Vienne
- 6173
- 1
- 12515
Zitat von Micha83:Das ist auch eher ein Privileg von uns Männern. Hab ich in meinem beruflichen Umfeld (tatsächlich) schon erlebt. Papa (schon ein paar Falten im Gesicht) liefert stolz den Sohnemann im Kindergarten ab. Kinderpflegerin: Hallo Xy.. Hat dich heute dein Opa gebracht? Früher dachte ich mal sowas ...
Tin_
Alduin
Zitat von Tin_:Naja, sollten Männer als Mensch (und ein Lebewesen) nicht auch einen Reproduktionswunsch in sich tragen? Stichworte: Merkmale des Lebens.
Zumal wir ja nun auch nicht Skla. unserer Triebe sind. Tatsächlich fehlt mir da das Verständnis.
Zitat von Tempest:Ich spiele kein Tennis Aber ich weiß zumindest, wie man ein Blasorchester orchestriert
Zitat von Tempest:da fällt mir doch das Leben des Brian ein, als der Stein flog
Tin_
Zitat von Alduin:Ja, aber Männer können diesen Reproduktionswunsch länger ausleben. Es entsteht dadurch weniger Druck.
Zitat von Alduin:Das Argument Ich will nicht wie Opa wirken ist ein gesellschaftliches, kein biologisches.
Zitat von Alduin:Den Wunsch tragen wir auch in uns, deswegen wollen wir ja unsere S. ausleben.
Unsere Ratio lässt uns dabei zu Verhütungsmitteln greifen (weil wir eben doch nicht von unseren Trieben abhängig sind und die Konsequenzen fürchten).
Alduin
Zitat von Tempest:da fällt mir doch das Leben des Brian ein, als der Stein flog
Zitat von Tin_:Even gerade ein Meeting gehabt mit einem Kollegen, der etwas durch war... Hintergrund: er musste heute Nacht mehrfach wegen des Kindes aufstehen. Also ich kann mir schöneres vorstellen als das...
Tin_
Zitat von Vienne:Tja.. Tin, das geht uns allen so ...aber man wächst dann mit den Herausforderungen über sich hinaus ...
Alduin
Zitat von Tin_:Da bin ich tatsächlich ganz anders aufgestellt. Würde es keine Verhütung geben, hätte ich keinen S.. Ich kann sehr einfach auf S. verzichten und das völlig problemlos.
Vielleicht bin ich eine Laune der Natur? ;L
Zitat von Tin_:Ist das nicht egal? Fremde können von mir halten was sie wollen, nicht relevant für mich.
Zitat von Tin_:Ist das so ein Frauending sich da Druck zu machen? Was passiert denn, wenn du kein Kind bekommst? Dann wirst du einen anderen Lebensweg gehen, aber der wird bestimmt auch toll sein. Sprich, es fällt ja nichts weg, was du schon hattest.
Tempest
Zitat von Stillermitleswr:Generell sehe ich es eher als schwierig an, nach 7 Wochen Trennung schon auf der Suche zu sein nach einem potentiellen Vater.
Zitat von Tin_:Das ist wie Bungeejumping... Muss ich nicht haben und verzichte gerne auf diese Challenge. Ich geh lieber abends in ein tolles Sushi Restaurant, gebe ordentlich Geld für mich und meine Bedürfnisse aus und danach schlafe ich bis in die Puppen (durch).
Tin_