindheit und wünsche mir eben diese Erfahrung. Was soll daran nicht richtig sein?
Emily
Berlinerin91
Zitat von Emily:Aber wenn alles andere dem Kinderwunsch untergeordnet wird, da stimmt etwas nicht. Und wenn ich mit Anfang 30 Torschlusspanik habe, ist es noch deutlicher. Ich meine es übrigens nur gut.
Alduin
Zitat von Heartbroken88:Angenommen, ich finde mit 38/40 einen Partner, der dann auch wirklich passt und wir beide einen Kinderwunsch/Familienplanung angehen wollen. Angenommen, es klappt auch, dass ich schwanger werde dann noch.. Dann ist das Kind 10 Jahre alt wenn ich ~50 Jahre alt bin. Oder 20 Jahre alt wenn ich ~60 Jahre bin. Will ich das dann überhaupt noch? Ich weiß auch nicht, ob ich das 1. dem Kind antun will, so eine alte Mutter zu sein und 2. wenn man älter wird schafft man weniger als jüngere Mütter (wenn man 60 Jahre alt ist und sein Kind 20 Jahre alt ist das nunmal so). Das ist aber sowieso eine individuelle Entscheidung, ob man das möchte oder nicht. Ich bin mir da nicht sicher.
Zitat von Heartbroken88:Ich bin nicht so die Querdenkerin
Emily
Zitat von Hansl:Das is ja komplett übergriffig, anderen Menschen ihre Gefühle abzusprechen, um eigene schräge Theorien überzustülpen.
Zitat von Hansl:Gott, wie mich dieses dogmatische Nachgeplapper immer verwundert, um tiefe Beziehungsängste so zu meistern, damit man wenigstens alleine einigermaßen funktioniert.
Zitat von Hansl:Du weißt wie ich darüber denke. Ich wünsche es keiner guten Frau, kinderlos zu bleiben. Schreckschrauben lasse ich nun mal aussen vor. Oder diese, welche sich dann selbst etwas vormachen, Parolen wie es gibt zuviele Kinder auf der Welt. Ich kenne und sehe ihre Blicke im Café oder sonstwo, befinden sich ...
Zitat von Hansl:Kritisch, sowie mMn unnatürlich.